Seit nun ca. 5 Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland, und von Anfang an hatte ich einen Posten von 1,50€ für Papierrechnung. Damals schon dachte ich "na ob das so rechtens is..", aber zu meinem Ärgernis hatte ich diese Bedenken nicht weiter verfolgt.
Nun aber wars mir dann zuviel, und ich hab nen klein wenig recherchiert: Ist nicht rechtens, siehe hier:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... 28&anz=447
Nun werde ich da nächste Woche anrufen und für die letzten 3 Jahre ( = "Der Anspruch auf eine Rückerstattung unterliegt der regelmäßigen Verjährungsfrist von drei Jahren.") rückwirkend zurückfordern. Sind immerhin 54€...
Ebenso wird das "Kabel Deutschland Sicherheitspaket" gekündigt, brauch kei Sau so nen Quatsch ( http://www.chip.de/news/Kabel-Deutschla ... 35405.html )...
Da ich mir ziemlich sicher bin, nicht der einzige zu sein bei dem diese Abzocke so stattfindet, werd e ich ebenfalls bei der örtlichen Verbraucherschutzzentrale vorbeischauen.
...so, das musste ich mal loswerden, vielleicht hilfts ja wem...
gruß
Kosten für Papierrechnung nicht rechtens!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Kosten für Papierrechnung nicht rechtens!
Das mit dem Sicherheitspaket ist eine gängige Masche bei den Internetprovidern, das macht nicht nur Kabeldeutschland. Ich will gar nicht wissen, wie viele €'s damit monatlich von unbedachten Kunden eingesackt werden^^ Am besten nach Vertragsabschluss sofort alle "Zusatzdiensteistungen" kündigen, die man ungefragt für die ersten Monate kostenlos bekommt und danach automatisch gebührenpflichtig werden. Hatte ich damals bei 1&1. Habe beim Vertragsabschluss extra darauf geachtet, dass das Häckchen beim Sicherheitspaket gelöscht war und trotzdem tauchte es später "gratis" in meinem Konto auf. Musste es dann extra über das Konto nochmal kündigen, damit kein Abo draus wurde.
Schließt man da heute einen Vertrag ab wollen die Aasgeier direkt 2,50 für den Fetzen Papier
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Mir haben sie bei NetCologne dieses bescheuerte Sicherheitspaket auch untergejubelt. Dann bin ich erstmal alles durchgegangen was ich da so bezahle und nicht brauche und zahle jetzt statt 45 € im Monat nur noch 30€ (was auch das eigentliche Angebot war als ich den Vertrag gemacht habe). Geilerweise haben die mir dann im nächsten Monat 90€ (!!!) "Umstellungsgebühren" berechnet, die ich aber zurückbekommen habe ich als denen einen Brief geschrieben habe. Diese Telefon/Internet-Betreiber sind die schlimmsten Geier
Kannst ja mal berichten wie das ausgeht. Ich habe die Illusion das die großen Player wie Kabel Deutschland da vielleicht etwas seriöser sind was Kulanz angeht.
Hab da mal an der Hotline gearbeitet, wenn man nen kompetenten Menschen dran hat sollte das zumindest, mit Umstellung auf kostenfreie Papierrechnung klappen. Wegen Erstattung sollte man sich allerdings schrifftlich an das Beschwerdemanagement richten, nur so als Tipp Sonst macht man sich nur unnötig Stress mit bockigen oder unerfahrenen Agents.
9 positive Bewertungen
Denke Du hast Recht, aber die Unternehmen "fühlen sich nicht betroffen" von dem Urteil
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43716/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43716/1.html
Genau so wirds auch bei Kabel Deutschland gehandhabt, es gab damals auch ne offizielle Sprachregelung dazu, die besagte das man Kunden Die nur einen Telefon oder TV Vertrag haben auf Nachfrage die Papierrechnung künftig erlassen darf. Ebenso bei Kunden die sich ausdrücklich auf dieses Urteil berufen.
Das Urteil ist halt wirklich ganz schön schwammig.
Das Urteil ist halt wirklich ganz schön schwammig.
9 positive Bewertungen