wichtigkeit von "likes" und "comments"

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: wichtigkeit von "likes" und "comments"

Beitrag von crewmate »

Wenn ich nen Daumen nach oben gebe, muss schon etwas besonderes passiert sein. Nem regulären Let's Play gebe ich keinen Daumen hoch. Wenn ich mal ein reguläres Let's Play sehe.

Ein in der Community aktiver YouTuber kann mich da auch motivieren. Da hatte Uchida schon das ein oder andere Mal einen netten Austausch.

Und inzwischen sind die Diskussionen auf YouTube teilweise besser als hier.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich gebe schon gerne mal "Likes", wenn mir ein Kommentar zu einem Video bzw. mir das Video selbst sehr gut gefällt und zusagt.
Und auf Youtube diskutiere ich eher selten, da ich auch selten Videos hochlade. Ich meine, großartig reden kann ja jeder. Aber ein Video hochladen, das tun vielleicht 10% der Kommentatoren bei jedem Video.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Naja, n Video hochzuladen ist jetzt auch keine große Sache...
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich gebe auf Youtube eigentlich nie Likes. Bin da nie angemeldet unterwegs. Ein Scheißvideo schließe ich einfach. Und Kommentare? Nee danke, aber die youtubesche Gesprächskultur ist in etwa auf Steinzeitniveau.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde diese Likes und Dislikes nehmen bei manchen Leuten eine zu wichtigere Stellung ein. Ich vergebe sowas gar nicht.

Auf Youtube kann man nicht diskutieren, und man merkt leider, dass genau diese Kultur langsam auf normale Foren überschlägt. Da manche auch diese Like/Dislikes eingeführt haben oder hatten, zB Computerbase (haben es aber wieder abgeschafft) oder Winfuture.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde diese Likes und Dislikes nehmen bei manchen Leuten eine zu wichtigere Stellung ein. Ich vergebe sowas gar nicht.

Auf Youtube kann man nicht diskutieren, und man merkt leider, dass genau diese Kultur langsam auf normale Foren überschlägt. Da manche auch diese Like/Dislikes eingeführt haben oder hatten, zB Computerbase (haben es aber wieder abgeschafft) oder Winfuture.
Ich führe inzwischen gehaltvollere Gespräche auf Youtube als hier auf 4 Players. Die Stimmung ist einfach gekippt. Jeder nur noch für sich oder seine Gruppe. Verweigerung von Kommunikation. Und wer am zynischsten postet gewinnt. KATTA ist weg, aber er hat nen Fanclub. Die Trolle haben gewonnen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

In letzter Zeit, seit ca zwei Jahren, bin ich dazu übergegangen zu liken. War davor auch immer Verweigerer. Nicht bei allen Dingen, aber bei Sachen die mir gefallen bin ich so Frei geworden.

Der Grund ist der, den Künstlern/Machern, unabhängig von Uploader oder nicht, wissen zu lassen dass es mir gefällt oder nicht... Nicht-Liken, also keine Stimme abzugeben, bedeutet dann meistens das Gegenteil ^^ Da ist mir der Daumen runter auch zu dumm... Schließen oder wechseln und Gut ist.

Da vieles auch kostenlos angeboten wird, denke ich, ist es ne faire Gegenleistung :)

Kommentieren tue ich auch nur sehr selten und in Ausnahmefällen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich kommentiere und like sehr gerne. Aber ich übertreibe nicht, so dass nicht gleich der Anschein entsteht, ich würde Youtube nur "konsumieren" und selbst nichts daran machen, wie halt eben ein Video hochladen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

wie wichtig ist der "like" für den uploader? bringt es ihm etwas? ausser natürlich zu wissen das der content gut ist. ich meine auch generell. werden seine videos dann besser in den suchvorgängen angezeigt oder ähnliches
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

scarface1999 hat geschrieben:wie wichtig ist der "like" für den uploader? bringt es ihm etwas? ausser natürlich zu wissen das der content gut ist. ich meine auch generell. werden seine videos dann besser in den suchvorgängen angezeigt oder ähnliches
Ja, beides ist wichtig. Hier ein Artikel, in dem genauer erklärt wird, wonach sich die Anzeige von Suchvorgängen usw. ergibt: http://www.seochat.com/c/a/search-engin ... oser-look/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten