Bloodborne - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne - Test
Trollen Level Frankreich -> http://www.amazon.fr/Bloodborne-Nightma ... +nightmare
Das sehe ich auch so. Allerdings wurde sein Post auch nur rausgegriffen, weil er Kontra-Bloodborne ist. Schau dir nur mal die erste Seite im Thread an: So richtig zur Diskussion beitragen tut da keiner. Das setzt sich fort. Und es stört niemanden - mich im Übrigen auch nicht. Wieso stört es aber dann, wenn jemand eine Belanglosigkeit schreibt, die eben nicht dem Grundtenor des Threads entspricht? Doch wohl offensichtlich nicht, weil sie die Diskussion nicht voranbringt, oder?The_Outlaw hat geschrieben: Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
Auf einer Diskussionsplattform braucht es aber eben vor allem Beiträge, die eine Diskussion nach vorne bringen oder wenigstens weiterführen. Diese ''Mag ich (nicht)''-Posts sind für mich auch immer eine verschwendete Chance, vielleicht einen neuen Punkt in einem Gespräch zu erörtern.
Ironischerweise hat sein Post übrigens zu der längsten Diskussion hier im Thread geführt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber welchen sinn hat es einem titel vorzuwerfen, dass er übertriebene wertungen bekommt um dann im nächsten satz zu sagen, "ist nicht mein genre".AkaSuzaku hat geschrieben:Es wäre albern zu behaupten, dass sich hier nur was aus den Fingern gezogen wird, damit man die böse PS4 wieder runtermachen kann. Das würde jegliche Kritik (ob positiv oder negativ) im Thread auf Fanboylobhudelei oder Gehate reduzieren.
was ist das für ein blödsinn bitte?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
weil das halt jemand gelesen und darauf reagiert hat. bitte, so kompliziert ist das nicht.AkaSuzaku hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Allerdings wurde sein Post auch nur rausgegriffen, weil er Kontra-Bloodborne ist. Schau dir nur mal die erste Seite im Thread an: So richtig zur Diskussion beitragen tut da keiner. Das setzt sich fort. Und es stört niemanden - mich im Übrigen auch nicht. Wieso stört es aber dann, wenn jemand eine Belanglosigkeit schreibt, die eben nicht dem Grundtenor des Threads entspricht? Doch wohl offensichtlich nicht, weil sie die Diskussion nicht voranbringt, oder?The_Outlaw hat geschrieben: Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
Auf einer Diskussionsplattform braucht es aber eben vor allem Beiträge, die eine Diskussion nach vorne bringen oder wenigstens weiterführen. Diese ''Mag ich (nicht)''-Posts sind für mich auch immer eine verschwendete Chance, vielleicht einen neuen Punkt in einem Gespräch zu erörtern.
Ironischerweise hat sein Post übrigens zu der längsten Diskussion hier im Thread geführt.
und auch wenn ich zustimmen muss, dass viele souls-fans eine dünne haut haben und blöde kommentare bzgl. schwierigkeit und "du hast es nicht verstanden" abgeben, ist die zahl der "aus prinzip"-hater doch sehr hoch.
es wird ja oft der eindruck suggeriert, dass die leute das spiel nur mögen weil sie sich dadurch elitär fühlen können würden. dann wird auf designentscheidungen herumgetrampelt die bei fans beliebt sind (keine story, kryptische lore, repetiv etc.) und erwartet, dass das als konstruktive kritik akzeptiert wird.
das erinnert ein bissl an die dota/lol bitchfights, wenn das lasthitten zum thema wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem sehe ich bei vielen Spielen, sei es bei einem Bloodborne oder einem The Order 1886 (um aktuell bleiben). Spiele werden nicht danach besprochen, was sie sind, sondern was sie (im Auge des Betrachters) sein könnten bzw. an dem, was ihnen anscheinend fehlt, abgearbeitet: ein Order 1886 ist Mist, weil es (obwohl immer der Kinoaspekt betont wurde) sich zu stark auf die Präsentation konzentriert, ein Bloodborne ist doch bloß überbewertet, hat ja nicht mal `ne story usw.cHL hat geschrieben:dann wird auf designentscheidungen herumgetrampelt die bei fans beliebt sind (keine story, kryptische lore, repetiv etc.) und erwartet, dass das als konstruktive kritik akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.03.2015 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Echt peinlich diese Diskussionen.
Da streiten sich kleine Kinder im Sandkasten, welches das bessere Spielzeug ist.
Die Game-Community und deren Wertungsdiskussionen sind manchmal echt nicht auszuhalten und einfach nur lächerlich.
Diskutiert doch bitte über den Inhalt eines Games.
Da streiten sich kleine Kinder im Sandkasten, welches das bessere Spielzeug ist.
Die Game-Community und deren Wertungsdiskussionen sind manchmal echt nicht auszuhalten und einfach nur lächerlich.
