Bloodborne - Test
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- Todesglubsch
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Re: Bloodborne - Test
Nun, hätte ich mir nicht alles gespoilert und meinen Save vorher in die Cloud geladen, hätte das Spiel automatisch abgeschlossen, nich?
Ist halt nur so: Immer, wenn ich mal nen guten Lauf hab, wird irgendeine Instant-Kill-Attacke ausgeführt. Und da hab ich halt immer gern nen Coopspieler dabei, der sie für mich abfängt. Wie bei diesem Laserbiest. Vielen Dank unbekannter Fremder.
@mosh_
"Gid gud" ist bei Souls-Titeln ne Standardantwort. Nicht ernst nehmen
Ist halt nur so: Immer, wenn ich mal nen guten Lauf hab, wird irgendeine Instant-Kill-Attacke ausgeführt. Und da hab ich halt immer gern nen Coopspieler dabei, der sie für mich abfängt. Wie bei diesem Laserbiest. Vielen Dank unbekannter Fremder.
@mosh_
"Gid gud" ist bei Souls-Titeln ne Standardantwort. Nicht ernst nehmen
Re: Bloodborne - Test
miasma hat geschrieben:XD wie kann man nur
habe auch an die 100 tries gebraucht aber vorm enboss einfach "abschließen"?
was bistn du fürn vogel. hast wahrscheinlich nicht einen boss alleine gelegt.
schwach
xd lol voll du luuser xd lol vorm enboss voll vervogelt. nächste mal guckst/tries'd ma, dass den allein gelegt bekommst.
Re: Bloodborne - Test
geht nich um meine skills, geht darum es nicht so lang zu verscuehen bis man es packt.
würde mich schlecht fühlen.
würde mich schlecht fühlen.
Re: Bloodborne - Test
Du bist nicht ermiasma hat geschrieben:geht nich um meine skills, geht darum es nicht so lang zu verscuehen bis man es packt.
ich würde mich schlecht fühlen.
Wenn er der Meinung ist, dass er keine Lust mehr hat, dann ist es 110% legitim.
Also absolut keine Notwendigkeit Deinerseits ausfallend ihm gegenüber zu werden.
Viel Spaß mit Bloodporn
Re: Bloodborne - Test
Nein...nein, ich werde keine 59 Seiten lesen, wer hats gemacht
- Todesglubsch
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Re: Bloodborne - Test
Mimimi. Boss ist hin - zweimal. Fehlt nur noch der finale Boss. Aber vorher farm ich Seelen um die letzten zwei Waffen zu kaufen. Dann hab ich wenigstens noch ne Troppe.
Aber auf den Boss im Kelchdungeon hab ich echt keinen Bock
Aber auf den Boss im Kelchdungeon hab ich echt keinen Bock
- Stalkingwolf
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Re: Bloodborne - Test
Ich kann nicht weiterspielen.
Schatten von Yahrnam laufen bei mir mit 1fps ( oder darunter ).
Jedesmal wenn ich durch den Nebel gehe, steht die Kamera dort still und das Spiel läuft extrem langsam.
Glaub seit dem ich spiele das zweitemal passiert das ein Bug mich vom weiterspielen abhält. Der letzte Bug war in Elite 2 auf dem Amiga.
Schatten von Yahrnam laufen bei mir mit 1fps ( oder darunter ).
Jedesmal wenn ich durch den Nebel gehe, steht die Kamera dort still und das Spiel läuft extrem langsam.
Glaub seit dem ich spiele das zweitemal passiert das ein Bug mich vom weiterspielen abhält. Der letzte Bug war in Elite 2 auf dem Amiga.
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Re: Bloodborne - Test
Habe von dem Bug auf Reddit o.ä. gelesen. Du musst in den Optionen "Camera auto adjust" anschalten, das sollte Abhilfe schaffen.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich kann nicht weiterspielen.
Schatten von Yahrnam laufen bei mir mit 1fps ( oder darunter ).
Jedesmal wenn ich durch den Nebel gehe, steht die Kamera dort still und das Spiel läuft extrem langsam.
Glaub seit dem ich spiele das zweitemal passiert das ein Bug mich vom weiterspielen abhält. Der letzte Bug war in Elite 2 auf dem Amiga.
- Stalkingwolf
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Re: Bloodborne - Test
wow das hat geholfen. Boss tot
Vielen Dank.
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Re: Bloodborne - Test
Freut mich!
Re: Bloodborne - Test
So, bin inzwischen durch.
Mein Fazit. Ganz ok. Aber nicht der Brecher wie erwartet. Mir kommt es letztendlich wie ein stark beschnittenes Dark Souls vor. Ich weiss, es ist kein Dark Souls! Aber die Gemeinsamkeiten sind wohl unverkennbar. So auch die Unterschiede.
Mir gefällt natürlich die Grafik. Das Gegnerdesign ist auch grandios. Atmosphäre ist auch reichlich vorhanden. Und die Waffen an sich finde ich auch gut gemacht. Der Umfang der Story ist auch gut. Nach gut 38 Stunden liefen bei mir die Credits über den Schirm. Aber...
Mir gefällt nicht: Die kümmerliche Anzahl der Waffen. Die extrem kümmerliche Anzahl und auch Vielfalt (Stichwort Rüstungen die weiblich an weiblichen Chars aussehen!) an Rüstungen. Und vor allem, es gibt kaum Unterschiede bei ihnen. Keine "Spezial-Effekte" auf irgendeinem Rüstungsteil. Überhaupt unterscheiden sich die Stats kaum. Es macht so gut wie keinen Unterschied, mit welcher Rüstung ich rum laufe. Optisch, ja. Aber Auswirkungen? Kaum bis gar nicht. Wozu Blitz-Resi, Feuer-Resi, Arkan-Resi? Es gibt kaum Gegner bei denen eine Ausrichtung auf irgendeins der Elemente Sinn macht und/oder nötig wäre. Ich habe das komplette Spiel mit der ersten gefundenen Jäger Rüstung durch gespielt. Später (NG+) hab ich dann sogar auf das Kleid gewechselt, mit Krone! Kaum merklich. Weder konnte ich mich durch weniger Ausrüstungslast schneller bewegen, noch habe ich merklich mehr Schaden genommen.
Des weiteren, was soll diese Pistole? Ja ich weiss, Kontermove. Aber den braucht man im ganzen Spiel nicht ein mal! Und Schaden als Fernkämpfer? Wohl kaum... Ich habe letztendlich gar keine Pistole mehr angelegt, weil die eh immer so häßlich in der Rüstung rum buggt (Kollision). Und das bringt mich zum nächsten Punkt. Ja, die Umgebung sieht schön aus. Aber die Kollisionsabfrage, ob jetzt Gegner die in die Wand buggen, Waffen, die in Rüstungsteile buggen, Gegner die teilweise sogar in den Boden fallen und nicht mehr gelootet werden können und vor allem, Gegener die tot wie Klopapier an meinen Füßen hängen bleiben und hinterher geschleift werden... Das soll Next Gen sein? Mal ehrlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet. Ich meine, prüfen die Entwickler das nicht? Sehen die nicht, wie der Charakter das (2H)Schwert auf der Schulter hat und es eindeutig beim spitzen Hut in die Krempe buggt? Bei Ps3 konnte ich das noch verschmerzen, aber sowas sollte langsam echt der Vergangenheit angehören. Das kann und sollte man auf der PS4 besser machen!
Auch finde ich das "Skill-System" mehr als armselig. Vier Stats lohnen sich zu skillen, der Rest? Nutzlos. Magie? Praktisch nicht vorhanden. Und komm mir jetzt bitte keiner mit diesen "usables". Die verbrauchen Patronen und sind praktisch auch völlig unnötig. Wirken wie Alibi-Zauber, damit die den Arkan-Stat rechtfertigen konnten. Darauf skillen ist aber völlig unnötig. Allein mit diesen "Dingern" das Spiel durchspielen, schon aufgrund der Ressource (Patronen) nicht möglich. Somit gibt es eine Skillung, die auf Nahkampf. Punkt. Ende. Zweiter Charakter? Wozu? Stats maxen? Wozu? Ich habe in Dark Souls 1+2 mehr als 1500 Spielstunden versenkt. Das kann mir hier nicht passieren. Selbst wenn ich die PS4 selber hätte, und das Spiel auch. Ich würde genau jetzt, nach 1,5 Durchläufen aufhören. Ja, jetzt kommt wieder das Argument: Aber dann hattest du ja 50-60 Stunden Spielzeit, was die 60 € rechtfertigen würde.
