[Indie&Crowdfunding] CrossCode - ein 2D ActionRPG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GFlügel
Persönliche Nachricht:

[Indie&Crowdfunding] CrossCode - ein 2D ActionRPG

Beitrag von GFlügel »

Bild

Sehr geehrte 4Players Community,
ich gehöre zu RadicalFishGames. Wir sind eine Gruppe deutscher Spieleentwickler und arbeiten momentan an unserem ersten großen Projekt: dem 2D Action-RPG CrossCode. Aktuell gibt es bereits eine umfangreiche Demo zum ausprobieren. Diese kann man sich runterladen (aktuell nur für Windows) oder direkt im Browser spielen. Also macht euch also am besten selbst ein Bild!

Damit wir die Entwicklung in einem klaren Zeitrahmen (1.Quartal 2016) abschließen können, halten wir momentan eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo und haben dort bereits über 45k€ von 80k€ erreicht. Falls euch das Spiel gefällt, möchten wir euch daher um eure Unterstützung bitten, sei es finanziell oder einfach durch Weitererzählen!

Auf unserem Entwickler-Blog könnt ihr regelmäßig Neuigkeiten zum Projekt nachlesen - allerdings auf Englisch.
Letzte News: The Character Classes of CrossWorlds, IndiesCrashE3 Indieclicker and AMA on reddit

Wir halten zudem jeden Sonntag Entwickler-Livestreams, auf denen ihr uns bei der Arbeit zusehen und Fragen stellen könnt!
Nächster DevStream: Sonntag, 12.04.2015 um 20Uhr (GMT +1) - Hier geht es zum Kanal

Spielt die Demo jetzt auf
www.cross-code.com

(Spielbar direkt im Browser oder offline für Windows)

CrossCode ist ein 2D Action RPG welches in der fernen Zukunft spielt. Ihr begleitet Lea, eine Spielerin in dem fiktiven, futuristischen MMO CrossWorlds. Zwei Dinge sind an Lea ungewöhnlich: Erstens kann sie nicht sprechen (sie ist kein typischer wortkarger Protagonist, sondern wirklich stumm). Zweitens erinnert sie sich nicht an ihre Vergangenheit. Dennoch beginnt Lea CrossWorlds zu erkunden, andere Spieler zu treffen und eine Vielzahl der Herausforderungen des Spiels zu meistern. Bis ihre Vergangenheit sie einholt.
CrossCode kombiniert Elemente der Action-Adventure und RPG Genres und bietet sowohl eine Menge abwechslungsreicher Puzzle als auch ein herausforderndes, flottes Kampfsystem mit zahlreichen Möglichkeiten der Charakterentwicklung.

Hier ist eine Liste der Features:
  • 16-bit 2D Grafik im SNES-Stil mit detaillierten Animationen
  • Ein Soundtrack der von alten SNES und Playstation JRPGs inspiriert ist
  • Präzise Ballwurf-Physik mit Aufladefunktion und abprallenden Geschossen, was sowohl im Kampf als auch bei Rätseln essentiell ist
  • Schnelles Kampfsystem mit Nah- und Fernkampf, Blocken, Ausweichen und vieler abwechslungsreicher Spezialfähigkeiten
  • Ein vollständiges RPG-System inklusive Aufleveln, Ausrüstung, Verbrauchsitems und verzweigten Skillbäumen
  • Detaillierte Bewegungsmöglichkeiten mit automatischen Sprüngen und präziser Kollision
Videos:
Bild

Bilder:
BildBild
BildBild
BildBild

Momentan läuft eine Crowdfunding-Kampagne auf IndieGogo! Schaut es euch an:

Bild

Fragen und Kritik sind natürlich auch direkt in diesem Thread sehr willkommen. Wir werden ein Auge darauf haben und versuchen auf alles einzugehen. :D
Alternativ könnt ihr auch unseren DevBlog und unser Forum besuchen und über das Projekt reden!

Edit: Derp, und ich sehe jetzt erst, dass es bereits im Sammelthread gepostet wurde bzw es diesem überhaupt gibt. Jedenfalls vielen Dank dafür, bei Interesse können dennoch Fragen direkt hier an uns gerichtet werden! :O
Zuletzt geändert von GFlügel am 12.04.2015 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: [Indie&Crowdfunding] CrossCode - ein 2D ActionRPG

Beitrag von johndoe1238056 »

2-D JRPG ist nicht wirklich so mein Ding, aber ich kenne ein paar Leute denen das Spiel durchaus gefallen könnte und die von mir gerade angeschrieben wurden.

Ich hoffe für euch, dass sich der ein oder andere davon zu einem Kauf durchringen kann.
GFlügel
Persönliche Nachricht:

Re: [Indie&Crowdfunding] CrossCode - ein 2D ActionRPG

Beitrag von GFlügel »

2D JRPGs sind zugegeben auch ein Nischengenre, daher überrascht es nicht, wenn es nicht jedermanns Sache sein sollte. Wir versuchen allerdings uns nicht allzu eng an die Konventionen des Genres zu halten, sondern designen das Spiel einfach so wie wir es für sinnvoll halten bzw anhand des erhaltenen Feedbacks (gerade JRPGs, sowohl alte als auch neue, halten leider zu oft an eher unsinnigen Spielkonzepten fest).
Außerdem versuchen wir CrossCode generell möglichst zugänglich zu machen, auch für Spieler die normalerweise kein großes Interesse an JRPGs haben. Das fängt mit der problemlos im Browser spielbaren Demoversion an und geht damit weiter, dass die Spielmechaniken in einem organischen Tutorial deutlich erklärt werden, ohne den Spieler einfach Textwänden ins Gesicht zu klatschen.

Naja, zumindest war das unser Ziel. Ich will nicht behaupten, dass es bei jedem Spieler perfekt ankommen wird... :)

Jedenfalls vielen Dank dafür, dass du es verbreitest, selbst wenn es nicht dein Ding sein sollte! :D
Antworten