Ja, das ist tatsächlich Blödsinn. Und wie schon gesagt: Da kann ich schon verstehen, dass du da eine Agenda hinter siehst. Allerdings muss die nicht zwingend gegen die PS4 gerichtet sein. From Software-Spiele sind nun mal kontrovers. Gerade bei seitenweise - natürlich durchaus berechtigter - Lobeshymnen auf das Spiel neigt man, wenn man die Meinungen nicht teilt, eben schon mal dazu nicht ganz sachlich in der Kritik zu bleiben. Wobei ich dann wieder bei The_Outlaw bin und das als vertane Chance ansehe.leifman hat geschrieben:sorry, aber welchen sinn hat es einem titel vorzuwerfen, dass er übertriebene wertungen bekommt um dann im nächsten satz zu sagen, "ist nicht mein genre".AkaSuzaku hat geschrieben:Es wäre albern zu behaupten, dass sich hier nur was aus den Fingern gezogen wird, damit man die böse PS4 wieder runtermachen kann. Das würde jegliche Kritik (ob positiv oder negativ) im Thread auf Fanboylobhudelei oder Gehate reduzieren.
greetingz
Mein Beisatz war aber etwas zu generell. Trotzdem rührt die meiste Kritik am Spiel im Thread von Bloodborne (und seinen "Vorgängern") selbst her und nicht von der Konsole auf der sie laufen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Forengesetze? Lol wo ist dein Cowboyhut und dein Stern Deputy?Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ach komm, wenn es wirklich für IHN so ist, dann müsste er es UNS nicht auf die Nase binden und könnte diesen Thread auch ignorieren. So richtig kennst du dich mit Forengesetzen auch nicht aus oder?
Bis jetzt darf in diesem Land noch jeder seine Meinung frei äußern, sogar du! Unglaublich was? Ich stelle mich auch nicht hin und verbiete jemandem den Mund weil er mit z.b. The Elder Scrolls nix anfangen kann. Warum sollte ich mich nicht mit Spielern von Bloodborne austauschen und mir ihre Argumente dafür anhören warum ihnen das Spiel so gefällt?
Ach ja, ich habe es noch nicht gespielt von daher kann ich auch noch nicht sagen ob es mir nicht eventuell doch gefallen könnte. Da es aber den Souls Spielen recht ähnlich sein soll warte ich bis ich es billiger bekomme oder hole es mir aus der Videothek übers Wochenende.
Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Nur weil sich irgendwer, irgendwelche wirren Forengesetze in seinem Kopf zurecht macht.
Deswegen war hinter meinem Post mit der "Übertriebenen 90+" Wertung ein dicker Smilie dahinter!leifman hat geschrieben: sorry, aber welchen sinn hat es einem titel vorzuwerfen, dass er übertriebene wertungen bekommt um dann im nächsten satz zu sagen, "ist nicht mein genre".
greetingz
Könnte man sowas in der Art, so rein subjektiv, nicht unter jedem Test schreiben? Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht, bzw was man damit sagen möchte?Master Chief 1978 hat geschrieben:Übertriebene 90+ Wertung Incoming!
Nein für mich waren schon die Souls Titel nix und ich weiß bis heute nicht warum sie so eine Faszination auf andere ausüben. Für mich durchschnittlicher Kloppmist. Allen die ihre Freude daran haben wünsche ich natürlich viel Spaß damit! :wink:
Trotzdem Danke, werde meinen Spaß mit dem Spiel schon haben. Für mich hat es locker über 90 verdient.
PS: Achso der Smile sollte es entschärfen oder was?
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es ein Forum für Diskussionen ist: Wir sind hier im Kommetarbereich zu 4P-Artikeln. Man kann hier etwas diskutieren, aber man kann auch einfach nur Kommentare wie "Mag ich nicht" abgeben. Diejenigen, die diskutieren wollen, sollten dies tun und die "Kommentare" einfach ignorieren. Zu den Artikeln gibt es ja auch auf der Seite des Artikels selbst die Möglichkeit einen schnellen Kommentar zu verfassen. Deswegen gibt es auch Beiträge, bei denen sich einige Beschweren ob derjenige nicht die ganze "Diskussion" gelesen hat. Nur warum sollte er das tun, wenn er eben nur den Artikel "kommentieren" wollte.The_Outlaw hat geschrieben: Ich habe den Post von ''Master Chief 1978'' jetzt auch nicht als Beleidigung oder Geringschätzung der Souls-Spieler oder deren Fans empfunden (wobei die Formulierung vielleicht ein wenig unglücklich war), aber die Aussage ''Für mich ist es Kloppmist'' ist nicht mal Kritik, sondern einfach seine Meinung. Das ist prinzipiell auch okay, aber ich finde es auch nicht verwunderlich, wenn andere solche Äußerungen merkwürdig finden. Ich selbst kann sie auch nicht nachvollziehen. Über zB Call of Duty könnte ich kein einziges gutes Wort verlieren, wenn es um meine persönliche Meinung geht, würde aber nie in ein entsprechendes Thema gehen, nur, um die Leute wissen lassen, dass ich auf die Spiele nichts gebe, denn zu irgendeiner Diskussion trägt es genau nichts bei, außer, dass ich die Fans verärgere.
Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
bogyone hat geschrieben:Echt peinlich diese Diskussionen.
Was erwartest du? Du bist hier im Test -Thread.