Das sehe ich bei einem Titel auf "Souls-Basis" aber nunmal ganz anders. Da erwarte ich, dass ich selbst nach 500 Stunden noch motiviert bin weiter zu spielen, weil es noch da und da die Waffe gibt, oder irgendeine Rüstung, oder ich das und das noch nicht gefunden habe, oder weil ich meinen Nahkämpfer noch umbauen will zum Magier oder Fernkämpfer und und und...
Letztendlich ist es ein nettes Spiel für zwischendurch. Aber für echte Fans der Souls Reihe ist es allerhöchstens ein Appetithappen bevor dann (hoffentlich) endlich Dark Souls 3 kommt.
Wenn From jedoch bei Dark Souls 3 auch diesen Weg einschlägt, und es so sehr runter bricht um es so "zugänglicher" zu machen, dann gute Nacht Marie.
Mein Fazit. Ganz ok. Aber nicht der Brecher wie erwartet. Mir kommt es letztendlich wie ein stark beschnittenes Dark Souls vor. Ich weiss, es ist kein Dark Souls! Aber die Gemeinsamkeiten sind wohl unverkennbar. So auch die Unterschiede.
Mir gefällt natürlich die Grafik. Das Gegnerdesign ist auch grandios. Atmosphäre ist auch reichlich vorhanden. Und die Waffen an sich finde ich auch gut gemacht. Der Umfang der Story ist auch gut. Nach gut 38 Stunden liefen bei mir die Credits über den Schirm. Aber...
Mir gefällt nicht: Die kümmerliche Anzahl der Waffen. Die extrem kümmerliche Anzahl und auch Vielfalt (Stichwort Rüstungen die weiblich an weiblichen Chars aussehen!) an Rüstungen. Und vor allem, es gibt kaum Unterschiede bei ihnen. Keine "Spezial-Effekte" auf irgendeinem Rüstungsteil. Überhaupt unterscheiden sich die Stats kaum. Es macht so gut wie keinen Unterschied, mit welcher Rüstung ich rum laufe. Optisch, ja. Aber Auswirkungen? Kaum bis gar nicht. Wozu Blitz-Resi, Feuer-Resi, Arkan-Resi? Es gibt kaum Gegner bei denen eine Ausrichtung auf irgendeins der Elemente Sinn macht und/oder nötig wäre. Ich habe das komplette Spiel mit der ersten gefundenen Jäger Rüstung durch gespielt. Später (NG+) hab ich dann sogar auf das Kleid gewechselt, mit Krone! Kaum merklich. Weder konnte ich mich durch weniger Ausrüstungslast schneller bewegen, noch habe ich merklich mehr Schaden genommen.
Des weiteren, was soll diese Pistole? Ja ich weiss, Kontermove. Aber den braucht man im ganzen Spiel nicht ein mal! Und Schaden als Fernkämpfer? Wohl kaum... Ich habe letztendlich gar keine Pistole mehr angelegt, weil die eh immer so häßlich in der Rüstung rum buggt (Kollision). Und das bringt mich zum nächsten Punkt. Ja, die Umgebung sieht schön aus. Aber die Kollisionsabfrage, ob jetzt Gegner die in die Wand buggen, Waffen, die in Rüstungsteile buggen, Gegner die teilweise sogar in den Boden fallen und nicht mehr gelootet werden können und vor allem, Gegener die tot wie Klopapier an meinen Füßen hängen bleiben und hinterher geschleift werden... Das soll Next Gen sein? Mal ehrlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet. Ich meine, prüfen die Entwickler das nicht? Sehen die nicht, wie der Charakter das (2H)Schwert auf der Schulter hat und es eindeutig beim spitzen Hut in die Krempe buggt? Bei Ps3 konnte ich das noch verschmerzen, aber sowas sollte langsam echt der Vergangenheit angehören. Das kann und sollte man auf der PS4 besser machen!
Auch finde ich das "Skill-System" mehr als armselig. Vier Stats lohnen sich zu skillen, der Rest? Nutzlos. Magie? Praktisch nicht vorhanden. Und komm mir jetzt bitte keiner mit diesen "usables". Die verbrauchen Patronen und sind praktisch auch völlig unnötig. Wirken wie Alibi-Zauber, damit die den Arkan-Stat rechtfertigen konnten. Darauf skillen ist aber völlig unnötig. Allein mit diesen "Dingern" das Spiel durchspielen, schon aufgrund der Ressource (Patronen) nicht möglich. Somit gibt es eine Skillung, die auf Nahkampf. Punkt. Ende. Zweiter Charakter? Wozu? Stats maxen? Wozu? Ich habe in Dark Souls 1+2 mehr als 1500 Spielstunden versenkt. Das kann mir hier nicht passieren. Selbst wenn ich die PS4 selber hätte, und das Spiel auch. Ich würde genau jetzt, nach 1,5 Durchläufen aufhören. Ja, jetzt kommt wieder das Argument: Aber dann hattest du ja 50-60 Stunden Spielzeit, was die 60 € rechtfertigen würde.
Das sehe ich bei einem Titel auf "Souls-Basis" aber nunmal ganz anders. Da erwarte ich, dass ich selbst nach 500 Stunden noch motiviert bin weiter zu spielen, weil es noch da und da die Waffe gibt, oder irgendeine Rüstung, oder ich das und das noch nicht gefunden habe, oder weil ich meinen Nahkämpfer noch umbauen will zum Magier oder Fernkämpfer und und und...
Letztendlich ist es ein nettes Spiel für zwischendurch. Aber für echte Fans der Souls Reihe ist es allerhöchstens ein Appetithappen bevor dann (hoffentlich) endlich Dark Souls 3 kommt.
Wenn From jedoch bei Dark Souls 3 auch diesen Weg einschlägt, und es so sehr runter bricht um es so "zugänglicher" zu machen, dann gute Nacht Marie.
- Stalkingwolf
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Re: Bloodborne - Test
Komisch ich brauch die Pistole nur. Ich kontere auch Bosse.
Kommt wohl auf die Spielweise an. Rüstungen sind mir eh egal, weil ich in DKS sowieso nur auf Style gespielt habe. Waffen könnten es schon ein paar mehr sein. Vor allem ein Bogen oder ähnliches fehlt
Kommt wohl auf die Spielweise an. Rüstungen sind mir eh egal, weil ich in DKS sowieso nur auf Style gespielt habe. Waffen könnten es schon ein paar mehr sein. Vor allem ein Bogen oder ähnliches fehlt
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Re: Bloodborne - Test
Hey Hou!
Mittlerweile habe ich den 4. Boss zerlegt und bin schwer angetan von dem Spiel :wink: Ist übrigens mein erstes Souls-Game und war Anfangs noch leicht überfordert
Mal ne Frage an die Veteranen unter euch.
1. Ist es möglich den Spielstand zu sichern? Habe Angst, dass der irgendwann durch einen Bug zerschossen wird.
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Erklärung der einzelnen Stats? (z.B. was bedeutet ATK vs BEAST oder KIM, was bedeuten die Buchstaben bei den Waffen, etc. ... ich finde wirklich nirgends eine sinnvolle Erklärung). Schade das dem Spiel kein gescheites Handbuch beiliegt.
Greetings Circles
Mittlerweile habe ich den 4. Boss zerlegt und bin schwer angetan von dem Spiel :wink: Ist übrigens mein erstes Souls-Game und war Anfangs noch leicht überfordert
Mal ne Frage an die Veteranen unter euch.
1. Ist es möglich den Spielstand zu sichern? Habe Angst, dass der irgendwann durch einen Bug zerschossen wird.
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Erklärung der einzelnen Stats? (z.B. was bedeutet ATK vs BEAST oder KIM, was bedeuten die Buchstaben bei den Waffen, etc. ... ich finde wirklich nirgends eine sinnvolle Erklärung). Schade das dem Spiel kein gescheites Handbuch beiliegt.
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Re: Bloodborne - Test
1. Falls du PS+ hast kannst du deine Spielstände in der Cloud sichern, falls nicht kannst du auf einem USB Stick sichern. Einstellungen -> Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher. Da kannst du dann auswählen von welcher Spielen der Spielstand auf dem USB Gerät gespeichert werden soll.circles hat geschrieben:Hey Hou!
Mittlerweile habe ich den 4. Boss zerlegt und bin schwer angetan von dem Spiel :wink: Ist übrigens mein erstes Souls-Game und war Anfangs noch leicht überfordert
Mal ne Frage an die Veteranen unter euch.
1. Ist es möglich den Spielstand zu sichern? Habe Angst, dass der irgendwann durch einen Bug zerschossen wird.
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Erklärung der einzelnen Stats? (z.B. was bedeutet ATK vs BEAST oder KIM, was bedeuten die Buchstaben bei den Waffen, etc. ... ich finde wirklich nirgends eine sinnvolle Erklärung). Schade das dem Spiel kein gescheites Handbuch beiliegt.
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2. Also die Buchstaben sagen dir wie die Waffe mit dem jeweiligen Attribut skaliert. A ist dabei die beste Skalierung (bei Dark Souls gab es noch S, gibt es bei Bloodbourne glaube ich nicht mehr), gibt dir also den höchsten Bonus und E gibt die schlechteste Skalierung.
Falls du wissen willst was welcher Stat bedeutet einfach mal R3 drücken, da gibt es eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Menüpunkten. Leider sind die Wikis noch nicht so voll mit Erklärungen, das wird sich spätestens mit erscheinen des Guides ändern. Den (deutschen) Guide würde ich dir sowieso ans Herz legen, gerade weil es dein erstes FromSoftware Spiel ist: http://www.amazon.de/Bloodborne-Collect ... orne+guide erscheint allerdings leider erst am 30. April.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Bloodborne - Test
circles hat geschrieben:Mal ne Frage an die Veteranen unter euch.
1. Ist es möglich den Spielstand zu sichern? Habe Angst, dass der irgendwann durch einen Bug zerschossen wird.
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Erklärung der einzelnen Stats? (z.B. was bedeutet ATK vs BEAST oder KIM, was bedeuten die Buchstaben bei den Waffen, etc. ... ich finde wirklich nirgends eine sinnvolle Erklärung). Schade das dem Spiel kein gescheites Handbuch beiliegt.
Zu 1. Soweit ich weiss, gibt es im PS4 Menü eine Funktion, mit der du deine Spielstände auf einen USB-Stick kopieren kannst. Findest du irgendwo im Einstellungs-Reiter deiner PS4.
Zu 2. Ich würde die Bloodborne Wiki (Fextralife) versuchen, wenn du sowas wissen willst. ATK vs Beast ist hier soweit ich weiss aber die Angriffsstärke gegen Biest Kreaturen. Dir ist sicher schon aufgefallen, dass es in dem Spiel auch "menschliche" Gegner gibt, auf die bezieht sich das schonmal nicht. Was die Buchstaben an Waffen betrifft. Das sind Attributsboni. Je niedriger der Buchstabe, desto höher der Angriffsbonus wenn der jeweilige Stat (Stärke, Geschick usw) steigt.
Bei manchen Waffen lohnt es sich auch, nicht die ganze Zeit nur Stärke zu skillen. Erstens haben die Attribute ein Softcap. Das heisst, ab einer gewissen höhe des Attributs, bekommst du weniger Waffenschaden etc für einen Punkt. Und zweitens haben einige Waffen auch Attributsboni auf Geschick. Guck zwischendurch auch mal wie der Schaden der Waffe steigt, wenn du Geschick statt Stärke nimmst. In manchen Fällen wirst du sehen, dass dir zwei Punkte Geschick dann mehr Waffenschaden geben, als zwei in Stärke.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.