Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:... Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Threat dazu um es rauszuposaunen?
Bild

bei mir ist der gute darky spätestens seit der kojima-news nun endgültig raus :mrgreen:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Allerdings wurde sein Post auch nur rausgegriffen, weil er Kontra-Bloodborne ist. Schau dir nur mal die erste Seite im Thread an: So richtig zur Diskussion beitragen tut da keiner. Das setzt sich fort. Und es stört niemanden - mich im Übrigen auch nicht.
Da bin ich bei dir. Ich selbst hätte auf seinen Post, dass er es nicht mag, auch nie direkt geantwortet, weil... na ja, er sagt, er mag die Sorte Spiel nicht und das ist für mich voll okay.
Wobei man auch sagen muss, dass viele - dazu zähle ich auch - bislang das Spiel nicht selbst gespielt haben und sich nur auf ihre Eindrücke auf den Test berufen können, entsprechend wenig gibt es halt bisher zu diskutieren.

Wieso stört es aber dann, wenn jemand eine Belanglosigkeit schreibt, die eben nicht dem Grundtenor des Threads entspricht? Doch wohl offensichtlich nicht, weil sie die Diskussion nicht voranbringt, oder?
Wie gesagt, ich glaube, aus Sicht des einen, der darauf geantwortet hat, war einfach die Formulierung unglücklich. Kann man schon lesen wie ''Wer auf Kloppmist steht...'', auch, wenn das im Rahmen des Internets und was es sonst so an Beleidigungen her gibt ja nicht mal erwähnenswert wäre.
Ist eben auch immer eine Frage der Formulierung. Ich selbst äußere mich auch schon mal zu Spielen, die mich irgendwo interessieren, aber mich am Ende nicht ganz zu einem Kauf gereizt haben, wo ich aber nachvollziehen kann, dass andere dieses oder jenes mögen. Bei ''Kloppmist'' aber bin ich einfach nur irritiert. Ich denke dabei eher an Beat'em Ups (die ich gerne können würde, aber scheinbar einfach nicht dafür gemacht bin) oder Hack'n Slays, aber Spiele der Souls-Macher?

Ich kann die Intention verstehen, bei dem Wort und der Formulierung anzuspringen, sage aber auch nicht, dass ich sie teile. ^^ Das Internet wäre ein so viel besserer Ort, wenn DAS die einzige Form von Unmut wäre, die es gäbe.
Ironischerweise hat sein Post übrigens zu der längsten Diskussion hier im Thread geführt. :Blauesauge:
Das ist wahr. :mrgreen:
Na ja, ab heute werden mehr und mehr Leute in den Besitz des Spiels kommen, dann wird das schon.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 25.03.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ach komm, wenn es wirklich für IHN so ist, dann müsste er es UNS nicht auf die Nase binden und könnte diesen Thread auch ignorieren. So richtig kennst du dich mit Forengesetzen auch nicht aus oder?
Forengesetze? Lol wo ist dein Cowboyhut und dein Stern Deputy? :lol:
Bis jetzt darf in diesem Land noch jeder seine Meinung frei äußern, sogar du! Unglaublich was? Ich stelle mich auch nicht hin und verbiete jemandem den Mund weil er mit z.b. The Elder Scrolls nix anfangen kann. Warum sollte ich mich nicht mit Spielern von Bloodborne austauschen und mir ihre Argumente dafür anhören warum ihnen das Spiel so gefällt?
Du neigst auch zum überreagieren oder? Damit meine ich, das ist ein Internetforum! Da wird nunmal gehated. Wir können uns doch alle eingestehen, dass wir schon viele Posts einfach nur abgelassen haben um zu provozieren. Ja ich verallgemeinere jetzt aber ich bezweifle, dass das Hauptanliegen seines Postes war, den Bloodborne Spielern viel Spaß zu wünschen sondern, zu sagen, dass er die Souls Reihe als Kloppmist sieht. Da kann er noch so oft schreiben, dass es SEINE Meinung ist. Da musst du hier nicht mit Meinungsfreiheit oder sonstiges kommen :roll:

Bild
Bild
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Mal was anderes...

Kann es sein, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem Spiel gibt?