Wertungsdiskussionen nehmen nicht selten lächerliche Züge an und die damit verbundene Wertungshurerei finde ich albern und infantil, aber mir ist lieber, so was kommt in den Review-Thread, als damit den OT zuzukleistern.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist das Problem bei solchen Wertungssystemen und Meinungen von verschiedene Spieler. Diese Wertungen sind nämlich auch Meinungen und viele Zeitschriften lassen Spiele von Genreliebhabern testen oder von Genrehassern abwatschen.Pixelbrei hat geschrieben: Trotzdem Danke, werde meinen Spaß mit dem Spiel schon haben. Für mich hat es locker über 90 verdient.
Für mich würden zB wirklich gute Rennspiele (Forza, GT, rFactor), Motionspiele oder Sportspiele reihenweise 90-er Wertungen erhalten, weil dies eben meine Lieblingsgenres sind. Spiele wie Souls, Final Fantasy, Uncharted oder Tomb Raider würde ich aber nicht mal mit 60 bewerten, weil mir solche Spiele eben keine Spass machen.
Das ist doch das Grundproblem bei solchen Spiele-Wertungen und warum sich mindestens immer eine Seite der Gamer sich darüber echauffiert. Eine bestimmte Wertung oder ein Wertungsdurchschnitt von einem Spiel muss nicht mit mir übereinstimmen um ein Spiel zu mögen oder ein Spiel nicht zu mögen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.03.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wenn das nun mal der eine Aspekt ist, der ein ansonsten gutes Spiel für einen kaputt macht? Das hier ist ein Diskussionsforum. Es ist doch völlig egal, ob das eine Designentscheidung und die Unfähigkeit der Entwickler ist: Unterm Strich steht für mich das gleiche Ergebnis. Zumal ihr impliziert, dass Designentscheidungen immer grundsätzlich richtig sind.CryTharsis hat geschrieben:Das Problem sehe ich bei vielen Spielen, sei es bei einem Bloodborne oder einem The Order 1886 (um aktuell bleiben). Spiele werden nicht danach besprochen, was sie sind, sondern was sie (im Auge des Betrachters) sein könnten bzw. an dem, was ihnen anscheinend fehlt, abgearbeitet. Ein The Order ist Mist, weil es (obwohl immer der Kinoaspekt betont wurd) sich zu stark auf die Präsentation konzentriert, ein Bloodborne ist doch bloß überbewertet, hat ja nicht mal `ne story usw.cHL hat geschrieben:dann wird auf designentscheidungen herumgetrampelt die bei fans beliebt sind (keine story, kryptische lore, repetiv etc.) und erwartet, dass das als konstruktive kritik akzeptiert wird.
Die schwarzen Balken bei The Order waren offiziell auch eine solche. Darf ich mich deshalb, oder weil es evlt. dem ein oder anderen gefällt, nicht negativ dazu äußern?
Das ändert nichts an meiner Aussage. Unsachliche Kommentare gibt es hier zuhauf. Das seiner herausgegriffen wird, zeugt davon, dass nicht etwa die Belanglosigkeit das Problem ist, sondern die Aussage die er damit trifft. Nämlich, dass ihm Bloodborne nicht gefällt.cHL hat geschrieben: weil das halt jemand gelesen und darauf reagiert hat. bitte, so kompliziert ist das nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seinen Post ja auch stellvertretend für alle die so schreiben genommen. Habe halt nur ein Problem mit dieser Art der Meiungsäusserung. Kann man nachvollziehen oder nicht. Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Threat dazu um es rauszuposaunen?AkaSuzaku hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Allerdings wurde sein Post auch nur rausgegriffen, weil er Kontra-Bloodborne ist. Schau dir nur mal die erste Seite im Thread an: So richtig zur Diskussion beitragen tut da keiner. Das setzt sich fort. Und es stört niemanden - mich im Übrigen auch nicht. Wieso stört es aber dann, wenn jemand eine Belanglosigkeit schreibt, die eben nicht dem Grundtenor des Threads entspricht? Doch wohl offensichtlich nicht, weil sie die Diskussion nicht voranbringt, oder?The_Outlaw hat geschrieben: Ich bin, im Rahmen der Forenregeln natürlich, für die absolute Meinungsfreiheit, aber die Ansicht ''Wolltest du uns jetzt nur wissen lassen, dass du es nicht magst? Was sollen wir damit jetzt anfangen?'' ist auch eine legitime Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, leifman hat da anhand deines posts auf etwas hingewiesen, was einfach typisch für viele Diskussionen über die "Qualität" von Spielen ist: Leute die sich für bestimmte games/genres nicht interessieren, kritisieren die ihrer Meinung nach unangebrachten Wertungen dafür...was zumindest seltsam ist. :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben:Deswegen war hinter meinem Post mit der "Übertriebenen 90+" Wertung ein dicker Smilie dahinter!leifman hat geschrieben: sorry, aber welchen sinn hat es einem titel vorzuwerfen, dass er übertriebene wertungen bekommt um dann im nächsten satz zu sagen, "ist nicht mein genre".
greetingz
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.03.2015 12:42, insgesamt 1-mal geändert.