The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Bei Rätseln ist es aber auch keine Frage des einfachen hochschraubens von irgendwelchen Schadensparametern oder das verwehren von irgendwelchen Upgradefunktion. Schwere Rätsel in einem anderem Spielmodus sind doppelter Programmieraufwand und imho werden wir das kaum jemals so bekommen. Master Quest ist wie schon hier gesagt einfach beschissene Ausschussware und nicht das "true" schwere Rätselerlebnis.
Was Zeitlimits angeht, kann mich da an zu wenig erinneren wo das wirklich mal eine Rolle spielt, insofern wird das schon richtig sein, ist aber auf der anderen Seite etwas was eher nervt als das man es als Herausforderung begreifen würde...Zelda ist nicht gerade ein Speedrungame und zumindest ich möchte nicht so spielen wie die Speedrunner es in ihren Runs tun...das würde mich immer rausreißen.
Kämpfen ist daher fast schon das einzige was wirklich schwerer geht...aber ich wünsche mir von Zelda auch etwas ganz anderes und große offene Welt die uns versprochen wird, ist eigentlich genau das...erkunden und entdecken und zwar abwechslungsreich...das will ich von einem Zelda.
Was Zeitlimits angeht, kann mich da an zu wenig erinneren wo das wirklich mal eine Rolle spielt, insofern wird das schon richtig sein, ist aber auf der anderen Seite etwas was eher nervt als das man es als Herausforderung begreifen würde...Zelda ist nicht gerade ein Speedrungame und zumindest ich möchte nicht so spielen wie die Speedrunner es in ihren Runs tun...das würde mich immer rausreißen.
Kämpfen ist daher fast schon das einzige was wirklich schwerer geht...aber ich wünsche mir von Zelda auch etwas ganz anderes und große offene Welt die uns versprochen wird, ist eigentlich genau das...erkunden und entdecken und zwar abwechslungsreich...das will ich von einem Zelda.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ich muss sagen das meine erste MM-Experience schon eine war, wo ich richtig Probleme in allen Belangen hatte. Das war nämlich damals sowieso mein erstes großes Nintendo-Spiel wo ich mir keine Spieleberater mehr gekauft habe und wahrscheinlich eines der dämlicheren damit anzufangen. Ich finde eine schöne Inszenierung eines Kampfes übrigens oft interessanter als den eigentlichen Schwierigkeitsgrad. Meine Lieblinsbeispiele sind immer die OoT-Bosse. Barinade (?), Volvagia, Morpha usw. sind ja keine schweren Sachen, aber sie fühlen sich einfach cool an.
Müssen die Leute glaube ich am besten sagen die MM vorher nie kannten...ist diese Spielerfahrung schwieriger als bei anderen Zeldas und wenn ja in welchen Elementen? Können sicher auch Leute beantworten die Zelda MM in der VC kennen gelernt haben, nachdem sie WW, TP oder Skys schon kannten.
Müssen die Leute glaube ich am besten sagen die MM vorher nie kannten...ist diese Spielerfahrung schwieriger als bei anderen Zeldas und wenn ja in welchen Elementen? Können sicher auch Leute beantworten die Zelda MM in der VC kennen gelernt haben, nachdem sie WW, TP oder Skys schon kannten.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Also als Kind waren die Zelda Games echte Abenteuer für mich und ich weiß heute noch, dass ich bei Alttp irgendwo hängen geblieben bin im späteren Spiel und auch nie weiterkam, erst Jahre danach als ich dann mal Internet hatte
Und OoT hab ich auch ganz schon lange gebraucht für alles beim ersten Mal - selbst bei TP immer wieder hängen geblieben.
Mittlerweile weiß ich einfach wie der Hase läuft und deswegen hab ich auch kaum noch Probleme.
Ich mag so Dungeons bei denen die Räume zusammenhängen und man nicht nur einen nach dem anderen abklappert. Aber meckern am Dungeondesign von Zelda Games ist eh immer extrem hohes Niveau, weil ich kein anderes Spiel kenn das ähnlich gutes Dungeondesign hat. Selbst die Dinger von Wind Waker sind immer noch viel besser als das "geraude aus laufen und ab und zu gibts vielleicht mal ne Abzweigung mit ner Truhe" was man sonst so kennt.
Und OoT hab ich auch ganz schon lange gebraucht für alles beim ersten Mal - selbst bei TP immer wieder hängen geblieben.
Mittlerweile weiß ich einfach wie der Hase läuft und deswegen hab ich auch kaum noch Probleme.
Ich mag so Dungeons bei denen die Räume zusammenhängen und man nicht nur einen nach dem anderen abklappert. Aber meckern am Dungeondesign von Zelda Games ist eh immer extrem hohes Niveau, weil ich kein anderes Spiel kenn das ähnlich gutes Dungeondesign hat. Selbst die Dinger von Wind Waker sind immer noch viel besser als das "geraude aus laufen und ab und zu gibts vielleicht mal ne Abzweigung mit ner Truhe" was man sonst so kennt.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Ist halt die Frage ob es immer das übliche Schlüssel, Item, Masterschlüssel braucht...aber da hat Skys ja schon einiges anderes gemacht und wie ich höre auch Between Worlds.
Diese Dungeon-Formel muss man eben auch ständig herausfordern, dadurch ist sie ja überhaupt erst entstanden, nämlich das Nintendo sich da wieder und wieder neue Dinge hat einfallen lassen.
Diese Dungeon-Formel muss man eben auch ständig herausfordern, dadurch ist sie ja überhaupt erst entstanden, nämlich das Nintendo sich da wieder und wieder neue Dinge hat einfallen lassen.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Das Problem an A Link Between Worlds is son bissl, dass man immer nur genau EINEN Ausrüstungsgegenstand braucht für EINEN Dungeon(man wollte wohl unbedingt verhindern, dass man stirbt und dann sogar 4 Ausrüstungsgegenstände neu leihen muss ). Das fand ich in SkyS richtig gut, das hat alte Ausrüstungegenstände wie den Käfer übers ganze Spiel hinweg immer wieder in Rätsel eingebunden.
Ich fürchte aber sie machen es in Zelda U wieder so wie in ALBW, weil man bloß nicht seine Spieler überfordern will...
Ich fürchte aber sie machen es in Zelda U wieder so wie in ALBW, weil man bloß nicht seine Spieler überfordern will...
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Das war ja in TP auch so bzw. das man dann mal ne Schiene für den Kreisel oder so fand war schon extrem selten. Finde ich auch ziemlich lahm, da sich Items viel mehr wie Upgrades anfühlen, wenn man sie oft einsetzen kann. Ich hoffe mal im neuen macht man das nicht, denn wozu dann die große Welt?
Müssen ja keine großen Dinge sein...gerade die kleinen ala oh ich kann auch mit dem Enterhaken über die Gerudobrücke...ich brauche Epona ja gar nicht. Klingt heutzutage simpel, aber ich finde sowas sehr schön.
Müssen ja keine großen Dinge sein...gerade die kleinen ala oh ich kann auch mit dem Enterhaken über die Gerudobrücke...ich brauche Epona ja gar nicht. Klingt heutzutage simpel, aber ich finde sowas sehr schön.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
das ist auch meine befürchtung.92275 hat geschrieben:Wenn Zelda U von der Dungeon-Reihenfolge offen wird, befürchte ich, dass man wieder nur auf ein Item pro Dungeon setzen wird.
oder vielleicht noch schlimmer: es gibt bereiche die man nur mit einem anderen item erreichen kann und man muss mehrmals in den gleichen dungeon rein.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
JesusOfCool hat geschrieben:das ist auch meine befürchtung.92275 hat geschrieben:Wenn Zelda U von der Dungeon-Reihenfolge offen wird, befürchte ich, dass man wieder nur auf ein Item pro Dungeon setzen wird.
oder vielleicht noch schlimmer: es gibt bereiche die man nur mit einem anderen item erreichen kann und man muss mehrmals in den gleichen dungeon rein.
