Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich wollte gestern Detlef ... ähm Alfred rufen und der kam auch nicht. Insight war dennoch weg.
Mit dem Coop gibt es aber scheinbar noch einen Bug wenn man die Konsole aus dem Ruhezustand startet und das Spiel noch lief.
Man soll dann das Spiel 1x neu starten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Falric2 hat geschrieben: + Halte ich einige Bosse für Totalausfälle.
Welche?
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Welche?
Spoiler
Show
Rom, Hemwick Hexen, Micolash (Der Kerl welche einen Käfig als Helm hat), die 3 Schatten, Vicar
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Und warum? :) Zugegeben, als Boss selbst taugen sie nicht viel. Aber ich fand's eigentlich immer erfrischend, wenn From Zwischendurch mal ne Lachnummer als Boss hinstellt, gegen den man garnicht richtig zu kämpfen braucht.
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

Falric2 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Welche?
Spoiler
Show
Rom, Hemwick Hexen, Micolash (Der Kerl welche einen Käfig als Helm hat), die 3 Schatten, Vicar
Die beiden zuerst genannten Bosse fand ich vom Stil her klasse, mal was anderes als "groß, hat Klauen/Tenktakel und muss von hinten angegriffen werden".
Aber ich nehme an du beziehst dich auf den Schwierigkeitsgrad? Als Helfer im Koop im NG brachte mich der erstgenannte Boss fast zur Verzweiflung. Der zweitgenannte Boss war da auch noch schön knackig (Spezialfähigkeit -> Onehit).

Solo waren ALLE Bosse einfacher als bei den Souls Spielen (mMn.). Bis auf einen der Bosse im Dungeon, der kam mir vor wie der Flamelurker auf Speed mit extra schlechter Laune. Mindestens zehn Versuche werden es wohl gewesen sein bis das Biest ausgeblasen war.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Ich kann mit Lachnummer eher weniger anfangen :Blauesauge:
Spoiler
Show
Rom, die Hexen und Micolash halte ich für schlecht designt und langweilig. Kleines Movesets und Mobs die den Kampf irgendwie retten sollen. Besonders die Hexen und Micolash sind einfach Mobs/NPCs die viele Lebenspunkte bekommen haben. Bei Rom fange ich erst garnicht an.
Vicar hat ein kleines, vorhersehbares Moveset und irrsinnig viele Lebenspunkte die den Kampf künstlich strecken. Und kann heilen. >_>
Die Schatten fühlten sich an wie Mobs (Ich musste echt lachen als sie später wirklich als Mobs auftauchten :lol: ) und ganze Zeit das Gefühl gehabt das From krampfhaft versuchte den Kampf schwer zu machen. Drei Gegner mit unterschiedlichen Movesets? Ok. Haben dann alle eine zweite Form? Ok. Wenn zwei besiegt sind zieht sich der Boss Risenschlangen aus den Arsch? Wtf. Hätten die nicht gleich einen auf Ornstein und Smough machen können und sich in eine riesen Hydra verwandeln können oder so? Ich gebe zu, hier tue ich mich eher schwer genau zu sagen WAS mir jetzt nicht gefallen hat.
Die beiden zuerst genannten Bosse fand ich vom Stil her klasse, mal was anderes als "groß, hat Klauen/Tenktakel und muss von hinten angegriffen werden".
Aber ich nehme an du beziehst dich auf den Schwierigkeitsgrad? Als Helfer im Koop im NG brachte mich der erstgenannte Boss fast zur Verzweiflung. Der zweitgenannte Boss war da auch noch schön knackig (Spezialfähigkeit -> Onehit).

Solo waren ALLE Bosse einfacher als bei den Souls Spielen (mMn.). Bis auf einen der Bosse im Dungeon, der kam mir vor wie der Flamelurker auf Speed mit extra schlechter Laune. Mindestens zehn Versuche werden es wohl gewesen sein bis das Biest ausgeblasen war
Nope, habe alle, bis auf Rom (Der von hinten angegriffen werden muss :P), wo ich einmal, und bei den Schatten wo ich dreimal starb, im ersten Versuch geschaft. Mir geht es um etwas anderes :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Dann schreib doch endlich um was es dir geht :)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Todesglubsch hat geschrieben:Und warum? :) Zugegeben, als Boss selbst taugen sie nicht viel. Aber ich fand's eigentlich immer erfrischend, wenn From Zwischendurch mal ne Lachnummer als Boss hinstellt, gegen den man garnicht richtig zu kämpfen braucht.
so wie in Dark Souls 2 etwa, die Sekte in der Kapelle? fand, das war echt mal ne nette Abwechslung :)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Falric2 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Vicar hat ein kleines, vorhersehbares Moveset und irrsinnig viele Lebenspunkte die den Kampf künstlich strecken. Und kann heilen. >_>
Wat. Das Moveset ist ganz normal von der Größe her. Reicht selbst das nicht?
Spoiler
Show
Low damage Runs kann man dann aber wegen des Heilens wohl knicken. Schade.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

