Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Also wer bei den Unterschieden zwischen "PS4" und "PC" der Meinung ist das warten hat sich richtig heftig gelohnt, dem ist nicht mehr zu helfen xD

Aber was solls im Vergleich stinkt die PS3 Version ab was natürlich auch dem Erscheinungsjahr geschuldigt ist bzw. auch der Hardware und wenn die PC Version nicht besser wäre, würde ich mir ernsthaft darüber sorgen machen, was man in den letzten 2 Jahren gemacht hat, denn es hat ja fast 2 Jahre gedauert, damit die PC Spieler sich an Antialiasing ergötzen können, denn das ist der größte Unterschied.

Ich habe die PS4 Version und PS3 Version gespielt und wünsche natürlich auch den PC Gamern eine Menge Spaß damit ;)

Ich warte jetzt auf The Witcher 3, auch wenn ich da nicht mit nem Auto über den Bürgersteig fahren kann^^ Zumal ich so geschädigt bin das ich die PS4 Version vorbestellt habe und die PC Version bei Steam schon gekauft habe ^^
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Balla-Balla hat geschrieben:Mannohmann, hier sind mal wieder ein paar Freaks unterwegs.
Einer beklagt sich, dass er vor zwei Jahren die PS3 Version erwarb wo die fürn PC jetzt doch so viel schöner aussieht und bejammert seine Inkonsequenz damit, dass er seit 15 Jahren nicht mehr bei McD isst weil er damals mal nen Burger mit gammligen Salat bekam. Jesus fucking Christ!
Andere diskutieren ob man nun doch ein bissl mehr Weitsicht hat als auf der PS4 oder nicht, somit der Kauf nun lohnend war.
Der dritte surft endlos im Netz ob di PC Version irgendwo fürn 5er billiger zu haben ist.
It´s just a video game! From 2013 by the way.
Wer warum-auch-immer nur auf dem PC zockt, der kann sich jetzt freuen, die meisten anderen haben wohl wie ich das Ding auf der PS360 gezockt und dann evtl. spasseshalber noch mal nextgen. Ich habe die jeweilige Version übrigens zeitnah wieder verklopft und somit unterm Strich für billig gezockt, ich brauche das Zeug net zum Verstauben im Regal, jeden Monat gibt´s was neues.

Kleiner Tipp an die Spezialisten hier: Ihr habt jetzt so lange gewartet, mit ein bissl mehr Geduld gibt´s PC für lau in der Piratenbucht o.ä., das weiss auch Rockstar, die machen das gerade nur fürs Image, Geld wird keines mehr verdient oder warum glaubt ihr, erscheint diese Version erst jetzt? Viel Spass, ich bin dann mittlerweile am GTA6 spielen.

Bin sicher kein Konsolenkrieger, mir wurscht wer wo was zockt - aber langsam muss ich echt am Verstand einiger PC Vertreter ernsthaft zweifeln. Wieso zockt ihr überhaupt wenn ihr zwei Jahre auf eure Version wartet, jesses!, und euch dann nur über FPS, 4K, Grafikkarten, Prozessoren u.ä. auslasst?
Du regst dich auf, dass sich Leute in nem Spieleforum über ein Spiel unterhalten? Erzählst uns dann im gleichen Atemzug das wir lieber auf ne gecrackte Version warten sollen, weil dein Gehirn gerade inhaltliche Weitsprünge in Form von "balla-balla" macht?
Jesses, warum wir PC'ler überhaupt zocken? ... Ich würde mal behaupten weil wir es können.
Die Welt kann manchmal so einfach sein - zumindest für den Großteil von UNS.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Frage an die Weisen des Forums.

Kann man die chromatische Aberration abschalten?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nope, scheint nicht so. Zumindest jetzt auf die schnelle nichts zu gefunden. Frag mich sowieso was der Quatsch soll.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich habe irgendwo die Option "Kill Effect" gesehen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist es das. Kann im Moment nicht testen, bin bei der Arbeit.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich hab mir nun etliche Meinungen zu GTA5 bei amazon durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen, mir dieses Spiel nicht zu kaufen. Ich als zahlender Kunde soll stunden- bzw. tagelang warten, weil das DRM nicht funktioniert? Weil RockStar nicht genügend Server bereit hält? Nö Leute. Da bin ich einfach zu alt für. Macht einen einfachen Diskcheck, dann hätten alle nach 90 Minuten spielen können. Aber so wie das Spiel jetzt ist, zahl ich sicherlich keine 50 Euro für ... Schade ...
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

MrReset hat geschrieben:Ich hab mir nun etliche Meinungen zu GTA5 bei amazon durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen, mir dieses Spiel nicht zu kaufen. Ich als zahlender Kunde soll stunden- bzw. tagelang warten, weil das DRM nicht funktioniert? Weil RockStar nicht genügend Server bereit hält? Nö Leute. Da bin ich einfach zu alt für. Macht einen einfachen Diskcheck, dann hätten alle nach 90 Minuten spielen können. Aber so wie das Spiel jetzt ist, zahl ich sicherlich keine 50 Euro für ... Schade ...
Ja, Userwertungen... Der Quell der Weisheit unserer oftmals nur aus Schwarz/Weiss Sicht bestehender Internetwelt. Geschrieben von Fanboys und Ragekiddies deren Problemursachen oftmals beim DAU zu suchen sind. Zusätzlich noch durchsetzt von irgendwelchen aufgesetzten pseudo politischen Korrektheiten. (böses DRM, böse DLCs, böser Publisher etc.)

Die beste Grundlage für eine Entscheidungsfindung unsicherer Konsumenten. :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

TGChickSaw911 hat geschrieben:
Felerlos hat geschrieben:Wo bekomme ich das Spiel für weniger als 40 €? Ein (natürlich legaler) Steam Key würde mir reichen.
Google es doch... Wenn dir aber der reguläre Preis nicht schmeckt dann Spiel lieber noch ein paar Handygames F2P, unglaublich....
45€ ist nun mal happig für ein Steam-Spiel. Erst recht so lange nach Erstveröffentlichung auf der Konsole. Keine Ahnung, wieso du da gleich so ausfallend werden musst.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

MrReset hat geschrieben:Ich hab mir nun etliche Meinungen zu GTA5 bei amazon durchgelesen, und bin zum Entschluss gekommen, mir dieses Spiel nicht zu kaufen. Ich als zahlender Kunde soll stunden- bzw. tagelang warten, weil das DRM nicht funktioniert? Weil RockStar nicht genügend Server bereit hält? Nö Leute. Da bin ich einfach zu alt für. Macht einen einfachen Diskcheck, dann hätten alle nach 90 Minuten spielen können. Aber so wie das Spiel jetzt ist, zahl ich sicherlich keine 50 Euro für ... Schade ...
Kauf es dir im Laden und suche dir die updates (5GB) auf der börse oder sonstwo im Netz, die Links dazu sind vorhanden.
Abgesehen davon funktionieren die Server doch wieder, daher weiß ich nicht was du hast. Die Bewertungen auf Amazon kommen doch nur von frustrierten Leuten, die kein Anti-Aggressionsspielzeug zur Hand haben und gerade nicht wissen, was Sie mit Ihrem Leben anfangen sollen, weil gerade parallel ein Download Launcher nicht richtig funktioniert.

"WAS WARTUNGSARBEITEN! ICH KÜNDIGE"
"Die wurden doch schon letzte Woche angekündigt"
"EGAL, ICH WILL SPIELEN, SPIIIIEEEELEN"
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Grandios, wenn die aufploppenden Tipps mir erzählen, was ich in SAN ANDREAS alles tun kann....
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ja total der Immersionskiller... :roll:

Man kann sich auch über alles aufregen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Nope, kommt auf die Situation an. In manchen Szenen sehen beide relativ gleich aus und in anderen Szenen ist die PC Fassung seeeehhhrrr weit vorne weg.

https://www.youtube.com/watch?v=SiOl4NbOcHg

Alleine bei 6:20, das spricht schon Bände.
Ja, es spricht Bände darüber, wie du einem Bullshot auf den Leim gegangen bist. Der Vergleich ist Müll, da er eben geschöntes PC-Trailer Material mit echter PS4-Grafik vergleicht. In Wirklichkeit sieht man KEINEN Unterschied zwischen PC und PS4, bis auf den ein oder anderen zusätzlichen Busch (aber nicht in dem Ausmaß, wie auf dem Bullshot, eher wie der Unterschied von PS4 zu XBOX ONE) und eben die Vorteile, die man am PC immer hat: bessere Texturen-Filterung, Beleuchtung, Schatten usw. (aber alles marginal) und der wohl auffälligste Unterschied: glatte Kanten. Dann kommt eben noch die Framerate hinzu als Vorteil. Das wars dann auch. Es ist optisch kein anderes Spiel auf dem PC, deswegen läuft es auch so gut.

PS4/XBOX-Version dürften von den Texturen her ne Mischung aus hoch und sehr hoch sein, jedenfalls kaum ein Unterschied zum PC auf seh hoch.
Hmm, also ich habe sowohl PS4 als auch PC Version gezockt und aktuell zum Vergleich die PS4 Version nochmal ausgeliehen. Und was hast du? Nur die PS4 Version? Ok, Fall erledigt.

Ich hab die PS3, PS4 und die PC-Version, aber darum ging es nicht. Wenn du wirklich meinst, es bestehen so große Unterschiede wie im Bullshot-Vergleichsvideo dargestellt, dann fahr doch exakt an die von dir genannte Stelle aus dem Video hin und zeig uns echte Vergleichsbilder. Kannst du nicht, weil solche es Unterschiede eben nicht gibt? Ok, Fall erledigt.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Juhu Open-World-Fassade-Spielplatz in 4K jetzt auch auf dem PC? Wenn ich Tennis, Bowling etc. in digital spielen möchte greif ich zur Wii.

GTA = Spielwiese für 1337 5P34K R0XX0E K1DD135!!! :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

Möglicherweise habe ich etwas überlesen, aber kann ich GTA 5 auch ohne Steam spielen?

Wenn ja, hat Steam Vorteile außer Sammelkarten und Erfolge (zB. leichteres joinen von Freunden)?
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich warte hier auch noch ein wenig auf Screenshots. Bitte bitte Postet doch mal welche von der PC-Version. Ja vielleicht auch von der einen Stelle die EvilReaper da anspricht bin auch sehr interessiert.

Noch mal wegen der Screenshots, warum nimmt sich ein Spielemagazin eigentlich immer seltener die Zeit eigene Screenshots aus dem Spiel zu erstellen? Auch hier findet man zum GTA5 Test fast nur Bilder die von Rockstar zum Produkt veröffentlicht sind. Solche sollten zumindest mal mit einer Quellen Angabe angeben.

Natürlich ist es aufwendig selber Bilder von einem Spiel zu machen, aber mit den Videos geht das doch auch, warum nicht mit Screenshots und beim PC noch Hardware/Einstellungen angaben.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.04.2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten