Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von NoBoJoe »

scatback hat geschrieben: Oh man da bist du jetzt schon der 2. mit dieser Meinung. Dann ist das wohl echt ne derbe Enttäuschung. Ich meine scheiß auf 100 Waffen und 200 Rüstung, das ist zwar ebenfalls nicht berauschend aber nur Nahkämpfer sinnvoll ?

...

Und was hat eigentlich der Patch heute gebracht? War der jetzt schon für die kürzeren Ladezeiten und stabileren FPS ? Da hat sich mMn nähmlich nichts großartig verändert.
Zu 1: Nicht nur sinnvoll, es geht genau genommen gar nicht anders. Fernkampf macht einfach keinen Schaden. Es gibt ein paar Knarren. Aber die sind eher nur für das Kontern und den darauf folgenden Einweideangriff gedacht. Selten mal zum pullen. Das Spiel ist meiner Meinung nach komplett auf Nahkampf ausgelegt. Auch die Stats sprechen dafür. Mein Kumpel meint zwar, er hätte ein Video gesehen, wo jemand einen Boss nur mit Fernkampf besiegt haben soll, ich selbst habe das Video aber nicht gesehen und glaube da auch nicht wirklich dran.

Zu 2. Der Patch hat wohl einen Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass man unter bestimmten Umständen einen wichtigen Schlüssel nicht mehr einsammeln konnte. Laut dem Bericht den ich gelesen habe, wurden die Ladezeiten noch nicht angegangen.

Edit:

Ich hab grad erst zufällig die Wertung gesehen. 90? Ich fasse es nicht. Hier werden Spiele wegen kleinerer Mängel in der Luft zerrissen, aber dieser abgemagerte Dark-Souls-Clon, mit deutlichen Schwächen bei der Kollisionsabfrage (Rüstung, Waffen, Gegner, Ragdoll) bekommt 90? o_O
Mal ehrlich. Lieber Tester. Es handelt sich hier um einen Titel der Next-Gen! Da sollten solche Schnitzer in einem Spiel ganz sicher nicht mehr zu sehen sein! Und wenn doch, bestimmt keine 90! Das ist völlig überzogen und so wenig objektiv und unvoreingenommen, wie es nur sein kann. Man könnte fast meinen, Sie wären für diese Wertung bezahlt worden. Ich rege mich ja sonst nie über Wertungen auf, aber das hier ist echt lächerlich und unglaubwürdig. Das ist keine Wertung, das ist ein Fangesang. 90.... meine Güte...

Ich sehe ja ein, dass Bloodborne derzeit der einzig wirkliche Titel ist, den man auf der PS4 überhaupt kaufen könnte. Aber ihn wertungstechnisch so hoch zu stellen, finde ich absolut ungerechtfertigt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

NoBoJoe hat geschrieben:
scatback hat geschrieben: Oh man da bist du jetzt schon der 2. mit dieser Meinung. Dann ist das wohl echt ne derbe Enttäuschung. Ich meine scheiß auf 100 Waffen und 200 Rüstung, das ist zwar ebenfalls nicht berauschend aber nur Nahkämpfer sinnvoll ?

...

Und was hat eigentlich der Patch heute gebracht? War der jetzt schon für die kürzeren Ladezeiten und stabileren FPS ? Da hat sich mMn nähmlich nichts großartig verändert.
Zu 1: Nicht nur sinnvoll, es geht genau genommen gar nicht anders. Fernkampf macht einfach keinen Schaden. Es gibt ein paar Knarren. Aber die sind eher nur für das Kontern und den darauf folgenden Einweideangriff gedacht. Selten mal zum pullen. Das Spiel ist meiner Meinung nach komplett auf Nahkampf ausgelegt. Auch die Stats sprechen dafür. Mein Kumpel meint zwar, er hätte ein Video gesehen, wo jemand einen Boss nur mit Fernkampf besiegt haben soll, ich selbst habe das Video aber nicht gesehen und glaube da auch nicht wirklich dran.

Zu 2. Der Patch hat wohl einen Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass man unter bestimmten Umständen einen wichtigen Schlüssel nicht mehr einsammeln konnte. Laut dem Bericht den ich gelesen habe, wurden die Ladezeiten noch nicht angegangen.

