Bloodborne - Test

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diablogebi
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von diablogebi »

lettiV hat geschrieben:
Kaidou hat geschrieben:Habe Bloodborne jetzt 3 mal durch und möchte auch mal was dazu sagen, den als langjähriger Souls fan kommen einem im späteren Spielverlauf einige sachen sehr komisch und eher schlecht vor, die man aber echt erst merkt wen man mal im New Game + oder weiter kommt.

Keine Variationen im Kampfstil. Was hätte den gegen bisschen Zauberei oder Pyromantie gesprochen?

Was ist mit den ganzen Fraktionen und Eiden passiert? Wieso hat man so ein cooles Feature so beschnitten bzw. fast ganz rausgenommen?

Die Welt ist zwar schön gestaltet aber ebenso eintönig und beim 2. mal schon langweilig. Diese verzweigte Welt die Dark Souls so fantastisch gemacht hat, kommt mir hier teilweise zu erzwungen vor. Nur einmal wars cool (Iosefkas Klinik) und wen man mal genau hinkuckt wird dabei auch oft geschummelt. Eigentlich stach nur Cainhurst hier heraus.

Es gibt bei weitem noch mehr punkte die mich stören und die ein New Game + einfach sinnlos machen. Da man schlicht nichts mehr neues erleben kann bzw. finden oder erarbeiten kann.

Für mich also bisher die Entäuschung des Jahres. Kein Spiel das ich 300+ stunden spielen werde wie alle Vorgänger.

Vom Handy geschrieben also entschuldigt etwaige Fehler.
Man beachte die Ironie in dieser ganzen Aussage:
3 Mal durchgespielt, aber es ist die Enttäuschung des Jahres?
So schlecht kann es dann wohl doch nicht gewesen sein.
Dass es deine Erwartungen nicht erfüllt hat, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber Enttäuschung des Jahres klingt dann doch irgendwie komisch.

VG lettiV
Vielleicht habe ich es nicht richtig erläutert aber Bloodborne ist bei weitem kein schlechtes Spiel.
Aber im Vergleich mit den Souls Titeln fällt es für mich ab.
Und das mit der Enttäuschung ist halt eine Persönliche Sache, aber als ich hörte das es das DS1 Team entwickelt ging die Erwartungen sehr hoch.
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Hilljohnny
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Hat sich den schon jemand mit den Runen mit Transformationsbonus in Kombination mit den Beast Claws bzw den Beast Pills auseinadergesetzt?!
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Man kann sie zu seinen Händen umwandeln bzw verschmelzen ? Gibt es noch andere Transformationsmöglichkeiten (in DS1 konnte man sich ja auch zum kleinen Drachen wandeln) ?
und zu den Blutsamen
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Ich habe bis jetzt nur 2 Blutsamen in der unsichtbaren Stadt durch das Besiegen der Jäger im Gefängniss bekommen! Wo bekomme ich weitere ? Was bringt mir der Eid bei der Königin ? Hab gesehen das man die Königin mit Fleisch wiederbeleben kann, beim zweiten versteckten Boss im Oberen Kathedralenbezirk ? Bringt mir das was sie zu killen ? Verstehe den Sinn nicht :) ?
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
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sourcOr
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von sourcOr »

Blutsamen? Gott, die Übersetzung in diesem Spiel ist.. interessant. ^^
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Die Königin wird im weiteren Verlauf der Quest von Alfred getötet. Der Eid ist klassisch für PVP gedacht: Du bekommst die Blutsamen fürs Töten von NPCs oder eben anderer Spieler. Sie fungieren als Währung, um bei den Vilebloods aufzusteigen. Die Belohnungen scheinen aber nicht der Rede wert zu sein.
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Sarkasmus
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Das ist doch nicht deren Ernst, dass wenn man bei einem Boss stirbt erst in den Jägers Traum zurück kehrt?
Bei den Ladezeiten ist das echt ein Unding, wie auch die Ladezeiten an sich.
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3nfant 7errible
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sarkasmus hat geschrieben:Das ist doch nicht deren Ernst, dass wenn man bei einem Boss stirbt erst in den Jägers Traum zurück kehrt?
Bei den Ladezeiten ist das echt ein Unding, wie auch die Ladezeiten an sich.
das passiert auch nicht.

nur beim allerersten Mal. Und auch nur, wenn man bis dahin noch nicht gestorben war
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Sarkasmus
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Scipione hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Das ist doch nicht deren Ernst, dass wenn man bei einem Boss stirbt erst in den Jägers Traum zurück kehrt?
Bei den Ladezeiten ist das echt ein Unding, wie auch die Ladezeiten an sich.
das passiert auch nicht.

