Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt sich in Deutschland nicht starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:"Fall Weiss" ist ein Spiel mit Hakenkreuze und kann ganz normal im deutschen Store gekauft werden, und keinem juckt es (was ich gut finde, auch wenn das Spiel selbst vermutlich nichts taugt).
Es gibt einige Spiele mit Hakenkreuze zu kaufen.

Dass Deutschland sich da so anstellt. In filmen machen die nicht so ein wirbel. Aber Filme sind ja auch kunst.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Zero Enna »

Star Trek Enterprise, Zeitreise in die Vergangenheit, Aliens mit Hakenkreuzbinden. Im Sat1 Samstagnachmittagsprogramm. irgendwann um 2006 mein ich. *hüstel*
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von sabienchen.banned »

Zero Enna hat geschrieben:Star Trek Enterprise, Zeitreise in die Vergangenheit, Aliens mit Hakenkreuzbinden. Im Sat1 Samstagnachmittagsprogramm. irgendwann um 2006 mein ich. *hüstel*
Oh man...es will einfach keiner verstehen.
Film ist ein passives Medium, da man ausschließlich Zuschauer ist.
VideoSpiele sind dagegen ein aktives Medium, da man direkt in das geschehen eingreifen kann.
:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Nekator »

sabienchen hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:Star Trek Enterprise, Zeitreise in die Vergangenheit, Aliens mit Hakenkreuzbinden. Im Sat1 Samstagnachmittagsprogramm. irgendwann um 2006 mein ich. *hüstel*
Oh man...es will einfach keiner verstehen.
Film ist ein passives Medium, da man ausschließlich Zuschauer ist.
VideoSpiele sind dagegen ein aktives Medium, da man direkt in das geschehen eingreifen kann.
:Häschen:
Genau.. deswegen muss uns der deutsche Staat davor bewahren allle zu Nazi Massenmördern zu mutieren :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Bambi0815 »

sabienchen hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:Star Trek Enterprise, Zeitreise in die Vergangenheit, Aliens mit Hakenkreuzbinden. Im Sat1 Samstagnachmittagsprogramm. irgendwann um 2006 mein ich. *hüstel*
Oh man...es will einfach keiner verstehen.
Film ist ein passives Medium, da man ausschließlich Zuschauer ist.
VideoSpiele sind dagegen ein aktives Medium, da man direkt in das geschehen eingreifen kann.
:Häschen:
Wir verstehen schon ganz gut.

Sehr altmodisches Denken von dir es daran auszumachen was Kunst ist und was nicht, wo es angebracht ist und wo nicht.

Eines Tages wirst du eines besseren belehrt. Es gibt einige renommierte Menschen die ihre Denkweise auch schon abgelegt haben weil sie einfach nicht mehr passend ist, oder starken Gegenwind bekommen haben. Das sei mal dahingestellt, was dazu bewegt hat ihr denken umzustellen. Zumindest in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Pat's Cat »

Was genau ist an den enthaltenen DLCs eigentlich so indizierungswürdig? (Asiatische Nazis und Swastiken werden da ja wohl kaum drin sein, oder? :wink: )
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pat´s Cat hat geschrieben:Was genau ist an den enthaltenen DLCs eigentlich so indizierungswürdig? (Asiatische Nazis und Swastiken werden da ja wohl kaum drin sein, oder? :wink: )
Das Hauptspiel wurde wegen einigen sehr brutalen Umgebungs-Tötungen (Kopf auf Herdplatte, Kopf zwischen Autotür usw.) zensiert.

Bei den DLC's hatten die Entwickler dann wohl keine Lust/Zeit noch eine "angepasste" Version abzuliefern - waren ja sehr beschäftig ein DLC nach dem anderen rauszuhauen, bevor das Interesse an dem Spiel schwindet^^ Außerdem hätten sie dann auch die Patches für das geschnittene Hauptspiel anpassen müssen, damit die DLC's laufen. Der Support der geschnittenen Version wurde aber direkt eingestellt.

http://forums.sleepingdogs.net/viewtopic.php?t=3119

Ich musste mir die Patches über eine Warez-Seite besorgen, um die bestehenden Fehler zu beseitigen und das Spiel durchspielen zu können :Daumenrechts:
Bild
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Pat's Cat »

Danke für die ausführliche Antwort.
Naja, ich werd mir dann mal beizeiten die erste Version "von außerhalb" schenken lassen... so groß scheinen die optischen Unterschiede ja nicht zu sein, und spielerisch ja eh nicht.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Das_Noobi »

sabienchen hat geschrieben: Oh man...es will einfach keiner verstehen.
Film ist ein passives Medium, da man ausschließlich Zuschauer ist.
VideoSpiele sind dagegen ein aktives Medium, da man direkt in das geschehen eingreifen kann.
:Häschen:
Was nichts damit zu tun hat Filme sind als Kunst anerkannt, Spiele nicht.

Nach § 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB gilt das Strafverbot nicht, wenn die Verwendung
des verfassungsfeindlichen Kennzeichens „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr
verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder
der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte
oder ähnlichen Zwecken dient”.

Keine dieser Kriterien passt zu Spiele in jeglicher Art. Das würde sich eben ändern, wenn Spiele als Kunst in Deutschland anerkannt werden, was wohl leider nie passieren wird.

Bild
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von MemmphiS »

Ist rechtlich eine Klage wert.
Warum wird das Spiel mit technischen Mitteln für Deutsche Käufer blockiert wenn es völlig legal ist ein Spiel zu importieren? Diese Logik seitens der Hersteller kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nicht erforderlich vom Gesetz her.

Ich hoffe ihr macht alle mit bei der Gruppe:
https://steamcommunity.com/groups/foruncut
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Zero Enna »

kleiner nekro, hm?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten