Mortal Kombat X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben:außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird.
Welche da wäre?
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von e1ma »

Nanimonai hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird.
Welche da wäre?
Zum Beispiel das Goro laut einiger Newsseiten nur Vorbesteller erhalten, was aber Bullshit ist, da er jeder Erstauflage beiliegt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von $tranger »

Ashesfall hat geschrieben:naja ich klinke mich hier raus scheine mit mein 31 jahren in einer anderen generation zu leben.
man kann sich auch alles schlecht reden.

einfach mal nachreden mit dem gold patch. ich spiele mkx seit dem 11.4 und ich finde man verdient genug gold. ich will auch etwas langzeitmotivation haben wenn man 10 mal soviel verdient hat man viel zu schnell alles.
da bin ich wohl oldschool und will nicht wie die masse nach 2 tagen alles haben ...
(nach dem motto - schnell next game ...)

das mit goro ist nicht so toll er kostet aber nur 5 euro gegen 15 bei evolve
die kommenden dlc chars(jason,predator,tremor,tanja) sind nocht NICHT fertig. wer sich auch nur etwas aus kennt in kampfspielen weiß das balancing das wichtigste ist, und das ist halt noch nicht drin.

außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird. naja internet halt

in dem sinne viel spass mit dem spiel 85% 4player :)
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber das Hört sich nach Schöngerede an.
Man kann ein Spiel auch sehr mögen und trotzdem akzeptieren, dass der Publisher, der dahintersteckt, nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Hat ja noch nichtmal was mit Netherrealm zu tun, über die Jungs und Mädels sagt doch keiner was.
Das ist kein kategorischers Gehate gegen Mortal Kombat, sondern eher berechtigte Meinungen. Sowas sollte man auseinanderhalten.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

e1ma hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird.
Welche da wäre?
Zum Beispiel das Goro laut einiger Newsseiten nur Vorbesteller erhalten, was aber Bullshit ist, da er jeder Erstauflage beiliegt.
Ist für Goro ein Code in der Blueray-Hülle der PS4 beiliegend? Ich habs mir bei Amazon.co.uk vorbestellt und hatte keinen dabei und suche grad nach einer Email mit einem Vorbestellercode von Amazon ...
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von e1ma »

Nik_Cassady hat geschrieben: Ist für Goro ein Code in der Blueray-Hülle der PS4 beiliegend? Ich habs mir bei Amazon.co.uk vorbestellt und hatte keinen dabei und suche grad nach einer Email mit einem Vorbestellercode von Amazon ...
Er lag ganz normal in der Hülle als Code auf einen Zettel bei.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

e1ma hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben: Ist für Goro ein Code in der Blueray-Hülle der PS4 beiliegend? Ich habs mir bei Amazon.co.uk vorbestellt und hatte keinen dabei und suche grad nach einer Email mit einem Vorbestellercode von Amazon ...
Er lag ganz normal in der Hülle als Code auf einen Zettel bei.
bei mir auch - gekauft bei spielegrotte
RIP 4Players - you will be missed ...
Sir Pommes
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2012 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Sir Pommes »

e1ma hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird.
Welche da wäre?
Zum Beispiel das Goro laut einiger Newsseiten nur Vorbesteller erhalten, was aber Bullshit ist, da er jeder Erstauflage beiliegt.
falsch

bei meiner COARSE-Collectors Edition lag kein Code in der Hülle
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von ddd1308 »

Nanimonai hat geschrieben:oder der Patch, mit dem weniger Gold ingame verdient werden kann, damit man sich auch die Zeitverkürzer kauft..
Halte ich ehrlich gesagt für Bullshit und grundlose Panikmache. Dafür hätte ich gerne mal handfeste Beweise und nicht Berichte aus einem Thread im NeoGaf (der mittlerweile geschlossen ist) von einem Typ, dessen Freund bei einem Kampf über 2.000 Gold erhalten hat und nach dem Patch für den gleichen Kampf nur noch über 300. Wenn gewisse Miniaufgaben erfüllt (z. B. 10 ausgeführte Fatalities, 5 X-Ray Moves etc.) steigt man da nämlich ne Stufe auf und erhält Extrakoins die auf das Geld für den Kampf mit einberechnet werden. Ebenso kommt es darauf an wie man seine Kombatmarke bearbeitet hat für was man wieviel Gold erhält, welche Kombos man während dem Kampf ausgeführt hat, Brutality oder Fatality und so weiter und so weiter.

Ich fühle mich bisher nicht genötigt irgendwie Echtgeld zu bezahlen weil mir die Koins nicht reichen. Nach ein paar Türmen habe ich immer zwischen 20.000 und 30.000 Koins zusammen und kann wieder einige Grabsteine in der Krypta öffnen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von e1ma »

Sir Pommes hat geschrieben:
falsch

bei meiner COARSE-Collectors Edition lag kein Code in der Hülle
Ist die auf den deutschsprachigen Markt eigentlich veröffentlich wurden? Die Kollectors ja, aber die Coarse? Bezüglich der Erstauflage war meinerseits auf die deutschsprachigen Fassungen bezogen, keine Ahnung wie das bei UK oder US ist und er dort eventuell nur als Pre-Order gilt.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

$tranger hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:naja ich klinke mich hier raus scheine mit mein 31 jahren in einer anderen generation zu leben.
man kann sich auch alles schlecht reden.

einfach mal nachreden mit dem gold patch. ich spiele mkx seit dem 11.4 und ich finde man verdient genug gold. ich will auch etwas langzeitmotivation haben wenn man 10 mal soviel verdient hat man viel zu schnell alles.
da bin ich wohl oldschool und will nicht wie die masse nach 2 tagen alles haben ...
(nach dem motto - schnell next game ...)

das mit goro ist nicht so toll er kostet aber nur 5 euro gegen 15 bei evolve
die kommenden dlc chars(jason,predator,tremor,tanja) sind nocht NICHT fertig. wer sich auch nur etwas aus kennt in kampfspielen weiß das balancing das wichtigste ist, und das ist halt noch nicht drin.

außerdem nervt mich das hier soviel unwissenheit über mkx einfach so in dem raum geworfen wird. naja internet halt

in dem sinne viel spass mit dem spiel 85% 4player :)
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber das Hört sich nach Schöngerede an.
Man kann ein Spiel auch sehr mögen und trotzdem akzeptieren, dass der Publisher, der dahintersteckt, nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Hat ja noch nichtmal was mit Netherrealm zu tun, über die Jungs und Mädels sagt doch keiner was.
Das ist kein kategorischers Gehate gegen Mortal Kombat, sondern eher berechtigte Meinungen. Sowas sollte man auseinanderhalten.
Naja, gegen DLC und Publisher-Praktiken kann man grundsätzlich immer meckern. Das wird sich auch nicht ändern. Ich glaub es gibt sogar heute noch manchmal, nach über 10 Jahren immer noch 1 Stern Bewertungen auf amazon, wenn ein PC-Spiel Steam verlangt ^^

Trotzdem denke ich, ist das hier nicht das richtige Beispiel, genausowenig wie im Witcher3 DLC Thread, um über alle Maßen mit dem Gemecker anzufangen. Das Spiel ist so knallevoll mit Content, richtig gutem Content, und für ein Beat em Up sogar überdurchschnittlich viel SP Content, dass eine Bemerkung wie "es sei nicht komplett" oder "Abzocke" irgendwie witzig erscheint :)
Das Spiel bietet in seiner Standard-Version schon 72 Charaktere. Und ja, es sind 72. 24*3. Die Varianten unterscheiden sich teilweise stärker als ein Ryu von Ken, und selbst da würde ein SF Pro schon sagen, dass der Unterschied zwischen Ryu und Ken riesig ist.

Ich finde es da schon schlimmer was Arc System Works mit BlazBlue veranstaltet hat. Das Spiel hatte von Anfang an schon nicht sehr viel Charaktere, und dann re-releasen die das Spiel noch zig mal mit jeweils 1-2 neuen Charakteren und immer zum Vollpreis.
Zumindest wirkt es so auch von aussen, vielleicht würden da BlazBlue Fans auch ganz arg widersprechen. Immerhin, soviel ich weiss ich, bietet es abgesehen von der Charakter-Anzahl auch jede Menge (SP-)Content und einen umfangreichen Story-Mode.

Von Spielen aus anderen Genres will ich am liebsten gar nicht erst anfangen. CoD und BF kosten "komplett" über 100€, mit in erster Linie neuen Mappacks, die früher von Spielern in ihrer Freizeit gemoddet wurden. Blizzard veröffentlicht demnächst SC2 zum dritten Mal, und und und...

Also kurz gesagt, von einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis her gehört MKX nichtmal in die Top50 oder Top100
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

gibt hier ja doch noch ein paar die ahnung haben wo von sie reden, das beruhigt mich :)
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von $tranger »

Ich sag ja nur. Gerade mit Battlefield hast du ja auch ein super Beispiel für schlimmere Praktiken genannt. Obwohl es da gleich bestimmt auch wieder zwanzig Leute gibt, die das verteidigen würden.
Und ich muss ehrlich sagen, nachdem die Sache mit dem Regionlock für Deutschland geklärt ist, hab ich erstaunlich wenig an MK auszusetzen.

Trotzdem sollte man aber den Anfängen wehren. Die Verlockung ist groß, sowas wie den Koinpatch (sei er jetzt real oder nicht) zu machen, wenn man für Abkürzungen bezahlen kann. Meiner Meinung nach hätte so ein DLC-Schritt es gar nicht erst in einen Vollpreistitel schaffen sollen.
Ich glaub der erste Vertreter dieser Art war Dead Space 3, oder?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

@ all:

Danke für die Antworten :). Vorbestellt wars, eine Email mit einem Code hab ich nicht bekommen und mich jetzt mal an amazon.co.uk gewendet.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

$tranger hat geschrieben:[...]wenn man für Abkürzungen bezahlen kann.[...]
diese art von dlc sollte für alle die eine seite wie 4players kennen total egal sein und nicht beachtet werden. gamer mit zeit und leidenschaft werden damit keine großen probleme haben, ganz im gegenteil man freut sich ein krypt auf zu machen und zu sehen was da drin ist.

mit dem shortcut nimmt man sich in meinen augen viel vom schön gemachten krypt und der überraschung. nicht mal wenn der shortcut dlc umsonst(!) wäre, würde ich diesen haben wollen!

diese art von dlc ist für leute die ganz wenig zeit haben (familie,arbeit what ever) und einfach nur schnell alles haben wollen. diese leute haben auch sicher keine probleme 20 euro zu bezahlen und genau deswegen gibt es so eine art von dlc. (es ist einfach eine option die für gamer total irrelevant ist)

ich jedenfalls habe damit keine probleme

edit: man bekommt im krypt nix was dich besser/stärker macht! nicht das hier gleich wieder jemand mit p2w ankommt ...
Zuletzt geändert von Ashesfall am 16.04.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:
Nur weil es bei Evolve (aus Deiner Sicht) noch schlechter ist, rechtfertigt das trotzdem nicht den Abzockpreis bei Mörtel X
Wenn man sich ein bisschen umschaut, bekommt man noch die Vorbesteller Version. Ich hab sie für 39 Euro gekauft, mit dem Behemot.
Gibt's im örtlichen XGames Laden übrigens immer noch.
Wobei knapp 8 Euro pro weiteren Hunter auch eine Frechheit ist. Ich hab mir halt den DLC gekauft, anstatt jeden einzeln.
In meiner grenzenlosen Naivität und als "Selten DLC Käufer, bin ich davon ausgegangen, es wären dann auch alle Skins dabei. :lol:
Na ja, dass Zeug brauche ich allerdings eh nicht, da mich kosmetischer Kram nicht interessiert.

Bei MC scheint es ja etwas günstiger zu sein, wobei es natürlich weit von fair ist, meinem Empfinden nach.
Wobei man auch sagen muss: Beide Spiele bieten auch ohne DLC genug Spaß und Umfang und bei keinem hat man einen spielerischen Vorteil.
Zumal bei Evolve zumindest die Maps umsonst sind und man mit den DLC Charakteren auch zusammen spielen kann, wenn man sie nicht gekauft hat.
Scheint bei MC ja auch so zu sein, denn wie im Test zu lesen ist, kann man diese ja sogar ausprobieren.

Long Story Short: Ich bleibe bei meiner Aussage. Wem es das wert ist und wer eh viel Zeit damit verbringt, der kauft es, alles anderen können auch ohne prima leben.
Antworten