Mortal Kombat X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ashesfall hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:[...] vor allem für den sogenannten 'Hardcore Gamer' attraktiv wirken - also für euch - während es gleichzeitig so aussieht als wäre das nicht der Fall. Denn genau mit dieser Ausrede (vor sich selbst) das es ja 'nicht das Spiel beeinflusst' und 'ganz harmlos ist' kauft man dann doch schnell mal für einen Euro oder Zwei ein paar Tokens um seinen Freunden Fatalities zu zeigen oder sich selbst mal welche anzuschauen. [...]
was redest du denn da für ein müll?
also wenn ein "hardcore gamer" zurück,vor,unten,zurück, kreis (sub zero fatalitie) nicht hinbekommt dann lach ich mich tot. (in der mk sprache schreibt man das übrigens so, b,f,d,b,4 habs aber nicht so geschrieben bei deinem wissen wirst du damit nix anfangen können)

wenn ich mein freunden fatalities zeigen will mach ich youtube an fullscreen auf mein tv und lehn mich dabei zurück.

du hast echt komische argumente
Du "argumentierst" komplett an ihm vorbei. Selbiges gilt für deine Reaktionen auf den Post von Nanimonai. Scheinst grad einen ziemlichen Beißreflex zu haben^^
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Oshikai »

Nachdem ich Gestern dank VPN alle 29 Updates (Steam) gezogen hatte, war das Spiel auch ENDLICH spielbar ! (nachdem man alle Updates hat, läufts sogar ohne VPN!)
Story wie gewohnt geil gemacht und der Rest stimmt auch !
Offline keine Tagteams mehr möglich frustet zwar leicht, aber am liebsten spielt man doch eh gegeneinander.. :twisted:
Mit den Charakteren bin ich noch nich ganz warm.. mir fehlen einfach wie vielen anderen ein paar Lieblinge.
'Where there's Smoke, there's fire ! :cry:
Freu mich schon auf weitere Runden Heute und bin gespannt wie die Story weitergeht ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Cas27 »

Ein Spiel ist ein knallhart Kalkuliertes verdammt teures Produkt und wird von Anfang an so designet das die Mikrotransaktionen vor allem für den sogenannten 'Hardcore Gamer' attraktiv wirken - also für euch - während es gleichzeitig so aussieht als wäre das nicht der Fall. Denn genau mit dieser Ausrede (vor sich selbst) das es ja 'nicht das Spiel beeinflusst' und 'ganz harmlos ist' kauft man dann doch schnell mal für einen Euro oder Zwei ein paar Tokens um seinen Freunden Fatalities zu zeigen oder sich selbst mal welche anzuschauen.
Eher nicht. Es gibt nen extra Modus Fatality Übung, da kannst du völlig problemlos alle Fatalitys des Spiels zeigen, denn so schwer ist der Input auch nicht. Viel schwerer zu triggern sind die Brutalitys und für die gibt es keine vereinfachte Ausführung.

Ich glaube nicht das "Abkürzungs DLC" von den Hardcore Usern gekauft werden. Die kaufen sich eher Skins und so Kram.

Ich persönlich kann ja die Angst verstehen das dieser DLC Wahn immer schlimmer wird, allerdings wird etwas zu sehr die Apokalypse heraufbeschworen. Die Frage ist imho weniger wo das Ganze noch hinführt sondern was es momentan schon hinter den Kulissen macht. Denn DLC Kompatibilität ist eine doch recht große Gamedesign Entscheidung. Diverse Gameplay Elemente gibt es ja z.B. nur weil man irgendwas im Spiel haben muss was man per Mikrotransaktion kaufen kann.

Das AC Unity Ausrüstungssystem ist z.B. sowas, oder das Waffenbastelsystem von Dead Space 3. Da behaupte ich einfach mal die gäbe es ohne Mikrotransaktionstrend erst gar nicht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Kya »

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Exedus »

Ashesfall hat geschrieben: naja gegen hater/mecker culture dieser tage kommt man eh nicht an
Und gegen Fanboys die keine kritik zu lassen erst recht nicht
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von $tranger »

Sowas ist natürlich Kacke. Mit Verlaub.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben:wenn du ernsthaft denkst das man mkx mit easy fatalities als f2p finanzieren kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
Wie kommst du auf diesen Rückschluß? Den ziehe ich gar nicht.
Du hast gefragt, welches Problem die Leute mit den DLC hier haben, ich habe dir allgemein gehalten geschildert, was ich von DLC halte.

Auf MKX bezogen:
- Bringt es als Vollpreistitel mit sämtlichen Inhalten raus, also als vollständiges Spiel und erweitert die Lebensdauer des Spiels mit von der Preis/Leistung her passenden DLC in den kommenden Monaten nach Release.
- Oder veröffentlicht es als free to play Titel mit 1-3 Kämpfern zum Start und finanziert es mit Mikrotransaktionen wie neue Kämpfer, neue Arenen, kosmetische Items, Verkürzungen, etc.

