Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von BigEl_nobody »

Aaaand its gone (again) :mrgreen:
Wer außer mir findet eigentlich noch das das Wooly World Cover absolut genial niedlich ist :cry:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, hoffentlich nicht schon wieder auch niedlich leicht...obwohl eigentlich egal...

@Limited
Das gute bei Nintendo ist immerhin das die auch wirklich Limited sind, da lohnt sich das dann auch. Normalerweise ist das ja nur reine Kundenverarsche um ne fest einplanbare Vorbestellerzahl zu haben was dann in unfertigen Spielen an Day1 resultiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach so es geht um die Dinger...naja im Rumble Pak meinen sie Rosaline is bei 70 Euro mittlerweile...wers brauccht. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Amiibos sollten echt nicht limitiert sein. Wenn man so ne Spielzeugserie anbietet ist das einfach scheiße wenn dann einige von irgendwelchen Menschen aufgekauft werden können die das dann teuer weiterverkaufen.
Für Sammler wird es mühsam und für Kids (oder mich...) nervig wenn man einfach nur den ein oder anderen bestimmten Amiibo haben will.

Man sollte auch generell bei der Bezeichnung dieser Editionen exakter zwischen Special (mehr Zeug drinnen, teurer, aber nicht limitiert) und Limited Edition (eben genau das, limitiert) unterscheiden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich das soweit mich ich das halbinteressiert mitbekommen habe, so verstehe das es bei so einer Figur wie Rosalina darum geht, dass die niemand gekauft hat und es sich einfach nicht lohnt die nachzuproduzieren. Ist natürlich so ne Sache, da ja auch immer neue Modelle nachkommen...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wenn Rosalina kaum interesse erzeugt hätte wäre sie praktisch nicht Day 1 schon überall ausverkauft gewesen.
Fast jeder Amiibo verkauft sich gut, wenn er die Chance dazu bekommt, nur stehen halt leider nur die "Standard" Dinger wie Mario in denn Läden.
Ab Welle 3 praktisch alles weg.

MFG
Jowy
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Horror Kid hat geschrieben:Ich finde die Amiibos sollten echt nicht limitiert sein. Wenn man so ne Spielzeugserie anbietet ist das einfach scheiße wenn dann einige von irgendwelchen Menschen aufgekauft werden können die das dann teuer weiterverkaufen.
Für Sammler wird es mühsam und für Kids (oder mich...) nervig wenn man einfach nur den ein oder anderen bestimmten Amiibo haben will.
Ja seh ich auch so... Finde das ehrlich gesagt immer bedenklich, wenn man nur nach eigenen Gewinndenken da so Limitied Zeug aufkauft ohne sich dafür im Ansatz dafür zu interessieren und damit dem ein oder anderem "ehrlichen" Kunden den Spaß verdirbt - muss jeder für sich selbst wissen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hätte ja im Leben nicht gedacht das diese Amiibos weggehen würden wie warme Semmel... Aber anscheinend besteht für sowas immer noch ein mehr als ausreichender Markt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ich hätte ja im Leben nicht gedacht das diese Amiibos weggehen würden wie warme Semmel... Aber anscheinend besteht für sowas immer noch ein mehr als ausreichender Markt.
Du darfst nicht vergessen das Amiibos nicht nur den aktuellen Spielemarkt mit ihrer DLC-Eigenschaft ansprechen, sondern es hat auch eine Menge mit allgemeiner Nostalgie zu tun die weit und Plattformübergreifend über die aktuellen Nintendobesitzer geht.
Ist nicht selten das man bei Spielern im Twitter ließt wie Happy sie sind das sie Amiibo XYZ gefunden haben und sich darüber wie ein kleines Kind freuen, und das obwohl sie seit Jahren keine Nintendoplattform angefasst haben bzw villeicht sogar Nintendo kritisch gegenüberstehen.

Das, und dann eben die Geschichte der Reseller und Nintendos unsinnig limitierten Auflagen, da ist es wirklich kein Wunder das sich die Dinger verkaufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...man sollte auch nicht vergessen das Nintendo plötzlich einfach mal so diese glorreiche Idee hatte...Skylanders und die Kopie davon von Disney sind ja schon etwas länger auf dem Markt, also konnte man glaube ich ganz gut kalkulieren das Kinder und Nerds an sowas Interesse haben könnten, da man ja schon anerkennen muss das Mario ähnlich berühmt ist wie viele Disneycharas und das Nintendo-Pantheon sicherlich bekannter ist als das meiste was von Pixar kommt.

Also anzunehmen das das jetzt so ein Undergroundshit wird, wäre eigentlich unsinnig, wobei mich mal die absoluten Zahlen bisher interessieren würden, hat da jemand was?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:...man sollte auch nicht vergessen das Nintendo plötzlich einfach mal so diese glorreiche Idee hatte...Skylanders und die Kopie davon von Disney sind ja schon etwas länger auf dem Markt, also konnte man glaube ich ganz gut kalkulieren das Kinder und Nerds an sowas Interesse haben könnten, da man ja schon anerkennen muss das Mario ähnlich berühmt ist wie viele Disneycharas und das Nintendo-Pantheon sicherlich bekannter ist als das meiste was von Pixar kommt.
Wobei man hier sagen muss das Nintendo immernoch DAS Spiel fehlt um den Skylanders "Effekt" zu kopieren. Figuren einscannen und damit etwas am Spiel verändern ? Ok, aber Figuren aus dem Regal holen, einscannen und dann mit diesen Figuren auch spielen, das fehlt Nintendo noch völlig.

Deswegen würde ich jetzt einfach mal die Behauptung aufstellen das die meisten Amiibo Verkäufe (zumindest abseits der bekanntesten Figuren wie z.B Mario selbst) an Sammler und Fans geht, für Kinder gibt es ehrlich gesagt nur wenig Anreiz mehrere Amiibos zu kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wieso sollten sie das EINE spiel brauchen, wenn sie 2 Konsolen und X Spiele haben die das quer durch die Bank überall supporten? Das is ja der Vorteil den sie vor Skylanders z.B. haben - und es läuft anscheinend prächtig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Läuft es denn prächtig? Ich frage das nicht um irgendwie ein kritisches Faß aufzumachen, ich habe ehrlich keine Ahnung was die Zahlen von Skylanders (ich nehme mal an ziemlich gigantisch), Disney und Nintendo sind...das ist ja quasi das Verhältnis das wir hier haben, hat ja nichts mehr mit dem klassischem Spielemarkt zu tun.

Nebenbei muss ich Armoran aber zustimmen...ist ja ganz nett das du deine Peach bei Smash trainieren kannst, aber es gibt wirklich kein Spiel wo man im Ansatz sagen könnte...okay das Spielerlebnis ändert sich signifikant dadurch das ich 13 Euro für eine Figur investiere um sie darin zu implementieren. Das man mich nicht falsch versteht: Ich will das auch gar nicht, denn das wäre für mich schlimmer als inflationäre überteuerte DLCs wenn Nintendo das für ne gute Idee halten würde. Ich sage nur das sie als Spielerlebnis mehr oder weniger überflüssig sind...im Gegensatz zu Skylanders soweit ich das nachvollziehen kann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:wieso sollten sie das EINE spiel brauchen, wenn sie 2 Konsolen und X Spiele haben die das quer durch die Bank überall supporten? Das is ja der Vorteil den sie vor Skylanders z.B. haben - und es läuft anscheinend prächtig.
Weil man den wenigsten Kindern mit Vorteilsrechnungen kommen kann, hier hat Skylanders im Gegensatz zu den Amiibos eine gewisse nachvollziehbare Einfachheit.

Amiibo --> Retail DLC/Seasonpass
Skylanders --> Spielfiguren

BRAUCHEN tut man den Markt nicht (wie du selbst sagt ist man alleine mit der Nostalgie gut unterwegs, und wenn wir uns die limitierte Auflage ansehen scheint der Markt die Kapazitäten alleine aufzufressen), aber wenn Nintendo ernsthaft Skylanders Konkurrenz machen will dann fehlt ihnen eben noch DAS Spiel das die gleiche Einfachheit beinhaltet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Läuft es denn prächtig? Ich frage das nicht um irgendwie ein kritisches Faß aufzumachen, ich habe ehrlich keine Ahnung was die Zahlen von Skylanders (ich nehme mal an ziemlich gigantisch), Disney und Nintendo sind...das ist ja quasi das Verhältnis das wir hier haben, hat ja nichts mehr mit dem klassischem Spielemarkt zu tun.
Beim Geschäftsbericht zum letzten Geschäftsjahr vor ein paar Wochen wurden Zahlen genannt, die ich selber nicht mehr genau weiß, aber es waren ein paar Mio... ohne die Nintendo wohl keine schwarzen Zahlen geschrieben hätte. Es läuft wohl mit den Amiibos sehr sehr gut. Musst mal googeln, ob du was findest.

Nebenbei muss ich Armoran aber zustimmen...ist ja ganz nett das du deine Peach bei Smash trainieren kannst, aber es gibt wirklich kein Spiel wo man im Ansatz sagen könnte...okay das Spielerlebnis ändert sich signifikant dadurch das ich 13 Euro für eine Figur investiere um sie darin zu implementieren. Das man mich nicht falsch versteht: Ich will das auch gar nicht, denn das wäre für mich schlimmer als inflationäre überteuerte DLCs wenn Nintendo das für ne gute Idee halten würde. Ich sage nur das sie als Spielerlebnis mehr oder weniger überflüssig sind...im Gegensatz zu Skylanders soweit ich das nachvollziehen kann.
Richtig, in keinem Spiel sind die Figuren elementar wichtig, und das ist auch gut so; weil Nintendo sich sonst auf ganz dünnes Eis begeben würde, was vielen Kunden gar nicht schmecken würde(ich fand z.B. schon diesen Amiibo Modus in Mario Party extrem grenzwertig). Aber es ist eben das große ganze, was hier zählt. Ich kann mit einem Amiibo ne Waffe in Hyrule Warriors freischalten, mit dem gleichem in Smash trainieren, in dem Game noch irgendwas machen, da ne Demo für alte Games freischalten etc - und es kommt über die Zeit immer wieder ne Kleinigkeit hinzu - wieso soll das nichts wert sein? Amiibos schalten immer und immer wieder Kleinigkeiten in allen Nintendo Games und Konsolen frei, das is denke ich der Grundgedanke hinter der Idee. Und das ist für viele ne nette Sache, weil die Dinger einem nicht nur ein Spiel lang "begleiten" sondern permanent immer wieder eingesetzt werden können - das denke ich jedenfalls.
Antworten