X360 zu schlecht für GTA 4?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Das iss jetzt nicht nur nen Sony Konsolenspezifisches Problem aber irgendwie kommts mir bei vielen Games (auf vielen Konsolen) so vor, als würden die entwickler das Geld für die größere nötige Grafikabteilung direkt vom Story & Level Design Team abziehen.

Zocke grade bspw. Lost Planet auf der Box - sehr geiles Game an sich mit guter Story - aber 12 Missionen sind ein Witz...da lohnts sich ja kaum das Gerät einzuschalten.

Da denke ich immer an die Diskussion, das Core Gamer auf dieser oder jener Konsole mehr geboten bekommen...als echter Core Gamer iss man nur leider durch 90% aller Games an einem Wochenende durch und irgendwie fehlt bei vielen Titeln diese Replay Lust wie früher bei 2D Arcade Games. Finde ich jedenfalls ne Frechheit - bei Kinofilmen würde sich das auch keiner trauen mal eben nur in Serienlänge abzudrehen und dann zu sagen "ja aber den kann man immer wieder gucken und entdeckt dabei kleine Geheimnisse".

Ich mache mir also unterm Strich weniger Sorgen darum ob die Spiele für die X-box mit riesigem Umfang möglich sein werden - eher habe ich angst, wann überhaupt ein Spiel (und das betrifft dann auch Sony´s und Nintendo´s Babys) mal wieder ne Spieleerfahrung über 10-15 Stunden bietet...in diesem Punkt muss man allerdings GTA mal grundsätzlich loben. es ist eines der wenigen Action Spiele, die lange Spielspaß bereiten. Auch wenn ich persönlich nicht ganz so geil drauf bin...irgendwie hab ich nie Zugang zu dem "ganze Stadt" Prinzip gefunden...
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

tabletom hat geschrieben:Das iss jetzt nicht nur nen Sony Konsolenspezifisches Problem aber irgendwie kommts mir bei vielen Games (auf vielen Konsolen) so vor, als würden die entwickler das Geld für die größere nötige Grafikabteilung direkt vom Story & Level Design Team abziehen.

Zocke grade bspw. Lost Planet auf der Box - sehr geiles Game an sich mit guter Story - aber 12 Missionen sind ein Witz...da lohnts sich ja kaum das Gerät einzuschalten.

Da denke ich immer an die Diskussion, das Core Gamer auf dieser oder jener Konsole mehr geboten bekommen...als echter Core Gamer iss man nur leider durch 90% aller Games an einem Wochenende durch und irgendwie fehlt bei vielen Titeln diese Replay Lust wie früher bei 2D Arcade Games. Finde ich jedenfalls ne Frechheit - bei Kinofilmen würde sich das auch keiner trauen mal eben nur in Serienlänge abzudrehen und dann zu sagen "ja aber den kann man immer wieder gucken und entdeckt dabei kleine Geheimnisse".

Ich mache mir also unterm Strich weniger Sorgen darum ob die Spiele für die X-box mit riesigem Umfang möglich sein werden - eher habe ich angst, wann überhaupt ein Spiel (und das betrifft dann auch Sony´s und Nintendo´s Babys) mal wieder ne Spieleerfahrung über 10-15 Stunden bietet...in diesem Punkt muss man allerdings GTA mal grundsätzlich loben. es ist eines der wenigen Action Spiele, die lange Spielspaß bereiten. Auch wenn ich persönlich nicht ganz so geil drauf bin...irgendwie hab ich nie Zugang zu dem "ganze Stadt" Prinzip gefunden...
Also, ich habe bei Saints Row 2 Wochen gesessen, um die Story zu schaffen lol
Bild
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Naja immerhin - das iss schonmal besser als vieles andere. Ich meine ich spreche jetzt garnicht von monatelangem Spielspaß (hats sowas schonmal gegeben) aber für nen normalen ambitionierten gamer, der gerne mal am Tag 3 Stunden Abends zoct, wenn er nen Game neu hat, sollte das Spiel nicht nach 3 Tagen fertig sein.

Das allerschlimmste Erlebniss hatte ich mit donkey Kong Country übrigens (welches an sich Mega Umfangreich ist für nen Jump´n rum). Habe es ne Woche vor Weihnachten gefunden und als meine Eltern mich ma nen Tag allein gelassen haben für Einkäufe heimlich ausgepackt und "angezockt".

Naja, das war nicht nur mein erstes Weihnachten ohne Überraschung, sondern auch das erste, an dem ich ein Geschenk durchgespielt hatte bevor ichs geschenkt bekommen hab. Aber naja...das Game hatte immerhin noch Replay Value...
Antworten