Genau das ist nicht noch schlimmer sondern die Altnerative, die wir uns wünschen. Eben das man nicht nur mit einem einzigen Item im gesamten Dungeon auskommt wie in AlBW. Dann geht man halt zur Not nochmal raus und kommt später wieder wenn man alles hat; genau das is doch der Sinn dieses offenen Designs - siehe Metroid.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Vor allem hat ja gerade Metroid diesen Effekt des stärker werdens, was sich viel geiler als bei einem Rollenspiel anfühlt, weil man ja wirklich direkt erfährt wie viel stärker man wird, indem man sich einfach durch die Welt bewegt. Zelda ist ja auch in einigen Teilen so gewesen, die N64-Teile sind wie gesagt sehr gute Beispiele, auch was Dungeons angeht.
Bei Oot kann man die Dungeons Erwachsenen-Dungeons 1-3 und 4/5 ja in beliebiger Reihenfolge machen (soweit ich weiß auch Kinderdungeon 2 und 3, aber das habe ich noch nie ausprobiert), eben weil der Item des Dungeons zwar schon zentral wichtig ist, aber man eben auch mehr dazu braucht als nur den.
Bei Oot kann man die Dungeons Erwachsenen-Dungeons 1-3 und 4/5 ja in beliebiger Reihenfolge machen (soweit ich weiß auch Kinderdungeon 2 und 3, aber das habe ich noch nie ausprobiert), eben weil der Item des Dungeons zwar schon zentral wichtig ist, aber man eben auch mehr dazu braucht als nur den.
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Och doch...wenn man zum Beispiel das erste mal nach Phendrana kommt und gegen die kleinen Eisgiganten kämpft dauert das ne Weile und der große ist ja sogar ein Boss...später sind die großen mit ein paar Schüssen down und können dir höchstens ans Bein pinkeln...ich finde sowas schon immer sehr geil.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
nein, man soll den ganzen dungeon auf einmal machen, aber in späteren dungeons hat man mehr items und muss die auch alle, oder zumindest mehrere, einsetzen.steppen_riegel hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:das ist auch meine befürchtung.92275 hat geschrieben:Wenn Zelda U von der Dungeon-Reihenfolge offen wird, befürchte ich, dass man wieder nur auf ein Item pro Dungeon setzen wird.
oder vielleicht noch schlimmer: es gibt bereiche die man nur mit einem anderen item erreichen kann und man muss mehrmals in den gleichen dungeon rein.
Genau das ist nicht noch schlimmer sondern die Altnerative, die wir uns wünschen. Eben das man nicht nur mit einem einzigen Item im gesamten Dungeon auskommt wie in AlBW. Dann geht man halt zur Not nochmal raus und kommt später wieder wenn man alles hat; genau das is doch der Sinn dieses offenen Designs - siehe Metroid.
edit@kindra: das liegt daran, dass man in zero mission den wave beam und den plasma beam kombiniert hat. der schießt durch wände und gegner durch und macht alles direkt platt. in prime braucht man selbst mit dem plasma beam ein paar treffer bis ein pirat erledigt ist.
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Es gibt aber keine späteren Dungeons, weil das Spiel OFFEN ist. Genau darum geht es doch bei AlBW - kannst die Reihenfolge selbst bestimmen. Und genau so wird es aller Voraussicht nach auch in Zelda U sein. Manchmal bist du echt neben der Spur, Jes
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
ja dann kreid ich eben das an.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
ich kreide an, dass man nur ein item haben kann und auch nur eines pro dungeon braucht.
meinetwegen sollen sie die items außerhalb der dungeons auffindbar machen, so dass man gleich von beginn an alle sammeln kann. dann kann man auch mal verlangen, dass der spieler in einen dungeon zurück gehen muss weil ihm ein item gefehlt hat. da ist man dann ja auch selber schuld.
meinetwegen sollen sie die items außerhalb der dungeons auffindbar machen, so dass man gleich von beginn an alle sammeln kann. dann kann man auch mal verlangen, dass der spieler in einen dungeon zurück gehen muss weil ihm ein item gefehlt hat. da ist man dann ja auch selber schuld.
- Steppenwaelder
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Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
du hast albw nicht gespielt oder?