Mortal Kombat X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nanimonai »

Ashesfall hat geschrieben:nicht mal wenn der shortcut dlc umsonst(!) wäre, würde ich diesen haben wollen!
Shortcut-DLC ändern Spieldesign und -philosophie.
Sie ändern Charakterentwicklung, Grinding, Belohnungen, das Pacing in einem Spiel. Free to play Titel werden damit im Hinterkopf entwickelt, es werden kleine Anreize geschaffen sie zu kaufen, damit diese Form der Monetarisierung Erfolg hat. Es hat einen faden Beigeschmack und ich kann niemanden den Gedanken verübeln, dass bestimmte langgezogene Passagen oder Tretmühlen in einem Spiel nur deswegen eingebaut wurden, damit man wenig spaßige "Arbeit" mit einem kleinem Boost entnervt abkürzen kann.
In einem f2p Titel ist das wie gesagt in Ordnung, in einem Vollpreistitel stößt es etwas säuerlich auf.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Exedus »

Trotzdem sollte man aber den Anfängen wehren.
Dafür ist es mittlerweile viel zu spät. Microtransaktionen Mappacks und Charaktere und skins sind Dinge die man früher während des Spielens frei gespielt hat und heute mit Freude hingenommen werden, und das bei einem Vollpreistitel.

dauert nicht mehr lang und Vollpreistitel haben mehr sachen zum kaufen als irgend ein F2p rotz
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nanimonai hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:nicht mal wenn der shortcut dlc umsonst(!) wäre, würde ich diesen haben wollen!
Shortcut-DLC ändern Spieldesign und -philosophie.
Sie ändern Charakterentwicklung, Grinding, Belohnungen, das Pacing in einem Spiel. Free to play Titel werden damit im Hinterkopf entwickelt, es werden kleine Anreize geschaffen sie zu kaufen, damit diese Form der Monetarisierung Erfolg hat. Es hat einen faden Beigeschmack und ich kann niemanden den Gedanken verübeln, dass bestimmte langgezogene Passagen oder Tretmühlen in einem Spiel nur deswegen eingebaut wurden, damit man wenig spaßige "Arbeit" mit einem kleinem Boost entnervt abkürzen kann.
In einem f2p Titel ist das wie gesagt in Ordnung, in einem Vollpreistitel stößt es etwas säuerlich auf.
wenn du es spielen würdest, oder dich zumindest in BemU Spieler hineinversetzen könntest, wüsstest du, dass die Beschwerde bzw der Vergleich in diesem Fall vollkommen Fehl am Platze ist.
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht für wen diese "Abkürzungen" überhaupt sein sollen. Jedenfalls nicht für die Hauptzielgruppe, die das Spiel spielen

Mir kommt es eher so vor als sei das für Leute, die es gar nicht spielen wollen :Blauesauge:

in F2P Titeln schlechten Designs ist es so, dass du tatsächlich monatelang stinklangweiligstes Grinden machen oder was bezahlen musst, damit du das Spiel einigermassen so spielen kannst, wie es eigentlich gedacht ist. Hier musst du aber nur einen Kampf starten und hast damit schon alles, weshalb du dir das Spiel überhaupt gekauft hast. Zig hunderte spannende Kämpfe nacheinander, und sich dabei immer weiter verbessern, ist genau das was man will. Das Unlocken in der Krypta ist ein nettes Dessert, aber nicht das Ziel und nichts weshalb man sich das Spiel gekauft hat. Und übrigens gabs die Krypta schon lange bevor es überhaupt Pferderüstungen / DLCs gab ^^
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Das einzige was mich derzeit noch stört ist das laggen bei den Online Matches. So kann man nun echt net Wettbewerbsmäßig spielen =.= Außer man nimmt Scorpion und springt die ganze Zeit wie ein bekloppter hin und her ^^
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

Scipione hat geschrieben: Mir kommt es eher so vor als sei das für Leute, die es gar nicht spielen wollen :Blauesauge:
hätte von mir sein können dein text aber der eine satz hier ist mir immer ein rätsel vor allem da mkx alles andere als den "casual" markt anspricht ^^
Hattori-Sensei hat geschrieben:[...]Außer man nimmt Scorpion und springt die ganze Zeit wie ein bekloppter hin und her ^^
einfach blocken und punishen der move ist super unsafe dann werden die schon schnell damit aufhören.
(wenn du noch nicht weißt was das beste ist einfach immer unten und dreieck drücken für garantierte 14%)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 16.04.2015 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ashesfall hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Mir kommt es eher so vor als sei das für Leute, die es gar nicht spielen wollen :Blauesauge:
hätte von mir sein können dein text aber der eine satz hier ist mir immer ein rätsel vor allem da mkx alles andere als den "casual" markt anspricht ^^
Ja, damit mein ich Leute, die so ein Spiel wohl einfach nur so schnell wie möglich platinum' wollen, und es dann eh sofort in die Ecke werfen
jedenfalls wäre das die einzige Erklärung, die noch einigermassen Sinn macht ^^
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Ashesfall »

Scipione hat geschrieben: Ja, damit mein ich Leute, die so ein Spiel wohl einfach nur so schnell wie möglich platinum' wollen, und es dann eh sofort in die Ecke werfen
jedenfalls wäre das die einzige Erklärung, die noch einigermassen Sinn macht ^^
es gibt nicht mal nen erfolg wofür man das krypt brauch xD
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Jazzdude »

Exedus hat geschrieben:Genau was stört es auch denn das ihr noch zusätzlich Geld für Charaktere ausgeben dürft die man früher freischalten durfte, sieht es eher als zusätzlichen Service an und fresst die scheiße die man euch vorsetzt
Ich weiß nicht, inwiefern schon auf deinen Post eingegangen wurde, aber:

Ich glaube nicht, dass du das so gleichsetzten solltest. Derzeit stehen wohl 29 Kämpfer zur Auswahl. Das kann sich durchaus sehen lassen. Arg viel mehr gab es früher auch nicht. Die zusätzlichen Charaktere erscheinen zumindest auf mich wirklich zusätzlich! Etwas anderes wäre es, wenn die Anzahl der Kämpfer geringer wäre. Da kann man sich auch streiten, ob es bei Forza Horizon mit 60 (?) Autos zu Start verwerflich ist, weitere als DLC anzubieten. Die Preise für die DLC sind sicherlich zu hoch, aber ich denke hier sollte man differenzieren.

Dass ein paar Charaktere gestrichen wurden, die früher enthalten waren (bzw. ersetzt) ist für viele sicher ärgerlich aber eben nun mal nicht mehr als eigene Vorlieben.

Zu den Tokens und Pass DLC's bleibt zu sagen: Wer sich in einem Spiel mit diesem großen Umfang und Freischaltwahn eben genau diesen Spaß nehmen möchte, viel Spaß!
Das wäre doch btw. mal was für das nächste Rollenspiel (EA und Dragonage z.B.), kaufbare Tokens für das Schnellreisesystem. Wer schnell von A nach B will muss blechen, alle anderen laufen gefälligst!
Bild
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ashesfall hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben:[...]Außer man nimmt Scorpion und springt die ganze Zeit wie ein bekloppter hin und her ^^
einfach blocken und punishen der move ist super unsafe dann werden die schon schnell damit aufhören.
(wenn du noch nicht weißt was das beste ist einfach immer unten und dreieck drücken für garantierte 14%)
Ich meinte das mit auf die Laggs bezogen und dann ist es scheisse das gut abpassen zu können.
Ich hab mit Kenshi und Liu Kang ja die ganzen Moves schon drauf, aber Liu Kang ist zum Beispiel ein recht schneller Char mit nicht umbedingt mega reichweite und wenn du dann noch die ganzen laggs hast drehste durch oder machst die ganze Zeit flying kicks^^
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Oshikai »

Ashesfall hat geschrieben: edit: man bekommt im krypt nix was dich besser/stärker macht! nicht das hier gleich wieder jemand mit p2w ankommt ...
Na, ich geb ja zu, dass ich mit meinem Halbwissen nich mitkomme ABER: Gestern den Fraktionsturm gefinished und am Ende in der Punktewertung bekommen man für jeden Finisher 50k Punkte !! (den ich natürlich nur 1x gebacken bekommen hab... :lol:)
Wenns nen DLC bezüglich leichterer Finishing Moves gibt's is das wohl ein wenig P2W !! :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Oshikai hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben: edit: man bekommt im krypt nix was dich besser/stärker macht! nicht das hier gleich wieder jemand mit p2w ankommt ...
Na, ich geb ja zu, dass ich mit meinem Halbwissen nich mitkomme ABER: Gestern den Fraktionsturm gefinished und am Ende in der Punktewertung bekommen man für jeden Finisher 50k Punkte !! (den ich natürlich nur 1x gebacken bekommen hab... :lol:)
Wenns nen DLC bezüglich leichterer Finishing Moves gibt's is das wohl ein wenig P2W !! :mrgreen:
Für Brutalities bekommst du sogar 75K und die kann man nicht mit Token einfacher ausführen! Außerdem gibt es Fatalities die sooo easy sind die sollte wirklich jeder hinbekommen <--,-->, <--,-->, Quadrat oder X, das sollte doch wohl gerade noch Machbar sein! :lol:

Ich sehe da kein P2W tu mir Leid.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 17.04.2015 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von ddd1308 »

Wie du hast den Fatality nur 1 mal gebacken bekommen? Ich rotz eigentlich alles mit nem Fatality weg. Für nen Brutality gibt es übrigens 75.000 Punkte.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von $tranger »

Wenn man richtig pro ist, braucht man keine Finisher um seine Punkte hochzuschrauben 8)

:P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Vinylshark
Beiträge: 129
Registriert: 20.09.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Vinylshark »

BigEl_nobody hat geschrieben:Der Gewaltgrad des Spiels ist jedenfalls über alle Maßen hinaus die No. 1 in der Videospielgeschichte... :?
Ich bin mir sicher, wenn die Jungs von Running With Scissors es versuchen würden, könnten die mit einem aktuellen Postal den Gewaltgrad sicherlich toppen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Oshikai »

Mein 'Fatality' endet meist mit nem kleinen Schlag ins Gesicht und der Gegner kippt um.. :lol:
Krieg ich aber irgendwann noch hin ! :twisted:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten