AkaSuzaku hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Allerdings wurde sein Post auch nur rausgegriffen, weil er Kontra-Bloodborne ist. Schau dir nur mal die erste Seite im Thread an: So richtig zur Diskussion beitragen tut da keiner. Das setzt sich fort. Und es stört niemanden - mich im Übrigen auch nicht.
Da bin ich bei dir. Ich selbst hätte auf seinen Post, dass er es nicht mag, auch nie direkt geantwortet, weil... na ja, er sagt, er mag die Sorte Spiel nicht und das ist für mich voll okay.
Wobei man auch sagen muss, dass viele - dazu zähle ich auch - bislang das Spiel nicht selbst gespielt haben und sich nur auf ihre Eindrücke auf den Test berufen können, entsprechend wenig gibt es halt bisher zu diskutieren.
Wieso stört es aber dann, wenn jemand eine Belanglosigkeit schreibt, die eben nicht dem Grundtenor des Threads entspricht? Doch wohl offensichtlich nicht, weil sie die Diskussion nicht voranbringt, oder?
Wie gesagt, ich glaube, aus Sicht des einen, der darauf geantwortet hat, war einfach die Formulierung unglücklich. Kann man schon lesen wie ''Wer auf Kloppmist steht...'', auch, wenn das im Rahmen des Internets und was es sonst so an Beleidigungen her gibt ja nicht mal erwähnenswert wäre.
Ist eben auch immer eine Frage der Formulierung. Ich selbst äußere mich auch schon mal zu Spielen, die mich irgendwo interessieren, aber mich am Ende nicht ganz zu einem Kauf gereizt haben, wo ich aber nachvollziehen kann, dass andere dieses oder jenes mögen. Bei ''Kloppmist'' aber bin ich einfach nur irritiert. Ich denke dabei eher an Beat'em Ups (die ich gerne können würde, aber scheinbar einfach nicht dafür gemacht bin) oder Hack'n Slays, aber Spiele der Souls-Macher?
Ich kann die Intention verstehen, bei dem Wort und der Formulierung anzuspringen, sage aber auch nicht, dass ich sie teile. ^^ Das Internet wäre ein so viel besserer Ort, wenn DAS die einzige Form von Unmut wäre, die es gäbe.
Ironischerweise hat sein Post übrigens zu der längsten Diskussion hier im Thread geführt.
Das ist wahr.
Na ja, ab heute werden mehr und mehr Leute in den Besitz des Spiels kommen, dann wird das schon.