Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Wulgaru »

Ja, wie gesagt ich finde das auch gut...man stelle sich das Albtraumszenario vor wo Offenheit in einem neuem Zelda bedeuten würde, das man Figuren kauft die Spielteile freischalten, um sich so "sein ganz eigenes Spielerlebnis" zu gestalten oder bei irgendeinem anderem Spiel. Ich will das absolut nicht.

Der Punkt bei Skylanders ist ja eben, das wenn man mal über die Punkte Sammelleidenschaft hinausdenkt: Das ist eine Methode Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen...es ist das moderne Pokemon-Karten, Gogos, Diddl-Blätter und an was ich mich sonst gerade nicht erinnern kann. Wenn Nintendo sich also auf diesen Markt begibt, müssten sie im Grunde also auch so ein Spiel anbieten, sofern sie das neue oder das bessere Skylanders werden wollen. Ich weiß aber wie gesagt nicht ob das jetzt das Ziel ist bzw. ob wir gerade in der Vorstufe dazu sind wo Nintendo mal testet wie das allgemein so läuft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Im Endeffekt ist das halt bei Skylanders doch auch nur Augenauswischerei...man könnte die Spielcharaktere einfach so integrieren und es würde sich nix am Spielerlebnis ändern wenn man das Spielzeug dadurch ganz weglässt. Dort sind das am Ende auch nur DLCs mit dem Bonus dass man dabei Spielzeug kauft.

Ich finde nicht dass man da mehr Mehrwert hat als bei den Amiibos.
Aber ein Spiel (und wenn es nur irgendein Kartenspiel a la Hearthstone ist) dass nur auf die Amiibos baut sollte Nintendo schon anbieten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die solllen ihre begrenzten ressourcen lieber für was gescheites verweden :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich brauche es auch nicht unbedingt aber irgendwelche Free to play Spielchen mit denen man auf der Packung werben kann und die einen gewissen Charme haben wären schon gut.

Eigentlich wäre sogar ein gratis (über die Amiibos finanziertes) Nintendo Land 2 sinnvoll, wobei man mit jedem Charakter ein neues Minispiel freischaltet.

Ja, das ist wirklich etwas Entwicklungsaufwand aber es wäre schon irgendwie cool wenn man zusieht wie der eigene Vergnügungspark wächst und wächst. Das ganze fest mit dem Miiverse verzahnt, samt Onlineranglisten oder gar Online-Multiplayer und es würde ein gut verzahntes Nintendouniversum entstehen, dass bei jedem Spieler eine persönliche Note hat, je nach Vorliebe für verschiedene Charaktere/Genres.

Bin gerade betrunken aber ich finde die Idee irgendwie momentan richtig geil... :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wir warten auf ein neues metroid, f-zero oder zelda und du träumst von nintendo land 2 :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scheint so! :Hüpf:

:Häschen:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Horror Kid hat geschrieben:Im Endeffekt ist das halt bei Skylanders doch auch nur Augenauswischerei...man könnte die Spielcharaktere einfach so integrieren und es würde sich nix am Spielerlebnis ändern wenn man das Spielzeug dadurch ganz weglässt. Dort sind das am Ende auch nur DLCs mit dem Bonus dass man dabei Spielzeug kauft.
Nicht falsch, aber dadurch wäre es ein Spiel wie jedes andere auch. Der "Skylanders" Part mit dem entsprechenden feeling die Figuren zum Leben zu erwecken ist das was das Spiel und die Franchise ausmacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben. Magic the Gathering ist auch nur ein Kartenspiel wie jedes andere, der Sammelaspekt ist nicht essentiell um das Spiel spielen zu können, aber er ist der essentielle Antrieb für dieses Hobby bzw. das Geschäftsmodell des Spiels. Skylanders funktioniert genau wie Magic oder Warhammer, eventuell kann man es kundenfreundlicher nennen, da man nicht so viel investieren muss um das Spiel genießen zu können...trotzdem isses das gleiche Prinzip.

Und letzendlich will Nintendo mit der Einführung der Figuren ja diesen Erfolg von Skylanders kopieren, sie sind schließlich nicht die ersten mit dieser Idee sondern die dritten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tweit.html

hier übrigens die zahlen die ich erwähnt habe.

5,7mio in 2 monaten is schon sehr sehr viel oder nicht?

aber auch interessant

"Im gleichen Bericht bekräftigte er nochmal seinen Standpunkt und betonte, dass Spiele aus den bekannten Nintendo-Marken wie Mario oder Zelda nicht für Smartphones erscheinen sollen"

:Häschen: :Häschen: :Häschen:

/e: ok wenn man genauer liest
". Für ihn sei es kein zukunftsfähiges Modell, ältere und/oder aktuelle Spiele für Smartphones umzusetzen."

Ja ok, so um die Ecke rum :ugly: möchte mal die originalformulierung dazu haben.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

das neue Deus EX kommt, leider wieder nicht für die WIIU. Deus Ex war auf WIIU eins meiner Lieblingsspiele der letzen Jahre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LEGO Dimensions Official Announce Video

Ich habe keine Ahnung, was sich dahinter versteckt ... nur gerade im Youtube-Feed gesehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Freuet und frohlocket ihr Nintendojünger ... vieleicht kommt ihr mal wieder in den Genuss eines Call of Duty auf einer Nintendo konsole

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1026589
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wen junkts? CoD ist doch sowieso Müll, erst recht auf ner Konsole :Häschen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und wen schadet es? Ob man das Spiel mag oder nicht ist doch völlig egal. Aber Spiele wie diese sorgen vllt auch dafür, dass Leute die gerne COD spielen aber trotzdem ebenfalls Mario und co. spielen möchten, sich eine Wii U zulegen. Mehr Verkäufe sind immer gut.

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Rapidity01 mit der richtigen Einstellung.
Je mehr Spiele auf der auf der WiiU erscheinen, desto höher die Chance wieder attraktiv für den Großteil der Spielerschaft zu werden.

Aber wahrscheinlich ist Deux-Ex sowieso mal wieder nur Müll weil es Shooter-Elemente enthält.
Antworten