Ich hatte es bei Amazon vorbestellt, heute erfahre ich, dass es zum 9.4. !!! geliefert werden soll. :evil:

Eben beim örtlichen Expert gewesen, die haben es auch noch nicht.
Bild

#fuckkonami
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pixelbrei hat geschrieben:
PS: Achso der Smile sollte es entschärfen oder was? :D
Genau das, es war als Späßchen auf die ganzen Post gedacht die sich jetzt wieder darüber aufregen das es so hoch bewertet werden wird! Vielleicht sollte ich das nächste nal noch dick und fett IRONIE dahinter schreiben damit es auch der Letzte kapiert.

Und bitte, so wie sich hier wieder einige auf den Schlips getreten Fühlen ist ja nicht mehr normal, ernsthaft. Und ich meine damit nicht nur das Lachende Auge. :wink:

Fangirls at it's best!
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Du neigst auch zum überreagieren oder? Damit meine ich, das ist ein Internetforum! Da wird nunmal gehated. Wir können uns doch alle eingestehen, dass wir schon viele Posts einfach nur abgelassen haben um zu provozieren. Ja ich verallgemeinere jetzt aber ich bezweifle, dass das Hauptanliegen seines Postes war, den Bloodborne Spielern viel Spaß zu wünschen sondern, zu sagen, dass er die Souls Reihe als Kloppmist sieht. Da kann er noch so oft schreiben, dass es SEINE Meinung ist. Da musst du hier nicht mit Meinungsfreiheit oder sonstiges kommen :roll:
Huhu, ich bin es selbst, du musst nicht in der Dritten Person über mich Sprechen wenn du mit mir Sprichst!

Und doch genau das wollte ich damit sagen ob du es glaubst oder nicht, ich finde nämlich jeder soll Spielen was er will auf welcher Plattform er will. Und deshalb habe ich allen viel Spaß gewünscht! Verstehe schon das einem das seltsam vorkommen kann in der heutigen Zeit wo alles nur noch auf Marken Reduziert wird.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 25.03.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:... Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Threat dazu um es rauszuposaunen?
Bild

bei mir ist der gute darky spätestens seit der kojima-news nun endgültig raus :mrgreen:
Ich liebe dieses Gefühl wenn man merkt, dass man nicht der einzige ist, dem es mit einer bestimmten Sache so geht :mrgreen:

Bild
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Bloodborne ist schon ein starkes Zugpferd und es scheint ein richtig tolles Spiel zu sein, nach allem was man so liest.
Ich stand gestern vor dem Regal, bestimmt eine Stunde lang und hab hin und her überlegt. Letztlich hab ich nun endlich mal entschieden und mir dann eine XBox One gekauft, da für mich die (persönlichen) Vorteile überwiegen (XBox live, Freundesliste, Bekannte mit One, Controller usw.).
Aber es war wirklich hart. Nur werde ich, in dieser Gen, nicht den gleichen Fehler noch einmal machen und mir beide Konsolen kaufen.
Ich warte jetzt darauf, dass die PS4 im Preis fällt und werde dann zuschlagen. Und Bloodborne steht ganz oben auf der Agenda, denn die Spiele von From sind genau mein Ding.

Wenn man den Test so liest, gerät man schon wieder ins Träumen. Die Jungs haben es einfach drauf.
Technisch nie so besonders und das Story Telling ist auch nicht jedermans Sache, aber Gameplay und Leveldesign, dass können sie einfach.
Wobei mir die Art gefällt, wie sie eine Geschichte erzählen, nämlich ohne sie einem ins Gesicht zu klatschen und mehr an den aufmerksamen Gamer gerichtet.
Leider teilt in meinem Bekanntenkreis nur einer meine From Leidenschaft und der hat auch nur eine One.
Deshalb sehe ich es dann wohl erst, wenn ich selbst eine PS4 habe. Ist ja auch irgendwie was Gutes und ich werde sämtliche YT Videos bis dahin meiden.
Allen Käufern viel Spaß damit, ich werde noch ein bisschen damit warten. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal was anderes...

Kann es sein, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem Spiel gibt?

