Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Beam02 »

Bei mir in der Stadt bekam man auch nur Glurak und Wario. Glurak hatte ich bereits über Amazon bestellt - war mal für ganze 10 Minuten verfügbar! :o - und Wario interessiert mich nicht sonderlich.
Ness habe ich jetzt über eBay erstehen können. Aber fragt nicht nach Sonnenschein -.-'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

das ist halt das, was das Ganz so schwer erträglich macht. Ness ist die einzige amiibo-Figur, die ich WIRKLICH gerne hätte und auch so ziemlich das einzige aktuell ergatterbare EarthBound-Merchandise. Ich würd mich unheimlich freuen, ihn als Figur zu bekommen. Aber ich werde nicht das Drei- oder Vierfache dafür bezahlen, was er eigentlich kostet. Und erst recht werd ich nicht den Leuten mein Geld geben, die kein echtes Interesse daran haben, sondern eben diese Knappheit einfach nur ausnutzen. Eher steck ich es ihnen eingerollt quer in den Arsch.

Es ist ärgerlich, dass sich sowas mittlerweile einfach eingebürgert hat. Es ist aber auch ärgerlich, dass diese Figuren schon so selten in den Handel kommen.

Was denken Nintendo?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blue Blur hat geschrieben:Aber ich werde nicht das Drei- oder Vierfache dafür bezahlen, was er eigentlich kostet.
Richtig, auf keinen Fall, damit spielt man diesen Aasgeiern nur in die Hände und unterstützt ihre Machenschaften. Aus Kulanz wäre noch 25 € okay aber auf mindestens 40 aufwerten kurz nach Release... niemals. Ich denke diese Knappheit wird nur generiert und der Großteil würde an ihre Wunschamiibos kommen. Zusätzlich säße nicht dieser Druck im Rücken, das die zeit abläuft, was bedeuten würde das man sich einige gar nicht oder sehr viel später holt, weil es wegen der hohen verfügbarkeit weniger reizt.
Was denken Nintendo?
Mit denen hat das wenig zu tun, sie waren auf so ein Phänomen nicht vorbereitet und vertreiben die Ware nicht direkt. Einzig, das sie wieder der mario Bros. Serie in einer "ssb-collection" den Vortritt gewähren mit einer Priorität bei der Produktion, zeigt das sie immer noch glauben, wir wollen den rest gar nicht weil nicht Mario. Wer ssb kauft, tut es nicht nur wegen dem mario franchise.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Nintendo ist vielleicht nicht darauf vorbereitet, aber sie haben sich schon bewusst dafür entschieden bestimmte Figuren wieder vom Markt zu nehmen und das verursacht diese assozialen Preise. Nichts für ungut, wenn ich in 10 Jahren 100-200 Euro für eine dieser Statuen bezahlen müsste, wäre das eben der Lauf der Zeit, aber das diese Preise jetzt schon im Umlauf sind, ist ja noch schlimmer als bei den Pokemon-Karten...und da war das wenigstens das Prinzip der ganzen Sache.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, Nintendo ist vielleicht nicht darauf vorbereitet, aber sie haben sich schon bewusst dafür entschieden bestimmte Figuren wieder vom Markt zu nehmen und das verursacht diese assozialen Preise. Nichts für ungut, wenn ich in 10 Jahren 100-200 Euro für eine dieser Statuen bezahlen müsste, wäre das eben der Lauf der Zeit, aber das diese Preise jetzt schon im Umlauf sind, ist ja noch schlimmer als bei den Pokemon-Karten...und da war das wenigstens das Prinzip der ganzen Sache.
+ die Sache einige amiibos nur bestimmten Videospielketten zukommen zu lassen. Gah ich fange schon wieder an, ich könnte mich darüber stundenlang aufregen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

btw xenoblade stream hat angefangen.

http://www.nintendo.com/nintendo-direct/04-24-2015/
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

E-G hat geschrieben:skylanders sind auch keine sammelfiguren sondern physisches dlc.
der vergleich ist immer etwas hinkend. skylanders kaufen die meisten wegen dem digitalen wert, amiibos kauft man wegen dem amiibos, nicht wegen der funktion. das is der unterschied und als solches limitiert durchaus legitim.
Das ist eben die Frage. Aufgrund der Historie Nintendos und des großen Kultpotentials der Charaktere sind die amiibo für viele wirklich eher Sammelfiguren (mich eingeschlossen). Prinzipiell werden sie aber vor allem als physische DLC verkauft. Es kann einfach nicht sein, dass man den (zweifellos nicht sonderlich sinnvollen) Pixel-Toad-Modus in Captain Toad kaum nutzen kann, weil man den Toad-amiibo praktisch nicht bekommen kann. Bei Toad geht's mir ähnlich wie BlueBlur mit Ness, ich liebe den Charakter und allzu viel schönes Merchandise vom Pilzkopf kriegt man nur schwer.
amiibos sind vom Grundprinzip und der Möglichkeiten, die sie bieten (sollen) nichts, was im Normalfall limitiert sein sollten mMn (Gold-Mario usw. mal ausgenommen).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich finds auch zum kotzen mit den amiibos. Von der aktuellen Wave würde mich nur Ness interessieren, aber der ist auch hier einfach nicht aufzutreiben. Ich schau morgen mal noch im Müller vorbei, da konnte ich vor kurzem noch einen Toon Link auftreiben, aber eigentlich sind meine Hoffnungen ziemlich gering.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

interessierts sich hier irgendeiner für elliot quest? scheint ziemlich gut geworden zu sein.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hat mal jemand bei Gamestop ein gebrauchtes Spiel gekauft?
Machen die da den Aufkleber ab?
Ich will mir dort vielleicht ein Spiel kaufen, aber diese Preisaufkleber gefallen mir nicht.^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich kaufe bei GameStop generell nichts, weil mir deren Politik überhaupt nicht gefällt. Ich verstehe ehrlich auch nur eingeschränkt, wie die sich überhaupt halten können. Die verlangen für ein DK Tropical Freeze gebraucht 38 Euro hier bei mir - wohingegen ich es beim Saturn neu für 35 bekomme. Gebrauchte Cartridges für den GBA oder DS OHNE HÜLLE für 10 Euro das Stück... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Vermutlich kommt der Erfolg wohl aber daher, dass eben längst nicht jeder Spiele gebraucht im Internet ordert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Habe das auch schon erlebt, sogar in einem Gamestop selbst. xD
Aber es ist halt ein besonderes Spiel und günstiger als der momentane Straßenpreis.^^
Da ich das Spiel eigentlich gerne, aber den Aufkleber ungerne dran hätte und ich selber noch nie dort etwas gekauft habe wollte ich mal fragen ob da jemand Ahnung hat.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kannst ja mal dort fragen. Aber mit bisschen Spüli und nem Messer lässt der sich auch sicher gut entfernen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Eigentlich habe ich noch die Hoffnung, dass es als Wii Download raus kommt oder vielleicht sogar bei Xenoblade Chronicles X beigelegt wird.
Naja da es erst vor kurzem für den 3DS raus gekommen ist ist meine Hoffnung sehr gering.
Aber sonst ist 30€ für Xenoblade Chronicles ok oder kennt jemand eine günstigere Quelle von der man es sofort beziehen kann?
Den Preis selber vorsichtig ab zu machen habe ich mir auch schon überlegt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

30 Euro für Xenoblade ist schon ein Knallerpreis. Das würd ich sogar mit eingemeißeltem Preisstempel nehmen ^^
Antworten