Zu 1: Nicht nur sinnvoll, es geht genau genommen gar nicht anders. Fernkampf macht einfach keinen Schaden. Es gibt ein paar Knarren. Aber die sind eher nur für das Kontern und den darauf folgenden Einweideangriff gedacht. Selten mal zum pullen. Das Spiel ist meiner Meinung nach komplett auf Nahkampf ausgelegt. Auch die Stats sprechen dafür. Mein Kumpel meint zwar, er hätte ein Video gesehen, wo jemand einen Boss nur mit Fernkampf besiegt haben soll, ich selbst habe das Video aber nicht gesehen und glaube da auch nicht wirklich dran.scatback hat geschrieben: Oh man da bist du jetzt schon der 2. mit dieser Meinung. Dann ist das wohl echt ne derbe Enttäuschung. Ich meine scheiß auf 100 Waffen und 200 Rüstung, das ist zwar ebenfalls nicht berauschend aber nur Nahkämpfer sinnvoll ?
...
Und was hat eigentlich der Patch heute gebracht? War der jetzt schon für die kürzeren Ladezeiten und stabileren FPS ? Da hat sich mMn nähmlich nichts großartig verändert.
Zu 2. Der Patch hat wohl einen Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass man unter bestimmten Umständen einen wichtigen Schlüssel nicht mehr einsammeln konnte. Laut dem Bericht den ich gelesen habe, wurden die Ladezeiten noch nicht angegangen.
Edit:
Ich hab grad erst zufällig die Wertung gesehen. 90? Ich fasse es nicht. Hier werden Spiele wegen kleinerer Mängel in der Luft zerrissen, aber dieser abgemagerte Dark-Souls-Clon, mit deutlichen Schwächen bei der Kollisionsabfrage (Rüstung, Waffen, Gegner, Ragdoll) bekommt 90? o_O
Mal ehrlich. Lieber Tester. Es handelt sich hier um einen Titel der Next-Gen! Da sollten solche Schnitzer in einem Spiel ganz sicher nicht mehr zu sehen sein! Und wenn doch, bestimmt keine 90! Das ist völlig überzogen und so wenig objektiv und unvoreingenommen, wie es nur sein kann. Man könnte fast meinen, Sie wären für diese Wertung bezahlt worden. Ich rege mich ja sonst nie über Wertungen auf, aber das hier ist echt lächerlich und unglaubwürdig. Das ist keine Wertung, das ist ein Fangesang. 90.... meine Güte...
Ich sehe ja ein, dass Bloodborne derzeit der einzig wirkliche Titel ist, den man auf der PS4 überhaupt kaufen könnte. Aber ihn wertungstechnisch so hoch zu stellen, finde ich absolut ungerechtfertigt.