Ich hatte es bei Amazon vorbestellt, heute erfahre ich, dass es zum 9.4. !!! geliefert werden soll. :evil:
*nachschau* Hah, jap, Spiel ist bei Amazon direkt ausverkauft. Böse Masche von Sony :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und genau das ist das Problem bei solchen Wertungssystemen und Meinungen von verschiedene Spieler. Diese Wertungen sind nämlich auch Meinungen und viele Zeitschriften lassen Spiele von Genreliebhabern testen oder von Genrehassern abwatschen.
Für mich würden zB wirklich gute Rennspiele (Forza, GT, rFactor), Motionspiele oder Sportspiele reihenweise 90-er Wertungen erhalten, weil dies eben meine Lieblingsgenres sind. Spiele wie Souls, Final Fantasy, Uncharted oder Tomb Raider würde ich aber nicht mal mit 60 bewerten, weil mir solche Spiele eben keine Spass machen.

Das ist doch das Grundproblem bei solchen Spiele-Wertungen und warum sich mindestens immer eine Seite der Gamer sich darüber echauffiert. Eine bestimmte Wertung oder ein Wertungsdurchschnitt von einem Spiel muss nicht mit mir übereinstimmen um ein Spiel zu mögen oder ein Spiel nicht zu mögen.
Deshalb hat 4players auch Tester, die man entsprechend ihrer Genre-Vorlieben auf die Spiele verteilen kann. Außer bei Simulationen... :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich habe seinen Post ja auch stellvertretend für alle die so schreiben genommen. Habe halt nur ein Problem mit dieser Art der Meiungsäusserung. Kann man nachvollziehen oder nicht. Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Thread dazu um es rauszuposaunen?
Und warum darf nur Lob und Preisungen zu Spiele gepostet werden?
Warum darf nicht die Meinung eines Spielers zählen, der zB vom Studio andere Spiele oder Genres erwarten könnte.
Was wäre, wenn Bloodborne kein Souls Spiel wäre... dann würden genau die Leute auf die Barrikaden gehen und hetzen, dass das Spiel schlecht sei usw. Gerade hier in 4P oder auf anderen Portalen wird sehr oft zu Spielen geschrieben, dass sie nicht so seinen oder man sie nicht so haben wolle. Es gibt Hass von Rennspielgegnern gegen Forza und GT, wegen den anfänglichen Mikrotransaktionen (die bei FM5 korrigiert wurden), es gibt Hass von Motionspielegegnern, weil sie nicht "rumhampeln" wollen... und so weiter.
Es wird immer herumposaunt, warum man diese Spiele nicht gut findet oder damit nicht klar kommt. Das macht mich nicht weniger glaubwürdiger oder weniger seriöser.

@Flextastic

Nur weil ich eine "heilige Kuh" nicht lobpreise, bin ich bei dir raus. Meinetwegen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich habe seinen Post ja auch stellvertretend für alle die so schreiben genommen. Habe halt nur ein Problem mit dieser Art der Meiungsäusserung. Kann man nachvollziehen oder nicht. Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Threat dazu um es rauszuposaunen?
Bis zu dem Punkt stimme ich dir natürlich zu. Es scheint aber nun mal so, dass Kritik am Spiel für die meisten hier generell ein rotes Tuch ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man sich nicht mal negativ zur Story/NPCs/Artdesign äußern darf, ohne dass von allen Seiten versucht wird einem einen Maulkorb anzulegen.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

