Instant-on oder Energy-saving?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Instant-on oder Energy-saving?
In Anbetracht jüngster Diskussionen, wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen, wie ihr die Xbox One betreibt.
Ich betreibe meine Konsole im Instant-on Modus, schalte sie jedoch immer über Nacht ganz ab und immer, wenn ich voraussichtlich nicht mehr Spiele. Nutzen den Instant-on Modus also quasi immer dann, wenn ich die Konsole immer mal wieder anmache am Tag.
Ich betreibe meine Konsole im Instant-on Modus, schalte sie jedoch immer über Nacht ganz ab und immer, wenn ich voraussichtlich nicht mehr Spiele. Nutzen den Instant-on Modus also quasi immer dann, wenn ich die Konsole immer mal wieder anmache am Tag.
Re: Instant-on oder Energy-saving?
Scheint ja bei den meisten so zu sein
Ich hatte auch darüber nachgedacht das mal zu ändern. Aber da ich im Beta Programm bin kann es sein, dass ich regelmäßiger Updates bekomme und das nervt irgendwie auf dauer.
Ich hatte auch darüber nachgedacht das mal zu ändern. Aber da ich im Beta Programm bin kann es sein, dass ich regelmäßiger Updates bekomme und das nervt irgendwie auf dauer.
Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^
Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.
Hab mich neulich nämlich extrem gewundert, warum das Spiel so schnell gestartet ist und genau an der Stelle fortgesetzt wurde, wo ich es am Tag zuvor unterbrochen hatte. Das war so, als wäre das Spiel noch im Hintergrund offen und nur so eine Art Tab-Wechsel, vom Mainscreen zum Spiel, gewesen.
- furiouz_pete
- Persönliche Nachricht:
Dann wird deine Energieeinstellung noch auf schnelles Hochfahren stehen...zmonx hat geschrieben:Habe auch mal für energy-saving gestimmt, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob das auch so ist ^^
I don´t know what we´re yellin´about !
Hehe, hab ichs mir doch gedacht... Super Feature eigentlich! Werde trotzdem zum Energiesparmodus wechseln, deshalb stimmt der Vote so. Thx
Energy-saving, da ich generell die Steckerleiste für Geräte ausknipse, die ich aktuell nicht nutze.
Oh my glob, LUMP OFF!
Energy saving da ich die Konsole in einer Schublade habe wäre nicht so gut wenn die läuft mit geschlossener Schublade ;(
Das einzige argument für instant on sind wirklich die nervigen updates.
Microsoft sollte das mal ändern und vor dem abschalten die uodates noch installieren statt beim einschalten gezwungen zu werden.
Das einzige argument für instant on sind wirklich die nervigen updates.
Microsoft sollte das mal ändern und vor dem abschalten die uodates noch installieren statt beim einschalten gezwungen zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Energy saving...das netzteil ist so laut...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Energy Saving, da die One, wie alles andere, an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängt.
In meiner Wohnung laufen genau 2 Geräte nonstop. Kühlschrank und Router.
Alles andere wird immer ausgemacht. Spart auf Dauer doch etwas Geld.
In meiner Wohnung laufen genau 2 Geräte nonstop. Kühlschrank und Router.
Alles andere wird immer ausgemacht. Spart auf Dauer doch etwas Geld.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer einer XO und nutze Energy-Saving. Obwohl mir Instand On, aufgrund der Updates natürlich lieber wäre. MS sollte darüber nachdenken eine Mischung zu bringen, die Konsole sollte doch auch im Energy Saving Modus alle x Std. nach Updates suchen können. Oder man lässt den User eine fixe Zeit einstellen, zb. 4 Uhr Nachts, zu der die Konsole dann alle verfügbaren Updates lädt.
Etwas weniger Realität bitte...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Instand On sehr gut, weil ich damit auch Spiele über Nacht downloaden kann(6000er Leitung lässt grüßen )
Ich finde wirklich, dass M$ einfach den Download im Hintergrund abseits des Instant-on Modus anbieten sollte. Wenigsten das beenden des Downloads den man angefangen hat.
Meine Konsole steht auf Energy Saving und bisher war jedes Spiel das ich Tagsüber die Homepage gekauft habe abends
schon fast fertig mit download.
schon fast fertig mit download.
Aber doch nicht automatisch? Die Xbox ist ja dann erst an, wenn sie angeschaltet wird.