Warum fehlen so oft ,,Optionen?" - Was denkt ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum fehlen so oft ,,Optionen?" - Was denkt ihr?
Wie vielleicht einige durch meine post mitbekommen haben, ist der Kauf der Wii U für unsere WG ein Erfolg auf ganzer Linie. Jedes Spiel, das wir uns bisher zugelegt haben rockt und die Konsole lebt wirklich von ihren guten Titeln.
Was mich aber wirklich wurmt, sind die nach wie vor (meiner Meinung nach) rückschrittlichen Optionsmöglichkeiten. Besonders 2 Dinge nerven mich wie Sau:
- Man kann das Gamepad nicht ausschalten (mittlerweile verlässt einer mit dem Pad den Raum, wenn die Konsole angschmissen wird - das Ding hat ja nen Akku wie ne Tomate)
- Dinge wie Deaktivierung der Gyro Scope Funktion ist nicht vorhanden?! (Warum zur Hölle zwingt Nintendo einem bei Captain Toad diese furchtbare nicht deaktivierbare Funktion auf? Ständig dreht sich die Kamera, weil man sich bewegt hat?)
Was denkt ihr? Habt ihr eine Erklärung für diese Dinge?
Was mich aber wirklich wurmt, sind die nach wie vor (meiner Meinung nach) rückschrittlichen Optionsmöglichkeiten. Besonders 2 Dinge nerven mich wie Sau:
- Man kann das Gamepad nicht ausschalten (mittlerweile verlässt einer mit dem Pad den Raum, wenn die Konsole angschmissen wird - das Ding hat ja nen Akku wie ne Tomate)
- Dinge wie Deaktivierung der Gyro Scope Funktion ist nicht vorhanden?! (Warum zur Hölle zwingt Nintendo einem bei Captain Toad diese furchtbare nicht deaktivierbare Funktion auf? Ständig dreht sich die Kamera, weil man sich bewegt hat?)
Re: Warum fehlen so oft ,,Optionen?" - Was denkt ihr?
Wirklich?grabschi_riegel hat geschrieben:kp wegen Cpt. Toad. aber ich find den gyro eigtl immer super^^
Ich hab sie bei Mario Kart ausprobiert, bei den Toad Leveln und bei Zelda und ich kam mir nicht nur deppig vor (was ja nicht schlimm wäre), sondern auch völlig unbequem.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
optionen sind kompliziert. kompliziertes zeug will man heutzutage nicht mehr.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
du kannst das gamepad doch ausschalten?Thommy741 hat geschrieben:Wie vielleicht einige durch meine post mitbekommen haben, ist der Kauf der Wii U für unsere WG ein Erfolg auf ganzer Linie. Jedes Spiel, das wir uns bisher zugelegt haben rockt und die Konsole lebt wirklich von ihren guten Titeln.
Im Home Menü rechts oben.
Und bei Toad kann man ja alternativ auch mti dem rechten Stick die Kamera bewegen - klar könnte man auch ganz ausschalten, aber mich hat das ehrlich gesagt 0 genervt, denn wenn du das Gamepad ruhig hälst passiert auch nix.
-
- Persönliche Nachricht:
Steppe ... richtig ausschalten geht nicht.
Ansonsten versteh ich den Zwang bei Toad auch nicht ...
Ansonsten versteh ich den Zwang bei Toad auch nicht ...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
dass im Stand By Modus mit der Wii U noch in Verbindung steht, oder wie?
Hab das da eh immer im Lademodus.
Wie ist es denn, wenn man stand by ausschaltet?
Hab das da eh immer im Lademodus.
Wie ist es denn, wenn man stand by ausschaltet?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, im Menü kannst du ja nur den Bildschirm bis zum nächsten Tastendruck ausschalten.
Ich glaub wenn du dann power off drückst, geht die Konsole aus.
Ich könnte jetzt die ganzen größeren und kleineren Macken aufzählen ... aber das lassen wir mal heute..
Ich glaub wenn du dann power off drückst, geht die Konsole aus.
Ich könnte jetzt die ganzen größeren und kleineren Macken aufzählen ... aber das lassen wir mal heute..
Der Gag ist ja, dass sich das gegenseitig ergänzt.grabschi_riegel hat geschrieben:Aber klar, gibt viele, die die Analogsticks dafür bevorzugen
Mit den Stick grob ausrichten, und dann Feintuning aus dem Handgelenk heraus.
stichwort:
@Topic:
Vorbildlich finde ich hier Bayo2 .. das da selbst späße wie Kameraabstand dabei sind, ist schon ne feine Sache.
(wer weiß ... wahrscheinlich erfahrung aus W101 )
Aber Nintendo-Interne Titel sind da wirklich etwas begrenzter ... aber bei den meisten wüßte ich nichtmal, was man dort groß für Optionen bräuchte ...)
Zuletzt geändert von Levi am 30.03.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja Macken ... aber halt ne Wäre-schön-Liste.
Nur warum man für die Einstellungen zwingend das Gamepad braucht...
Ich brauch wohl noch paar Jährchen um die Nintendo-"Logik" zu begreifen
Nur warum man für die Einstellungen zwingend das Gamepad braucht...
Ich brauch wohl noch paar Jährchen um die Nintendo-"Logik" zu begreifen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da gibts nichts zu begreifen, das ist einfach nur schlecht gemacht.
Ich mag das Gamepad an sich schon und spiele auch gerne mal ne Ruhe mit Pad als Bildschirm auf der Coach - nur die Implementierung müsste Nintendo imo mega überdenken.
Es gibt übrigens eine Möglichkeit das Gamepad ganz aus zu schalten.^^
Wenn man im E-Shop die Hometaste drückt und dann den Knopf zum ausschalten gedrückt hält, dann geht das Gamepad aus die Konsole aber nicht.
Habe ich mal zufällig gemerkt als ich mal doch schon los musste und später wieder Zuhause war. xD
Ist wohl nicht so gedacht, aber es klappt. ;P
Wenn man im E-Shop die Hometaste drückt und dann den Knopf zum ausschalten gedrückt hält, dann geht das Gamepad aus die Konsole aber nicht.
Habe ich mal zufällig gemerkt als ich mal doch schon los musste und später wieder Zuhause war. xD
Ist wohl nicht so gedacht, aber es klappt. ;P
Das geht übrigens auch schon beim Hochfahren. Einfach mit dem GamePad die WiiU anschmeissen und direkt wieder "Power" gedrückt halten, bis das GamePad ausgeht, die WiiU aber noch am hochfahren ist, dann kann man auch mit dem Pro Controller weiter navigieren bzw. spielen
Bei den ersten Versuchen ist mir manchmal noch die WiiU dabei ausgegangen, aber man muss nur früh genug wieder auf Power-Off gehen
Bei den ersten Versuchen ist mir manchmal noch die WiiU dabei ausgegangen, aber man muss nur früh genug wieder auf Power-Off gehen
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach erst beim WiiU Logo das Gamepad ausschalten. Ist der sichere Indikator.