@MrLetiso, kann ich auch in dein Fanclub :D

Ne im ernst... wo bleibt die Post? :?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich habe seinen Post ja auch stellvertretend für alle die so schreiben genommen. Habe halt nur ein Problem mit dieser Art der Meiungsäusserung. Kann man nachvollziehen oder nicht. Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Thread dazu um es rauszuposaunen?
Warum darf nicht die Meinung eines Spielers zählen, der zB vom Studio andere Spiele oder Genres erwarten könnte.
Was wäre, wenn Bloodborne kein Souls Spiel wäre... dann würden genau die Leute auf die Barrikaden gehen und hetzen, dass das Spiel schlecht sei usw. Gerade hier in 4P oder auf anderen Portalen wird sehr oft zu Spielen geschrieben, dass sie nicht so seinen oder man sie nicht so haben wolle. Es gibt Hass von Rennspielgegnern gegen Forza und GT, wegen den anfänglichen Mikrotransaktionen (die bei FM5 korrigiert wurden), es gibt Hass von Motionspielegegnern, weil sie nicht "rumhampeln" wollen... und so weiter.
Es wird immer herumposaunt, warum man diese Spiele nicht gut findet oder damit nicht klar kommt. Das macht mich nicht weniger glaubwürdiger oder weniger seriöser.
Komm da steckt doch System bei dir dahinter oder? Alle Fakten und Argumente werden ignoriert und du trollst ungehindert weiter. Hast du meinen Ausgangspost zu diesem Thema überhaupt gelesen? Dann wüsstest du, was mich an diesem Post gestört hat. Und DU der das Spiel nicht mal spielen würde und sich ein Urteil erlaubt braucht hier mal garnicht rumzumosern, ob man nur Lob posten darf. Jemand der das Spiel gespielt hat und erzählt dass und warum es ihm nicht gefällt kann das gerne tun. Aber Leute die einfach nur des Kommentars willens kommentieren sind halt nervig. Genauso wie andere es nervig finden, dass Leute wie ich auch noch mit Leuten wie dir diskutieren.

Bild
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DARK-THREAT hat geschrieben:...

sagt doch keiner, es ging lediglich bei deinem beitrag (der ja, wie nun festgestellt, exemplarisch rausgepickt wurde) um diesen stumpfsinn, der hier auch schon 3x widergegeben wurde
DARK-THREAT hat geschrieben:.arum darf nicht die Meinung eines Spielers zählen, der zB vom Studio andere Spiele oder Genres erwarten könnte.
ist das jetzt deine erklärung? (???)

vorschlag: eröffne einen "wunsch-thread" hier auf 4p und da kannst du dir gerne meinetwegen ein rennspiel von fromsoftware wünschen :roll:

DARK-THREAT hat geschrieben:Was wäre, wenn Bloodborne kein Souls Spiel wäre... dann würden genau die Leute auf die Barrikaden gehen und hetzen, dass das Spiel schlecht sei usw. Gerade hier in 4P oder auf anderen Portalen wird sehr oft zu Spielen geschrieben, dass sie nicht so seinen oder man sie nicht so haben wolle. Es gibt Hass von Rennspielgegnern gegen Forza und GT, wegen den anfänglichen Mikrotransaktionen (die bei FM5 korrigiert wurden<---gaaanz wichtig!!), es gibt Hass von Motionspielegegnern, weil sie nicht "rumhampeln" wollen... und so weiter.
hast du keinen zuhause auf der couch dem du deine stories erzählen kannst?

DARK-THREAT hat geschrieben:@Flextastic

Nur weil ich eine "heilige Kuh" nicht lobpreise, bin ich bei dir raus. Meinetwegen...
du hast den kern einfach überhaupt nicht verstanden hm?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 25.03.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich habe seinen Post ja auch stellvertretend für alle die so schreiben genommen. Habe halt nur ein Problem mit dieser Art der Meiungsäusserung. Kann man nachvollziehen oder nicht. Aber wie schon dieses stumpfsinnige Argument von Dark Threat gezeigt hat: wenn mich das Spiel absolut nicht interessiert, warum gehe ich dann in den Threat dazu um es rauszuposaunen?
Bis zu dem Punkt stimme ich dir natürlich zu. Es scheint aber nun mal so, dass Kritik am Spiel für die meisten hier generell ein rotes Tuch ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man sich nicht mal negativ zur Story/NPCs/Artdesign äußern darf, ohne dass von allen Seiten versucht wird einem einen Maulkorb anzulegen.
Naja ich bin ja auch die Threats der anderen Souls Spiele gewohnt. Und da gab es viele die einfach gesagt haben, dass sie einfach mit dem Storytelling oder dem Schwierigkeitsgrad nicht klar kommen. Ist vollkommen ok und mit manchen konnte man auch eine gute Unterhaltung führen. Aber jetzt bei einem neuen Teil nochmals erwähnen, dass man das Spiel eh nicht spielt, weil man Dark Souls schlecht fand find ich irgendwie überflüssig. Wie gerade gesagt, wenn jemand Kritk an Bloodborne hat, welche aus eigenen Erfahrungen beruhen und nicht weil ihm das Video der ersten 10 Minuten nicht flashen konnte (-.-) dann ist das flüssiger als Wasser.

Bild
Bild
Antworten