Edit:

Ich hab grad erst zufällig die Wertung gesehen. 90? Ich fasse es nicht. Hier werden Spiele wegen kleinerer Mängel in der Luft zerrissen, aber dieser abgemagerte Dark-Souls-Clon, mit deutlichen Schwächen bei der Kollisionsabfrage (Rüstung, Waffen, Gegner, Ragdoll) bekommt 90? o_O
Mal ehrlich. Lieber Tester. Es handelt sich hier um einen Titel der Next-Gen! Da sollten solche Schnitzer in einem Spiel ganz sicher nicht mehr zu sehen sein! Und wenn doch, bestimmt keine 90! Das ist völlig überzogen und so wenig objektiv und unvoreingenommen, wie es nur sein kann. Man könnte fast meinen, Sie wären für diese Wertung bezahlt worden. Ich rege mich ja sonst nie über Wertungen auf, aber das hier ist echt lächerlich und unglaubwürdig. Das ist keine Wertung, das ist ein Fangesang. 90.... meine Güte...

Ich sehe ja ein, dass Bloodborne derzeit der einzig wirkliche Titel ist, den man auf der PS4 überhaupt kaufen könnte. Aber ihn wertungstechnisch so hoch zu stellen, finde ich absolut ungerechtfertigt.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html

WIE TESTET 4PLAYERS.DE? Fair, kritisch, subjektiv.

Subjektiv bedeutet, dass unsere Tester immer von ihrem persönlichen Standpunkt aus urteilen. Wir testen keine Waschmaschinen und keine Toaster. Es gibt natürlich Konstanten, die für alle Redakteure gelten: Der Preis oder der Kopierschutz spielen für die Wertung keine Rolle, eine nervöse Kamera ist immer schlecht und eine dumme KI in einem Taktikspiel sowieso. Aber wir sind alle Spielspaßjäger aus Leidenschaft. Wir sind alle anders, haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ein Text kann noch so nüchtern, noch so sachlich aufgezogen sein: Spätestens mit dem in Prozenten gemeißelten Fazit sind wir alle höchst subjektive Richter. Denn jeder Tester wirft seine ganz eigene Zockervita, seine eigenen Erfahrungen, Vergleiche, Sympathien und Abneigungen in die Wertungswaagschale. Objektivität? Gibt's nicht!

So viel dazu :wink:

Ich finde die 90 absolut gerechtfertigt, ich persönlich würde sogar noch ein paar Prozentpunkte draufschlagen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

Ich kann den Verschwörungsbullshit langsam nicht mehr hören. Man kann sich die Welt ja einfach machen wenn man möchte, aber muss man andere, rational denkende Menschen damit nerven?

- Tests sind immer subjektiv
- Der Bloodborne Test ist sehr gut geschrieben, man kann dort entnehmen warum Bloodborne solch eine Wertung bekommen hat.

Warum also kommen hier immer wieder Leute die meinen 4P wäre die Lügenpresse? Warum verlieren in diesem Land immer mehr Leute die Fähigkeit differenziert zu denken?

Ist doch ok wenn euch das Spiel nicht gefällt, aber warum die Verschwörungskeule schwingen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin Leute,

man kann den Fernkampf sehr gut einsetzen - vor allem wenn man die Blutfärbung und Pistolen hochstuft, wenn man die Asche einsetzt und das richtige Timing hat. Natürlich ist das kein DmC, wo Klinge und Wumme ähnlich kombostark austeilen. Aber dass man aus der Distanz keinen Schaden macht, ist schlichtweg Bullshit. Wer clever ist, kann Feinde mit Schüssen regelrecht über Abgründe ballern - sogar Bosse. Ich habe auch viele kleinere Duelle nur deshalb gewonnen, weil ich bei erschöpfter Ausdauer nochmal in letzter Sekunde feuern konnte. Wenn das nicht hilfreich ist, was denn dann?

@NoBoJoe: Keine Ahnung vom Spiel haben und dem Tester dann noch unterstellen, dass er gekauft sei, ist übrigens eine fiese Kombo. Dafür gibt's erstmal ne Pause.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es ging doch eher darum, dass es nicht sinnvoll ist, seinen Build auf Fernkampf statt Nahkampf aufzubauen - das geht meiner Meinung nach nämlich wirklich nicht - und nicht darum, ob die Wummen und Pistolen allgemein nicht sinnvoll einsetzbar sind...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die Kanone ist bestimmt auch so gut im Fernkampf. Die macht glaub ich in der Standardversion schon mehr Schaden als manche Nahkampfwaffe, und noch mehr mit Aufrüstung und Skalierung.
Kann ich aber leider nicht ausprobieren, weil die 30 Stärke benötigt und ich darin kaum was investiert hab
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber dass man aus der Distanz keinen Schaden macht, ist schlichtweg Bullshit. Wer clever ist, kann Feinde mit Schüssen regelrecht über Abgründe ballern
Habe ich bisher noch nicht versucht, aber ich picke mir mit der Wumme gerne mal einen Gegner aus einer Gruppe heraus, damit wir uns "näherkommen". :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zum Thema Fernkampschaden
https://www.youtube.com/watch?v=bCw3S_yW0VI
Bass Canon
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@NoBoJoe: Keine Ahnung vom Spiel haben und dem Tester dann noch unterstellen, dass er gekauft sei, ist übrigens eine fiese Kombo. Dafür gibt's erstmal ne Pause.
Ich finde es schon arg fragwürdig, hier so dünnhäutig mit einer direkten Sperre zu reagieren, während in euren Foren permanent User aufs Übelste beleidigt oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden und Moderatoren nach Meldung betreffender Beiträge bestenfalls mal eine Verwarnung aussprechen.
m4soN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4soN »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@NoBoJoe: Keine Ahnung vom Spiel haben und dem Tester dann noch unterstellen, dass er gekauft sei, ist übrigens eine fiese Kombo. Dafür gibt's erstmal ne Pause.
Ich finde es schon arg fragwürdig, hier so dünnhäutig mit einer direkten Sperre zu reagieren, während in euren Foren permanent User aufs Übelste beleidigt oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden und Moderatoren nach Meldung betreffender Beiträge bestenfalls mal eine Verwarnung aussprechen.
Ich gehe hier absolut d'accord mit Bionicman. Was soll diese Sperre? Der Nutzer schreibt hier explizit "man könnte meinen er wurde bezahlt", nichts anderes! Das ist sein gutes Recht so eine Phrase zu schreiben.

Gerade von einer Redaktion erwarte ich beim lesen solcher Sätze viel mehr Feinfühligkeit bevor ich so eine harte und absolut unpassende Reaktion walten lasse.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

soll ein mahnendes beispiel für zukünftige spezi´s sein, sich hier andauernd über die wertungen zu mokieren.

völlig gerechtfertigt :)
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

hier wurde absolut richtig reagiert. ich würde mir wünschen, dass noch viel härter durchgegriffen wird.
niemand muss sich solch einen blödsinn unterstellen lassen. ein forum sollte nicht dazu da sein, dass man seinen alltagsfrust, irgendwelchen verfolgungswahn usw. einfach ohne konsequenzen ablanden kann.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

mastacheap hat geschrieben:
hier wurde absolut richtig reagiert. ich würde mir wünschen, dass noch viel härter durchgegriffen wird.
niemand muss sich solch einen blödsinn unterstellen lassen. ein forum sollte nicht dazu da sein, dass man seinen alltagsfrust, irgendwelchen verfolgungswahn usw. einfach ohne konsequenzen ablanden kann.
Kann man so handhaben, dann soll man es aber gefälligst konsequent machen und nicht nur dann, wenn man gerade selbst auf den Schlips getreten worden ist. Ich bin ein moderat aktiver User und auch nicht besonders kontrovers, und selbst ich musste mir schon so einiges unter der Gürtellinie gefallen lassen, ohne dass das irgendeinen Moderator interessiert hätte.

Aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, hier kann man wesentlich souveräner reagieren.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

ich protestiere mit!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mastacheap hat geschrieben:
Kann man so handhaben, dann soll man es aber gefälligst konsequent machen und nicht nur dann, wenn man gerade selbst auf den Schlips getreten worden ist. Ich bin ein moderat aktiver User und auch nicht besonders kontrovers, und selbst ich musste mir schon so einiges unter der Gürtellinie gefallen lassen, ohne dass das irgendeinen Moderator interessiert hätte.

Aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, hier kann man wesentlich souveräner reagieren.

wenn es keiner meldet kann auch kein moderator darüber stolpern. du musst dir gar nix gefallen lassen, also melde es zukünftig einfach.
Antworten