@Chrisjumper
Also jetzt mal den Ball flach halten bitte
"Reisserische Posts" von mir wirst du nicht finden. Dass ich etwas überspitzt meine Meinung zu einem Spiel kund tue habe ich so an mir. Ich liebe Spiele und es gibt WENIGE Ausnahmen, die mich echt nur den Kopf schütteln lassen.
Beispiele hierfür sind Reprobates, Risen 3 und dieses Exemplar hier.
Und es ist NICHT normal, dass ich Episode 2-5 kaufen soll, wenn ich vorher Episode 1 einzeln kaufen konnte. Auf den Konsolen kann man wie gesagt ebenfalls Episode 2 einzeln erwerben.
Ich kaufe ja auch nicht Stromberg Staffel 1 und muss Staffel 2 dann zum 3-fachen Preis kaufen, weil ich gleichzeitig Staffel 3 und 4 miterwerben muss, die zum Kaufzeitpunkt noch nicht mal gedreht sind.
EInfach mal kurz nachdenken ist also angebracht, denn die Kritik ist berechtigt.
Und ich sage es nochmal : Life is Strange ist wie die Telltale-Spiele ein interaktiver Film. Man KANN über dieses Spiel nicht reden oder sich im Test aufhalten ohne zu spoilern.
Alleine der Test spoilert schon was das Zeug hält, also worüber sollen wir uns in den Kommentaren unterhalten? Über das quasi nicht vorhandene Gameplay (Dialog führen, Schlüsselwort erhalten, Dialog zurückspulen, Schlüsselwort verwenden...) oder was?
Beschwerst du dich in Filmforen auch zu Themen, die einen bestimmten Film betreffen über Spoiler, die du dort aufschnappen kannst?
Im Übrigen liebe ich die Telltale-Spiele und habe alle bisherigen in einem Rutsch verschlungen. Ebenso Heavy Rain und in Teilen Fahrenheit.
Life is Strange ist für mich aber gerade von Heavy Rain (sehr toll!) zu einem Beyond Two Souls (Schlecht geschrieben, undurchdacht und krampfhaft gefüllt) geworden.
Ich bin also kein "CoD-Spieler", der hier ein genrefremdes Spiel zerreisst, sondern Spiele seit 1988 Adventures und Storybasierte Spiele mit Vorliebe. Du darfst meine Meinung zu einem Spiel also gerne anerkennen.