Was gibts rund ums gaming in Berlin?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Was gibts rund ums gaming in Berlin?

Beitrag von Nik_Cassady »

Servus,

ich bin demnächst eine Woche in Berlin und würd da gern noch einen Schwerpunkt zum Thema gaming setzen. Auf den ersten Blick gibts da ja das Computerspielemuseum Berlin, da werd ich auf alle Fälle mal hinschauen.

Was bietet denn Berlin einem Landei denn sonst noch zum Thema gaming? Gibts da vieleicht eine arcade? Irgendwas wo man noch authentisch pinball spielen kann? Sowas wär echt klasse.

Merci schonmal im Vorraus für die Anregungen :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts rund ums gaming in Berlin?

Beitrag von zmonx »

Etwas spät, aber hier hätte ich was interessantes für Berliner und Besucher...

http://exit-game.de/de
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mir fällt der Thread erst jetzt auf.

Das Computerspielemuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wenn ich mich recht entsinne, stehen da auch ein paar Arcadeautomaten zur freien Nutzung rum.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich war letztes Jahr mal im Computerspielemuseum ... ich fand es ganz nett aber irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft :(
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

electroma hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mal im Computerspielemuseum ... ich fand es ganz nett aber irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft :(
Ich finde deren Sammlung zwar beeindruckend, aber das Ausstellungskonzept zu kopfig und zu bieder. Das Haus lebt nicht von seiner ständigen Ausstellung sondern vom Begleitprogramm.

Da hier die Berliner Escapegame-Szene beworben wird, darf auch "The Room" nicht fehlen. Schwerst zu empfehlen!

http://www.the-room-berlin.com/en/the-room
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

mr archer hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mal im Computerspielemuseum ... ich fand es ganz nett aber irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft :(
Ich finde deren Sammlung zwar beeindruckend, aber das Ausstellungskonzept zu kopfig und zu bieder. Das Haus lebt nicht von seiner ständigen Ausstellung sondern vom Begleitprogramm.
Mag alles stimmen, aber als ich da war, konnte ich zum ersten Mal nach wenigstens dreßig Jahren wieder am Centipede-Automaten spielen. Das war für mich persönlich alleine schon das Eintrittsgeld wert.

btw: So wichtig ist es nicht, deswegen mache ich jetzt keinen neuen Thread auf.
Kennt jemand einen vernünftigen Trackball, der sich für mame eignet? Der Tankstick mit eingebautem Trackball ist mir dann doch zu groß und zu teuer.
Antworten