sourcOr hat geschrieben:
Spoiler
Show
Low damage Runs kann man dann aber wegen des Heilens wohl knicken. Schade.
Nö es gibt Items um das zu verhindern
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Nein, ich bin schon fertig mit Bloodborne :!: :wink:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

So bin jetzt schon 25std dran, hab zuletzt
Spoiler
Show
Schatten von Yharnam
besiegt. Was soll man sagen...Spiel ist mehr als genial. Die Spielwelt, wie sie verknüpft ist mit den Abkürzungen, sooo gut. Nach Bloodborne kann ich nicht mehr zu Dark Souls 2 zurückkehren. Wollte mir die Scholar of the First Sin Version holen, wird wohl nix, da DS2 eh schon ne Enttäuschung war. Hätte gerne die DLCs gespielt...was solls :Häschen:

Bin froh das Bloodborne keine Magie mehr hat, war im grunde der Easy-Mode bei den Souls Teilen.

Die Bosse waren bis jetzt ok, hoffe da kommen noch ein paar coole. Hatte ja auch Gimmick Bosse
Spoiler
Show
Hexen
wie Dark Souls und 2.

Ach ja.. die Ladezeiten sind grausig, ist für mich bis jetzt der einzige Kritikpunkt.

Bin mal gespannt wie die Lore zu Bloodborne ist. Interessante Dinge gibt's schon, aber muss es erst mal durchspielen. Die Lore zu DS1 war super und bei 2 naja, paar Fanservice Einheiten hier und da...ich sag nur Ornstein... das war richtig schlecht

Miyazaki und sein Team zählen für mich zu den besten ihres Fachs.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Mein erstes Zwischenfazit:

Deutlich besser als das (für mich) enttäuschende Dark Souls 2. Das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Trotzdem erreicht es bisher nicht ganz die Faszination eines Dark Souls 1. Das macht Bloodborne aber nicht weniger zu einem tollen Erlebnis.
m4soN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4soN »

Hallo in die Runde!

Ich bin tatsächlich komplett neu in dieses Genre dieser Reihe hinzugestoßen, muss aber sagen dass ich den Kauf Null bereut habe. Dieses Extrem fordernde Element in diesem Spiel hat schon was besonderes und bringt wirklich einige Wut-Momente.

Ein paar kurze Fragen an die Profis. Aktuell habe ich es nur geschafft den Brückenboss zu töten, habe dort quasi erst meine 3. Lampe gefunden und von da an habe ich mich jetzt Richtung zweiter Boss gekämpft
Spoiler
Show
der sich ab ca. 25% in einen Werwolf verwandelt
.

Ist es tatsächlich in diesem Spiel so, dass man so selten diese Laternen findet?

Muss man nach seinem Tod wirklich jedes mal von der Brücke starten in Richtung zweiter Boss?

Und wie kann ich denn zb meine Blutechos in Sicherheit bringen, ohne dass ich wieder vom letzten Punkt aus alle Mobs töten muss? Geht das überhaupt?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

m4soN hat geschrieben: Ist es tatsächlich in diesem Spiel so, dass man so selten diese Laternen findet?

Muss man nach seinem Tod wirklich jedes mal von der Brücke starten in Richtung zweiter Boss?

Und wie kann ich denn zb meine Blutechos in Sicherheit bringen, ohne dass ich wieder vom letzten Punkt aus alle Mobs töten muss? Geht das überhaupt?
Ja, die Laternen sind weiter auseinander als im DkS2. Es gibt aber auch welche, die näher aneinander gelegen sind.
Ich denke, das geht schneller von der zweiten Lampe aus, links runter und in den Aufzug. Dazu müsste man halt zuerst einmal via Hunter's Dream den "Checkpoint" wechseln, da man sich offensichtlich nicht von Lampe zu Lampe teleportieren kann.
Du kannst die Blutechos im Hunter's Dream für Verschiedenes ausgeben, anders kann man die nicht sichern. Abgesehen von den "Batterien" im Inventar, die man sowieso behält, bis man die verwendet hat.
Antworten