nur beim allerersten Mal. Und auch nur, wenn man bis dahin noch nicht gestorben war
Nein, es passiert auf jedenfall nur beim ersten Mal.Bin davor nämlich schon gestorben und grade das zweite mal beim Boss.Jetzt bin ich bei der Glocke wieder gespawnt.
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3nfant 7errible
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Achja, ich glaub das ist beim ersten Boss auch deswegen so, weil man da zum 1. Mal Einsicht bekommt. Nur durch das Betreten des Bossgebiets. Also keine Sorge, das wird jetzt nicht mehr passieren :)
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EvilEddy
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von EvilEddy »

sourcOr hat geschrieben:Blutsamen? Gott, die Übersetzung in diesem Spiel ist.. interessant. ^^
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Die Königin wird im weiteren Verlauf der Quest von Alfred getötet. Der Eid ist klassisch für PVP gedacht: Du bekommst die Blutsamen fürs Töten von NPCs oder eben anderer Spieler. Sie fungieren als Währung, um bei den Vilebloods aufzusteigen. Die Belohnungen scheinen aber nicht der Rede wert zu sein.
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kriegt man eigentlich noch was wenn man einen bestimmten Rang erreicht? Hab nach ner Weile aufgehört die Blutsamen abzugeben, weil man durch die Dupe- Geschichte die obersten Plätze der Rangliste eh nicht mehr erreichen kann :-?
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sourcOr
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von sourcOr »

Ja, ich frag mich, warum sie die nicht einfach resettet haben..
Dem Wiki nach zu urteilen, kommt anscheinend selbst nach ~100 nichts neues.
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Hilljohnny
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Hilljohnny »

sourcOr hat geschrieben:Blutsamen? Gott, die Übersetzung in diesem Spiel ist.. interessant. ^^
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Die Königin wird im weiteren Verlauf der Quest von Alfred getötet. Der Eid ist klassisch für PVP gedacht: Du bekommst die Blutsamen fürs Töten von NPCs oder eben anderer Spieler. Sie fungieren als Währung, um bei den Vilebloods aufzusteigen. Die Belohnungen scheinen aber nicht der Rede wert zu sein.
Vielen Dank für die Antwort
Das mit der Alfred Quest wusste ich noch gar nicht :D
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Der Zeuge Gameovahs
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Oh oh, ich habe meinen ersten Bug.

er ist nicht game breaking aber nervig. Aber hab gehört es gibt einen ähnlichen, der den speicherstand zerstört. Da er mitten im Spiel auftritt, setzt ich es unter spoiler. Nur soviel: es geht um Aufzüge, die nicht mehr funktionieren, in Verbindung mit online spielen.
der Bug zerstört allerdings auch das singleplayer Spiel.
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also im verbotenen Wald gibt es die Tür gleich beim leuchtfeuer die Tür die man von hinten öffnen kann und dahinter ist ein Aufzug, und dieser funktioniert nicht mehr. Ich hab glücklicherweise den Boss unten gelegt und brauche diesen Aufzug nicht mehr, aber wenn dieser Bug bei einem Aufzug auftritt, der zu einem bosskampf geht, ist der sSpeicher stand dahin.

passiert ist es so...
ich wollte beim leuchtfeuer verbotener Wald anderen helfen um zu farmen.dazu hab ich die Glocke geläutet und hab in der Wartezeit die Gegner rundherum gekillt, dann fahre ich den Aufzug runter, und finde quasi während des Fahrens eine Welt zum helfen.
gespawnt bin ich in einer Welt wieder beim leuchtfeuer (und nicht etwa unten oder in der Mühle wie sonst), und der Host hat diese Abkürzung noch nicht geöffnet.
als dieses Spiel vorbei War funktionierte der Aufzug nicht mehr.
Ich habe von oben und von unten probiert, neugeladen, aber nix hat funktioniert.
Zum Glück ist das leuchtfeuer unten beim Boss schon freigeschalten
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NiceStyle86
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von NiceStyle86 »

Der patch 1.03 der die Ladezeiten verbessert ist draussen
johndoe1044785
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

yeah!

das checke ich heute abend gleich mal
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Hokurn
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Hokurn »

Bin momentan zwar auf nem Filmetrip aber wenn ich mal 3-4h am Stück habe (am Woende) werde ich mich wohl auch wieder reinfuchsen. ;)
Bin begeistert aber ich hab so wenig Zeit und es kommen auch immer mehr Spiele die man auch schneller mal durchspielt und vorgezogen werden.
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Ferengi_Quark
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Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Mit dem Patch spart man echt Zeit. Aber wenn ich überlege, wieviel Zeit ich in das Spiel schon investiert habe, wird mir ganz anders ...
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