"Entweder/oder" wäre für mich in Ordnung, "sowohl/als auch" aber nicht.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

Exedus hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben: naja gegen hater/mecker culture dieser tage kommt man eh nicht an
Und gegen Fanboys die keine kritik zu lassen erst recht nicht
stimmt deswegen habe "ich" auch schon gesagt das ich die goro situation nicht toll finde und ich finde das der season pass max 25 kosten sollte eher 20.
ein fanboy würde nie kritik aus üben
aber seis drum
(vergleicht man evolve ein monster 15 euro dann steht mkx aber im verhältnis immernoch besser da mit 4 fighters und 15 skins (30euro))
Nanimonai hat geschrieben:[...]
"Entweder/oder" wäre für mich in Ordnung, "sowohl/als auch" aber nicht.
bin ich absolut deiner meinung aber mkx ist ja nicht so wie du es damit beschreibst.
jeder wird dir sagen das der umfang von mkx als kampfspiel echt gut ist.
(85% von 4players sagt auch ne menge aus - kanns immer noch nicht glauben xD)
RIP 4Players - you will be missed ...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Kya »

Ashesfall hat geschrieben:vergleicht man evolve ein monster 15 euro dann steht mkx aber im verhältnis immernoch besser da mit 4 fighters* und 15 skins (30euro)
*Die allesamt schon auf der Disc sind.

Nur weil es bei Evolve (aus Deiner Sicht) noch schlechter ist, rechtfertigt das trotzdem nicht den Abzockpreis bei Mörtel X
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von frostbeast »

Kya hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:vergleicht man evolve ein monster 15 euro dann steht mkx aber im verhältnis immernoch besser da mit 4 fighters* und 15 skins (30euro)
*Die allesamt schon auf der Disc sind.

Nur weil es bei Evolve (aus Deiner Sicht) noch schlechter ist, rechtfertigt das trotzdem nicht den Abzockpreis bei Mörtel X
Vorallem da Goro auch nur per Vorbestellung spielbar ist. Genau wie mit dem vierten Evolve Monster, was zum Release sowieso nicht fertiggestelt war
Alles in einem gibts da keine Unterschiede. Ausser das MK manches Zeug schon direkt auf der "Disc" verfügbar sind, Wenn man dafür zahlt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von $tranger »

On-Disc geht gar nicht.
Ich bin ja sonst nicht so kleinlich mit DLC aber wenn der schon vorher da ist und eigentlich im Spiel hätte sein können isses was ganz anderes.

Bei Evolve ist das Monster aber wenigstens hinterher entwickelt worden. Das war nicht schon mit auf der CD und im Spiel drin.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben: bin ich absolut deiner meinung aber mkx ist ja nicht so wie du es damit beschreibst.
jeder wird dir sagen das der umfang von mkx als kampfspiel echt gut ist.
Das glaube ich. Die DLC Politik von WB hat aber irgendwie ein kleines Geschmäckle, seien es nun die sich bereits auf der Disc befindlichen Fighter, die easy fatalities in Form von consumables oder der Patch, mit dem weniger Gold ingame verdient werden kann, damit man sich auch die Zeitverkürzer kauft. Das schmeckt mir in einem Vollpreistitel nicht.
Auch das muss ich aber relativieren, weil ich beispielsweise mit der DLC Politik von Driveclub vollkommen einverstanden bin, obwohl auch da streng genommen die DLC nicht wirklich viel hergeben, wenn man sie einzeln kauft. Im Season Pass ist es aber ein fantastischer Umfang und man bekommt damit jeden Monat ausreichend content. Den dann aber auch vollständig. So stelle ich mir DLC vor.

MKX verknüpft mir etwas zu sehr die Mikrotransaktionsstruktur aus f2p Titeln mit einem Vollpreistitel, damit kann ich ebenso wenig anfangen wie mit 25 verschiedenen Vorbestellerboni bei Evolve. Unübersichtlich, riecht irgendwie streng nach Abzocke und man hat als Käufer nie das Gefühl, wirklich ein komplettes Spiel in den Händen zu halten.

Mir ist völlig klar, dass bei gleichgebliebener Preisstruktur mit zusätzlichen Verkäufen Geld eingespielt werden muss. DLC sind gut und sinnvoll, eigentlich für alle Beteiligten. Spieler bekommen mehr von ihrem Lieblingsspiel, Entwickler und Publisher können besser planen, der Faktor Arbeitszeit wird besser genutzt (das "überschüssige" Team kann sich schon an Addons und DLC setzen, während noch der Feinschliff verpasst und debugged wird), alles schön und gut. Wenn es denn richtig angestellt wird. MKX riecht leider nach der für mich falschen Vorgehensweise.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Flachpfeife »

die dlc politik is unangenehm, aber das spiel macht in der basisform keinen "unkompletten" eindruck und macht sehr viel spass.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

naja ich klinke mich hier raus scheine mit mein 31 jahren in einer anderen generation zu leben.
man kann sich auch alles schlecht reden.

einfach mal nachreden mit dem gold patch. ich spiele mkx seit dem 11.4 und ich finde man verdient genug gold. ich will auch etwas langzeitmotivation haben wenn man 10 mal soviel verdient hat man viel zu schnell alles.
da bin ich wohl oldschool und will nicht wie die masse nach 2 tagen alles haben ...
(nach dem motto - schnell next game ...)

das mit goro ist nicht so toll er kostet aber nur 5 euro gegen 15 bei evolve
die kommenden dlc chars(jason,predator,tremor,tanja) sind nocht NICHT fertig. wer sich auch nur etwas aus kennt in kampfspielen weiß das balancing das wichtigste ist, und das ist halt noch nicht drin.

außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird. naja internet halt

in dem sinne viel spass mit dem spiel 85% 4player :)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 16.04.2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nanimonai »

Flachpfeife hat geschrieben:die dlc politik is unangenehm, aber das spiel macht in der basisform keinen "unkompletten" eindruck und macht sehr viel spass.
Ich bin neugierig darauf und glaube auch gerne, dass es einen Mordsspaß macht, werde es mir aber vermutlich erst in einem sale holen oder wenn es eine "complete edition" gibt.
Antworten