Vielleicht habe ich es nicht richtig erläutert aber Bloodborne ist bei weitem kein schlechtes Spiel.lettiV hat geschrieben:Man beachte die Ironie in dieser ganzen Aussage:Kaidou hat geschrieben:Habe Bloodborne jetzt 3 mal durch und möchte auch mal was dazu sagen, den als langjähriger Souls fan kommen einem im späteren Spielverlauf einige sachen sehr komisch und eher schlecht vor, die man aber echt erst merkt wen man mal im New Game + oder weiter kommt.
Keine Variationen im Kampfstil. Was hätte den gegen bisschen Zauberei oder Pyromantie gesprochen?
Was ist mit den ganzen Fraktionen und Eiden passiert? Wieso hat man so ein cooles Feature so beschnitten bzw. fast ganz rausgenommen?
Die Welt ist zwar schön gestaltet aber ebenso eintönig und beim 2. mal schon langweilig. Diese verzweigte Welt die Dark Souls so fantastisch gemacht hat, kommt mir hier teilweise zu erzwungen vor. Nur einmal wars cool (Iosefkas Klinik) und wen man mal genau hinkuckt wird dabei auch oft geschummelt. Eigentlich stach nur Cainhurst hier heraus.
Es gibt bei weitem noch mehr punkte die mich stören und die ein New Game + einfach sinnlos machen. Da man schlicht nichts mehr neues erleben kann bzw. finden oder erarbeiten kann.
Für mich also bisher die Entäuschung des Jahres. Kein Spiel das ich 300+ stunden spielen werde wie alle Vorgänger.
Vom Handy geschrieben also entschuldigt etwaige Fehler.
3 Mal durchgespielt, aber es ist die Enttäuschung des Jahres?
So schlecht kann es dann wohl doch nicht gewesen sein.
Dass es deine Erwartungen nicht erfüllt hat, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber Enttäuschung des Jahres klingt dann doch irgendwie komisch.
VG lettiV
Aber im Vergleich mit den Souls Titeln fällt es für mich ab.
Und das mit der Enttäuschung ist halt eine Persönliche Sache, aber als ich hörte das es das DS1 Team entwickelt ging die Erwartungen sehr hoch.