Levi hat geschrieben:
Also die ersten 5 und die letzten 10 Minuten sind Atmosphärisch super. Dazwischen dümpelt es zwischen ... okay bis gut.
So gerne ich es hypen würde. Finger weg für den aktuellen Preis (19€uro).
Absolut kein Wiederspielwert, nur mäßig bis garnicht fordernd. (Okay, fairerweise muss ich dazu schreiben, dass ich wirklich viele viele Puzzle"platformer" gespielt habe. Vielleicht half das ein wenig ...) und bei mir Stand am Ende 4:30 auf der Uhr.
Und was mir immernoch sauer aufstößt, dass, obwohl man auf einen fremden Planeten unterwegs ist, ein bisschen Erkundung nebenbei absolut nichts bringt, da es absolut nichts zu entdecken gibt
ja beim letzten Punkt rennst du natürlich bei jemand wie mir, der Erkunden, durchaus scifi und eher so das große, mystische Ganze mag, offene Türen ein, wobei ich auch normale Rätselspiele für zwischendurch zocke.
Und so ein Titel wie Space adventures (mit Gameplayelementen wie Rätseln und Scannen) schafft da natürlich Erwartungen.....
.
aber gut das Spiel will halt ein Arcade Rätsel Titel mit Gamepad Einbindung sein und dann ist das halt eben so.....(wobei ich immer noch hoffe, dass zumindest das Scannen so ein Gefühl erzeugt und ein bisschen Erkunden nicht gecshadet hätte.....)
Dass ASA zu leicht und wohl auch recht kurz ist, klingt da natürlich nicht besonders prickelnd und bestärkt mich in der Meinung, zu warten, bis es weniger als 10 Euro kostet.
Dazu fehlt mir wohl (wie erwähnt) ne schöne Musik, hat mich irgendwie schon bei swapper gestört.
klar hat sowas Puristisches und Kaltes auch Stil aber das begeistert mich halt nicht.