Nur zur Info: Man kann den Unschärfeeffekt zumindest auf der PS4 auch ausschalten. Keine Ahnung, welchen Einfluss das jetzt auf den Vergleich in diesem speziellen Fall hätte.Lumilicious hat geschrieben:http://www.gamespot.com/videos/gta-5-gr ... 0-6424477/Leon-x hat geschrieben:@ EvilReaper
Nimm ihm doch nicht seine Illusion ganze Galaxien vor einer PS4 zu sein.^^
Selbst wenn man sich wenig komprimiertes Videomaterial auf Gamersyde anschaut sieht man dass sich die Unterschiede in Grenzen halten.
In HD schauen und die Stellen wo es um das geht, was Rockstar gegenüber den Konsolenfassungen erheblich verbessern konnte (so ab 1:50) schauen. Tipp: Es geht um Weitsicht. Darstellung der Schatten in der Distanz etc.
Die Konsolenfassungen verwaschen das Bild mit einem Unschärfeeffekt recht früh, während es auf dem PC klar bleibt - man könnte meinen, dass das Bild auf den Konsolen von 720p hochskaliert wird, vor allem wenn es um die Wolkenkratzer ab 2:10 geht, die Fenster sind eine verschwommene weiße Linie. Sowas kenne Ich nur wenn Ich meine Brille ablege...
Das ist die Weitsicht in GTA5, so kaschiert man es auf den Konsolen um Rechenleistung zu sparen (da auf diese Weise auch keine Pop-ins auffallen) und hier handelt es sich um Welten zwischen den Systemen. Das ganze geht dann natürlich auch einher mit einer besseren Schattendarstellung... die ebenso durch das verschwommene Bild nicht wirklich berechnet werden muss, aber Leistung kostet.
Man kann natürlich sagen dass das recht irrelevant ist, wenn man sich in der Stadt auf den Straßen bewegt, aber das sind nun einmal die gravierenden Unterschiede zwischen den Versionen und die gehen auch nicht weg, nur weil man sie selbst einfach nicht sieht oder sehen will.
Grundgenerell muss natürlich gesagt werden, dass, wer einen ordentlich Rechner besitzt, hier definitiv die schönste Version zu sehen bekommt. Und das ist auch klar, da Rechner ja leistungstechnisch im Prinzip immer nach oben hin offen sind.
Aber auch auf den Konsolen bekommt man hier das wohl derzeit hübscheste Sandbox Open World Spiel. Gerade was Glaubwürdigkeit, Licht, Atmosphäre, Abwechslungsreichtum, etc. anbelangt. Natürlich gibt es noch einige verwaschene Texturen und hässliche Passanten, aber das ändert nichts an dem Wow Effekt, den ich jedesmal habe, wenn ich GTA V anmache.