
Ness habe ich jetzt über eBay erstehen können. Aber fragt nicht nach Sonnenschein -.-'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Richtig, auf keinen Fall, damit spielt man diesen Aasgeiern nur in die Hände und unterstützt ihre Machenschaften. Aus Kulanz wäre noch 25 € okay aber auf mindestens 40 aufwerten kurz nach Release... niemals. Ich denke diese Knappheit wird nur generiert und der Großteil würde an ihre Wunschamiibos kommen. Zusätzlich säße nicht dieser Druck im Rücken, das die zeit abläuft, was bedeuten würde das man sich einige gar nicht oder sehr viel später holt, weil es wegen der hohen verfügbarkeit weniger reizt.Blue Blur hat geschrieben:Aber ich werde nicht das Drei- oder Vierfache dafür bezahlen, was er eigentlich kostet.
Mit denen hat das wenig zu tun, sie waren auf so ein Phänomen nicht vorbereitet und vertreiben die Ware nicht direkt. Einzig, das sie wieder der mario Bros. Serie in einer "ssb-collection" den Vortritt gewähren mit einer Priorität bei der Produktion, zeigt das sie immer noch glauben, wir wollen den rest gar nicht weil nicht Mario. Wer ssb kauft, tut es nicht nur wegen dem mario franchise.Was denken Nintendo?
+ die Sache einige amiibos nur bestimmten Videospielketten zukommen zu lassen. Gah ich fange schon wieder an, ich könnte mich darüber stundenlang aufregen.Wulgaru hat geschrieben:Naja, Nintendo ist vielleicht nicht darauf vorbereitet, aber sie haben sich schon bewusst dafür entschieden bestimmte Figuren wieder vom Markt zu nehmen und das verursacht diese assozialen Preise. Nichts für ungut, wenn ich in 10 Jahren 100-200 Euro für eine dieser Statuen bezahlen müsste, wäre das eben der Lauf der Zeit, aber das diese Preise jetzt schon im Umlauf sind, ist ja noch schlimmer als bei den Pokemon-Karten...und da war das wenigstens das Prinzip der ganzen Sache.
Das ist eben die Frage. Aufgrund der Historie Nintendos und des großen Kultpotentials der Charaktere sind die amiibo für viele wirklich eher Sammelfiguren (mich eingeschlossen). Prinzipiell werden sie aber vor allem als physische DLC verkauft. Es kann einfach nicht sein, dass man den (zweifellos nicht sonderlich sinnvollen) Pixel-Toad-Modus in Captain Toad kaum nutzen kann, weil man den Toad-amiibo praktisch nicht bekommen kann. Bei Toad geht's mir ähnlich wie BlueBlur mit Ness, ich liebe den Charakter und allzu viel schönes Merchandise vom Pilzkopf kriegt man nur schwer.E-G hat geschrieben:skylanders sind auch keine sammelfiguren sondern physisches dlc.
der vergleich ist immer etwas hinkend. skylanders kaufen die meisten wegen dem digitalen wert, amiibos kauft man wegen dem amiibos, nicht wegen der funktion. das is der unterschied und als solches limitiert durchaus legitim.