Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von KING_BAZONG »

Ketjow hat geschrieben: Haste die Shin Megami Reihe den schonmal gespielt? Man muss da schon recht frustresistent für sein, wobei ich glaube die Digital Devil Saga ist die aus der Ego-Sicht oder ? Sind die einzigen Teile die ich deswegen nicht gespielt habe.
Hab damals 1996 (?) zum Release PERSONA (US NTSC) auf der psx eine Weile gespielt und ich fand es scheiße.
Später dann SMT:NOCTURNE, das ich recht gut fand.
DD SAGA ist bisher ganz okay (6 Stunden nun).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

mr archer hat geschrieben:Dark Forces
Und dass die verwendete Engine nicht die BUILD ist sondern ein Eigengewächs, das vor deren Ersteinsatz entwickelt wurde, ist auch bemerkenswert. Verblüffend wie sehr das Spiel im Leveldesign auf Duke Nukem 3D vorausweist.
Wow, super Hinweis. Das Spiel möchte ich auch noch nachholen, aber ich dachte bisher echt, dass es noch auf der Doom-Engine basiert 8O.
Bild

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Gestern habe ich den ersten Teil von Phoenix Wright beendet. Als Adventure-Muffel muss ich sagen, dass mir die Präsentation in diesem Spiel ausgezeichnet gefallen hat und ich die Mischung aus eigentlich finsteren und makaberen Themen und dem teils wirklich guten Humor sehr gelungen fand. Nicht so gelungen sind mir vor allem in den letzten zwei Fällen leider die Schlussfolgerungen. :( Speziell im letzten Kapitel ging's bei mir an manchen Stellen ohne Komplettlösung nicht mehr weiter - und selbst wenn ich schwarz auf weiß vor mir stehen hatte, warum jetzt Beweis X erbracht werden muss, wollte mir nicht immer einleuchten, warum das jetzt der nächste logische Schritt ist. Oder um's kurz zu machen: Ich hab die Story irgendwann überhaupt nicht mehr gerafft... ^^ aber meinen Spaß hatte ich trotzdem. Freue mich schon auf Teil 2.
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Mich hat Phoenix Wright ja komplett umgehauen, wie es geschafft wird nur durch Text und sparsam animierte Zeichnungen so unfassbar lebendige Charaktere zu erschaffen, das ist ja irgendwie schon eine eigene Kunstform :)
Mit den Storys hatte ich allerdings keinerlei verständnisprobleme, fand sie sogar richtig schlüssig, besonders im ersten Teil.

Spielst du eigentlich auf Deutsch?
Ausnahmsweise sind die Übersetzungen nämlich richtig gelungen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich habe mir die Ace Attorney Trilogie für den 3DS geholt. Da sind die Texte auf englisch. Aber die sind gut verständlich und sehr amüsant. :)

Ich weiß nicht, beim letzten Fall habe ich so an ein, zwei Stellen meine Probleme mit der Schlüssigkeit der Handlung. Aber auch im Fall davor lief es nicht so ganz rund, stellenweise aber auch, weil ich schon auf dem richtigen gedanklichen Pfad war, aber zum Beispiel Beweis X nicht am richtigen Punkt eingeworfen habe, sondern einen Satz zu früh oder zu spät. Ist dann immer das Problem, wenn man nicht 100%ig nach dem vorgesehenen Skript vorgeht. ^^
Leaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leaku »

Gestern StarCraft 2. Einfach nur eine kinoreife Kampagne!
> LIVE YOUR DREAMS <
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Metro Last Light

Hammer FPS. Mehr davon bitte :Hüpf:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Valiant Hears

Echt schönes Spiel mit nem interessanten Setting.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bedameister hat geschrieben:Valiant Hears

Echt schönes Spiel mit nem interessanten Setting.
Spoiler
Show
Emile :cry: :cry:
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Tomb Raider ( Reboot): Hat mir gut gefallen, habs auch bis zu 94% gespielt, also auch eigentlich fast jeden Kram gesammelt. Zwar kein wirkliches Tomb Raider eher ein verbessertes Uncharted, aber über sowas kann ich hinwegsehen. Gute finde ich, dass zwischen den action baller Passagen auch genug Zeit zum Suchen und Entdecken ist, wobei die Grabkammern zwar cool waren, aber deutlich zu kurz kommen. Auch das leichte Levelsystem hat mir gefallen.

Die Kritik an dem Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und dem Spiel, Stichwort Figurenentwicklung etc., zwischen der jammernden Lara vs Killermaschine kann ich nicht wirklich verstehen. Klar hätte man das etwas besser lösen können, aber mMn werden in den Zwischensequenzen genug Erklärungen für die Entwicklung geliefert, mMn wurde das besonders hier im Forum zu sehr aufgebauscht.

Fazit: MMn ein besseres Uncharted mit einem touch Tomp Raider, was gut unterhält und wenig Falsch macht, für einen 2ten Teil wünsche ich mir mehr und längere Grabkammern, rest kann mMn so bleiben.

8.5/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hotline Miami 2

Was für ein Psychotrip :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

SteamWorld Dig

Hat echt Spaß gemacht. Nicht zu fordernd und auch nicht zu lang aber dennoch motivierend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hatte jetzt die Möglichkeit Halo: Reach zu spielen und hab es auch in einem Rutsch bis zum Ende gebracht. Vom Gameplay her macht es einfach nur Spaß und Lust auf mehr Halo. Die Story hingegen plätscherte regelrecht vor sich hin, zieht sich im letzten Drittel etwas und bot einige Logiklöcher.
Spoiler
Show
Da gilt es eine Frau Doktor zu schützen, damit die Allianz nicht an ihre Arbeiten gelangt, und just in dem Moment, als sie fertig ist und ihr Werk gerettet werden kann, hört die Allianz mit ihren Angriffen auf, damit die Doktorin die Tür zu ihrem Bunker öffnen kann. :|
Von der Story bin ich enttäuscht. Sie hat mich emotional nicht mitgenommen. Ganz am Ende ein wenig, mit dem Abspannvideo. Letztlich haufenweise gesichtslose Spartaner, die irgendwann sterben. Schöner wäre es, die Story hätte mehr Wert auf die Spartaner und ihre Weltsicht gelegt.
Die könnte dann wie folgt aussehen: Gezüchtet als perfekte Soldaten, leben sie auf Reach, wo ihnen beigebracht wird, Demut vor dem Leben zu haben, den Planeten als ihre Heimat, als etwas heiliges zu betrachten, und sie unterrichtet den Tod über die Feinde zu bringen. Entsprechend gibt es dann Hurra-Patriotismus als die Allianz den Planeten angreift. Man ist dabei nicht Teil einer Gruppe, die alles macht, sondern erfährt und trifft immer wieder von anderen Gruppen, die ebenfalls wie die eigene Gruppe aus verschiedenen Charakteren besteht und für die seit Geburt antrainierte Sache kämpfen. Irgendwann merken die Menschen aber, sie haben keine Chance die Schlacht um Reach zu gewinnen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie fallen.
Bis dahin hat man bereits einige Stunden gespielt und trotz der Erfolge innerhalb der Missionen, die Invasion nicht stoppen, nur leicht verzögern können. Dann beginnt der Teil mit Evakuieren und wichtige Daten retten. Von mir aus ausgwertete Kampfdaten über die Allianz - notwendig auf Reach, um die Spartaner zu optimieren - und nun auf der Erde gebraucht, damit das taktische Wissen über den Feind nicht verloren geht. Aber bitte nicht Kortana, die urplötzlich als Super-KI eingeführt wird.
Und als Erklärung, warum die Spartanereinheit rund um den Spieler nicht gerettet werden will: Reach ist ihre Heimat, wie für die normalen Menschen die Erde, ein Ort, der bis zum letzten Mann verteidigt wird. Statt der Mission "Überlebe" gibt es eine Massenschlacht, in der die Spartaner sterben - samt Schreie über den Verlust von Freunden und Gefährten sowie nach Rache.
Von mir aus könnte man dann auch mit einer aussichtlosen Situation ausblenden, die letzten Spartaner sind hoffnungslos umzingelt, vielleicht auch mit leergeschossenen Waffen. Dann hätte man auch wieder das "Sterben nicht, gehen im Kampf verloren", da nicht explizit gezeigt wird, dass sie umgebracht worden sind.

Dennoch, Halo macht einfach nur Spaß. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bastion

Wow...da soll noch einer mal sagen das einen nichts mehr vom Hocker reißen kann...was für ein phantastisches Spiel. Ich liebe die Erzählweise sowohl durch den Erzähler, durch den Aufbau der Geschichte, durch den Level, durch die Gegner und durch die vielen kleinen Details. Die Grafik ist toll, das kämpfen bringt Spaß und ist abwechslungsreich und individuell an den Spielstil anpassbar...der Umfang ist ordentlich es ist nicht zu leicht und man kann es sich schwerer machen....was noch ach ja und ich fand die Entscheidungen zum Ende hin auch wenn es nur binäre waren und die Auswirkungen nur im Abspann spürbar absolut atemberaubend...da konnte man richtig drüber nachdenken und ich mochte die Implikationen z.B.
Spoiler
Show
Das Restauration-Ende als Quasi-Loop wodurch das NewGame+ auch Sinn macht oder Zulf den ich gerettet habe und die Krieger die aus Respekt aufhören zu schießen...nur Bildsprache aber so episch
Ich habe Transistor auch schon liegen, darauf freue ich mich jetzt umso mehr. Bastion ist auf jeden Fall der beste Titel den ich seit einiger Zeit gespielt habe.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Azuras Wrath: Hat mir gut gefallen. Ich hatte eigentlich ein Spiel in der Art von God of War erwartet und hab ein Telltale ähnliches Spiel mit einigen Kloppassagen bekommen. Da ich aber keine Probleme mit QTEs habe, Leute die Diese nicht mögen sollten einen weiten Bogen um dieses Spiel machen, konnte mich die Story recht schnell abholen, obwohl sie eingentlich nichts besonderes ist und mich bisschen an Dragonball erinnert hat.

Spätestens
Spoiler
Show
als ein Gott aus dem Weltall einen mit seinem Finger erdrücken wollte, war ich begeistert
Cooles Filmspiel: 8.5/10
Antworten