Xenoblade Chronicles - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Die birtische Synchro ist großartig. eines der besten vertontesten Spiele ever imo
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Ich möchte jetzt nicht nachforschenSid6581 hat geschrieben:Ich verstehe ja Nintendos Intention dahinter, man möchte den Vorgänger zu Xenoblade Chronicles X noch einmal unter die Leute bringen. Gerade bei einem solch schönen Spiel wäre aber ein WiiU-Remake für mich die bessere Wahl gewesen, was dann ein bisschen so wie das HD-Remake für Dolphin aussähe:
So ist es ja eher ein Demake
Aber ist das Spiel unter Dolphin 100% lauffähig? Der Emulator war damals so unausgereift, dass ich mir extra für GC-Spiele eine Wii angeschafft habe und natürlich auch Xenoblade hier stehen habe.
Bin allerdings nie durchgekommen und hatte mich in den 109348732735 Sidequests verloren. Auf Dolphin in ordentlicher Grafik würd ichs denke ich nochmal anfangen
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Die bessere Grafik reduziert aber nicht die anzahl der Sidequests
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Bei Dolphin hat sich innerhalb des letzten Jahres richtig viel getan, inzwischen ist sogar das ewige Sorgenkind Rogue Leader spielbar. Am besten lädst du dir einen aktuellen Development Build herunter:Danny1981 hat geschrieben:Aber ist das Spiel unter Dolphin 100% lauffähig? Der Emulator war damals so unausgereift, dass ich mir extra für GC-Spiele eine Wii angeschafft habe und natürlich auch Xenoblade hier stehen habe.
https://de.dolphin-emu.org/download/
Support zu dem Spiel gibt es hier:
https://forums.dolphin-emu.org/Thread-w ... chronicles
Und das HD-Texture-Pack hier:
https://forums.dolphin-emu.org/Thread-x ... ch-25-2015
Viel Spaß
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Bis auf den Bug, das die Bilder zu den Speicherständen nicht angezeigt werden, fällt mir jetzt nichts ein.Danny1981 hat geschrieben: Ich möchte jetzt nicht nachforschen
Aber ist das Spiel unter Dolphin 100% lauffähig? Der Emulator war damals so unausgereift, dass ich mir extra für GC-Spiele eine Wii angeschafft habe und natürlich auch Xenoblade hier stehen habe.
Bin allerdings nie durchgekommen und hatte mich in den 109348732735 Sidequests verloren. Auf Dolphin in ordentlicher Grafik würd ichs denke ich nochmal anfangen
Inwieweit du mit Dolphin + HD Pack Spaß haben wirst, liegt aber mittlerweile eher an der Rechenpower, als an Bugs in der Emulation.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- hyperfunction
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.03.2015 12:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Wundervolles Spiel, ich spiele seit Tagen nichts anderes.
Aber mal ehrlich Kritikpunkt ist "nur Englische Tonspur"? Völliger Humbug, was wollen die Leute immer mit japanischer Sprachausgabe, fast keiner, der das fordert kann genug Japanisch um auch nur zwei hintereinander folgende Sätze zu verstehen. Ist schon so ein Reflex geworden, darüber zu nörgeln, das man die Tonspur nicht in einer Sprache bekommt die man null versteht. Ganz ehrlich lächerlich das auch noch als Kritikpunkt anzugeben.
Aber mal ehrlich Kritikpunkt ist "nur Englische Tonspur"? Völliger Humbug, was wollen die Leute immer mit japanischer Sprachausgabe, fast keiner, der das fordert kann genug Japanisch um auch nur zwei hintereinander folgende Sätze zu verstehen. Ist schon so ein Reflex geworden, darüber zu nörgeln, das man die Tonspur nicht in einer Sprache bekommt die man null versteht. Ganz ehrlich lächerlich das auch noch als Kritikpunkt anzugeben.
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Danke für den Tipp. Mir war zwar bewusst, dass die Spiele mit Dolphin Dank FullHD oder sogar Supersampling etwas besser aussehen(, was noch gnadenlos untertrieben ist, wo ich mir gerade mal Skyward Sword HD angeschaut habe), aber dass es sogar Texture Packs gibt war mir nicht bekannt.Sid6581 hat geschrieben:Bei Dolphin hat sich innerhalb des letzten Jahres richtig viel getan, inzwischen ist sogar das ewige Sorgenkind Rogue Leader spielbar. Am besten lädst du dir einen aktuellen Development Build herunter:Danny1981 hat geschrieben:Aber ist das Spiel unter Dolphin 100% lauffähig? Der Emulator war damals so unausgereift, dass ich mir extra für GC-Spiele eine Wii angeschafft habe und natürlich auch Xenoblade hier stehen habe.
[...]
Viel Spaß
Xenoblade, muss ich zugeben, habe ich nie wirklich gespielt, weil mir - was eigentlich nie passiert - die Grafik einfach zu schlecht war. The Last Story war noch in Ordnung, weil die Charaktere eigentlich ganz ordentlich texturiert waren, aber XC dümpelt in der Hinsicht noch unter FF X (PS2)-Niveau rum.
Bei Gesichtern hab ich irgendwie eine niedrige Schmerzgrenze.
Vergleich:
The Last Story
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Mich hatte an Xenoblade die Menge an generischen Quests gestört ... man hätte sie Story auch mit weniger sinnlosem Rumgerenne erzählen können.
- KaioShinDE
- Beiträge: 651
- Registriert: 16.03.2012 21:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Es stimmt dass viele der Quests überflüssig waren aber niemand zwang einen dazu sie zu machen.bohni hat geschrieben:Mich hatte an Xenoblade die Menge an generischen Quests gestört ... man hätte sie Story auch mit weniger sinnlosem Rumgerenne erzählen können.
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Schon klar niemand zwingt einen das Spiel zu spielen.
Auch die Story-Quest waren nicht wirklich alle besser.
Und die sehr einfach Icons für das Inventory waren auch schwach.
Für die Wii wars aber schon ok
Auch die Story-Quest waren nicht wirklich alle besser.
Und die sehr einfach Icons für das Inventory waren auch schwach.
Für die Wii wars aber schon ok
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Die ist immerhin tausend mal besser als die US Synchros mit den gefühlten immmergleichen 10 Anime Synchronsprechern. Außerdem habe ich selten eine Synchro gehört die die allgemein etwas kitischigen Dialoge von JRPGs so gut rüberbringt. Ich kann die Synchro nur loben.X_MCX_X hat geschrieben:"-ausschließlich englische Tonspur"
Gott sei dank habe ich das Spiel auf der Wii. Die britische Synchro nervt mich zu sehr, als dass ich mir das 100 Stunden anhören könnte.
Und bei dem Kampfsystem wo alle Chars jeden ihrer Skills aufsagen stelle ich mir japanisch auch eher nervig vor auf Dauer.
Ich hab jetzt 30 Studen die N3DS Version gespielt und bin zufrieden. Klar, man hätte die Menuführung mit dem Touchscreen deutlich verbessern können, aber was solls. An die Grafik gewöhnt man sich recht fix und ja, ich habe sowohl die Wii Version als auch die Dolphin "Version" :wink: gespielt.
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Wurde wohl falsch verstanden
Ich mochte die Sidequests, die nach und nach die Verhältnisse der Figuren offenbart haben.
Ich bin sicher 10 Stunden lang den Baum zu jeder Tages- und Nachtzeit hoch und runter gelaufen und habe nonstio die Leute angesprochen
Leider sind die Laufwege halt ENORM lang und das Personen finden ist auch sehr anstrengend teilweise.
Ich mochte die Sidequests, die nach und nach die Verhältnisse der Figuren offenbart haben.
Ich bin sicher 10 Stunden lang den Baum zu jeder Tages- und Nachtzeit hoch und runter gelaufen und habe nonstio die Leute angesprochen
Leider sind die Laufwege halt ENORM lang und das Personen finden ist auch sehr anstrengend teilweise.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 29.04.2008 20:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Du weisst aber schon, dass man sich mittels Kartenfunktion zu bestimmten Punkten teleportieren kann...Danny1981 hat geschrieben:Wurde wohl falsch verstanden
Ich mochte die Sidequests, die nach und nach die Verhältnisse der Figuren offenbart haben.
Ich bin sicher 10 Stunden lang den Baum zu jeder Tages- und Nachtzeit hoch und runter gelaufen und habe nonstio die Leute angesprochen
Leider sind die Laufwege halt ENORM lang und das Personen finden ist auch sehr anstrengend teilweise.
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Danny1981 hat geschrieben: Leider sind die Laufwege halt ENORM lang und das Personen finden ist auch sehr anstrengend teilweise.
Phönixfire hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass man sich mittels Kartenfunktion zu bestimmten Punkten teleportieren kann...
Und du weißt aber schon, dass viele Questgeber nicht genau an diesen Punkten, sondern irgendwo dazwischen liegen...?
- The_Outlaw
- Beiträge: 1616
- Registriert: 17.10.2007 20:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles - Test
Zwar sehe ich die englische Synchro bei Xenoblade auch nicht als die schlechteste an*, allerdings würde ich bei japanischen Spielen jederzeit und ausnahmslos die japanische Sprachausgabe wählen, wenn ich die Wahl habe. Hatte ich beim Original und habe ich so lange gehört, dass sich selbst die englische Synchro für mich irgendwie... falsch anhört.X_MCX_X hat geschrieben:"-ausschließlich englische Tonspur"
Gott sei dank habe ich das Spiel auf der Wii. Die britische Synchro nervt mich zu sehr, als dass ich mir das 100 Stunden anhören könnte.
Leider für mich nicht erfreulich, da spiele ich es lieber (noch) mal auf der Wii durch. Da ich ohnehin auch Handhelds fast nur Zuhause spiele, kein großer Verlust.
*Der größte Totalausfall der letzten Jahre für mich war da Yakuza 1, als ich es nachgeholt habe. Das war harter Tobak...