Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheGandoable »

Wulgaru hat geschrieben:Bastion

Wow...da soll noch einer mal sagen das einen nichts mehr vom Hocker reißen kann...was für ein phantastisches Spiel. Ich liebe die Erzählweise sowohl durch den Erzähler, durch den Aufbau der Geschichte, durch den Level, durch die Gegner und durch die vielen kleinen Details. Die Grafik ist toll, das kämpfen bringt Spaß und ist abwechslungsreich und individuell an den Spielstil anpassbar...der Umfang ist ordentlich es ist nicht zu leicht und man kann es sich schwerer machen....was noch ach ja und ich fand die Entscheidungen zum Ende hin auch wenn es nur binäre waren und die Auswirkungen nur im Abspann spürbar absolut atemberaubend...da konnte man richtig drüber nachdenken und ich mochte die Implikationen z.B.
Spoiler
Show
Das Restauration-Ende als Quasi-Loop wodurch das NewGame+ auch Sinn macht oder Zulf den ich gerettet habe und die Krieger die aus Respekt aufhören zu schießen...nur Bildsprache aber so episch
Ich habe Transistor auch schon liegen, darauf freue ich mich jetzt umso mehr. Bastion ist auf jeden Fall der beste Titel den ich seit einiger Zeit gespielt habe.
Das kann ich so Unterschreiben, Bastion war ein tolles Erlebnis (und dieser Soundtrack :verliebt: ) mal schauen wann ich die Zeit für Transistor freischaufeln kann...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Killzone Mercenary

Sehr spaßig gewesen. Gefiel mir teilweise sogar deutlich besser, als die PS3-Teile, dank dem abwechslungsreicherem gameplay und der Ermöglichung verschiedener Vorgehensweisen. Außerdem ist es eine Augenweide; für ein Handheldspiel technisch überragend.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bloodborne

Ja, dafür das ich es früher als Release Termin hatte ziemlich spät, aber ich habe zwischendrin einen neuen Char begonnen und wollte meinen Lieblings Lets Player auch nicht überholen. Insgesamt ein tolles Spiel, aber bietet für mich nicht genug Abwechslung um gleich nochmal ran zu gehen.

Davon abgesehen ist mir die veraltete Technik zwischendrin schon ziemlich auf den Nerv gegangen. Wenn das nächste Souls Spiel da nicht einige radikale Neuerungen einführt wird es kein Day 1.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

GTA 5 (PC) - Singleplayer

Echt ein tolle Spiel und eine schöne Grafik bei guter Performance.

Als nächstes kommt Witcher 3, das muss aber erstmal zeigen ob seine Welt da mithalten kann :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Resident Evil 2

Konnte in Sachen Horror nicht mit dem letzten Durchgang vor 15 Jahren mithalten, hab ich aber auch nicht erwartet. Als 90s Action-Adventure kann das Spiel allerdings in so ziemlich jeder Disziplin punkten. Das hat wirklich Spaß gemacht, und nebenbei einen dicken Appetit, mal wieder die PS2 zu entstauben und ein paar Dinos die schuppigen Hintern zu versohlen.

"I've just been attacked by some kind of dinosaur!" "Ho ho. Now that's a good one. So who was it? Barney?"
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Last Tinker™: City of Colors [PC]

Ein sehr schönes, farbenfrohes und kindgerechtes Spiel, das ungefähr 5-8 Stunden unterhält. Davon darf es gerne eine Fortsetzung geben, dann aber ohne "Klettern/Springen auf Schienen" und einem etwas anspruchsvolleren Kampfsystem. Ob Kinder "die Botschaft" des Spiels heraushören, sei dahingestellt, aber ich finde es immer toll, wenn vermeintliche "Kinderspiele/Filme/Serien" auch für Erwachsene geeignet sind.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Power-Wochenende!

The Evil Within

Wenn man die ekelhaften Balken abschaltet und das Spiel auf 60fps hochschraubt ein solider Titel. Hab auf Survival gespielt und bin genau 80 Mal gestorben.
Ich werd's aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen, weil viele der Bosskämpfe mir zu sehr auf die Nerven gingen.
Das wäre auch mein größter Kritikpunkt - zu viele Bosskämpfe, bei denen man zu viel wegrennt und die zu viele Instakills haben. Sowas ist beim ersten Versuch spannend, aber spätestens nach drei Toden ist man nur noch genervt ^^

Shovel Knight

Sehr schönes Jump & Run. Tolle Musik, toller Artstyle, tolle Kämpfe. Alles in allem ein super Spiel.
Der Endkampf <3
Die Szene nach den Credits <3 <3 <3

Dying Light

Bis auf den Bosskampf am Ende ein gutes Spiel. Mittlerweile auch ordentlich gepatcht, sodass die Performanceprobleme kaum noch vorhanden sind. Nachdem ich bereits vorher so ziemlich alles aufgelevelt und entdeckt hab, war ich mit der Story sehr schnell durch. Alles bis zum Endkampf war gut, das End-QTE war blöd ^^
Aber ansonsten: Open World, Parcour UND Zombies, mehr kann man eigentlich gar nicht mehr verlangen.

Dishonored - Knife of Dunwall & Brigmore Witches

Hab mir neulich die DLCs in der GOTY-Edition geholt. Es hat Spaß gemacht, Dunwall mal wieder zu besuchen, dieses Mal als Daud. Pro DLC hat's 3 Missionen, die teilweise sogar recht lang sind. Das Chaos-System ist auch wieder dabei, allerdings nicht so wie bei Corvo, wo man sich quasi frei entscheiden konnte, sondern eher als "Ehrenrettung" für Daud. Der hat nämlich Gewissensbisse nach der Szene am Anfang von Dishonored. Und er hört vom Outsider den Namen "Delilah", dem er nachgehen soll - was ihn auf die Fährte der Brigmore Witches bringt, die im Hintergrund der Hauptstory Übles planen.
Alles in allem guter DLC mit ein bisschen Levelrecycling. Etwas schade fand ich es, dass man wieder nicht alles wegmetzeln kann (bzw. mehr als die Hälfte der coolen Gimmicks nicht benutzen darf) wenn man ein gutes Ende will, aber daran habe ich mich schon gewöhnt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

BF: Hardline

Kampagne, typisch Shooter halt, aber immerhin etwas beser wie bei BF4.
Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Digital Devil Saga (PS2)

Habe knapp 105 Stunden dran gesessen (geht wohl auch in einem Drittel der Zeit).
Aber ich mag es, wenn ich total überlevelt zum Boss komme und den regelrecht zerlege, wie hier geschehen ;)

Gutes RPG. Kein Überflieger, aber solide Kost. 82 % von mir.

Jetzt ist der 2er dran.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Uncharted 3

Einfach famos! Allein die Detailverliebtheit der Levels ist einfach atemberaubend. Jedem PS3-Besitzer kann ich es UNEINGESCHRÄNKT empfehlen, auch wenn's nicht perfekt ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sleeping Dogs Definitive Edition

Oh Mann. Teilweise hat mich dieses Spiel echt vor Frustration aufschreien lassen. Das Spiel versucht krampfhaft so vieles zu sein und kriegt kaum was davon wirklich hin. Es will Bewegungsfreiheit bieten wie ein Assassins Creed, aber zu oft kann man irgendwelche banalen Hindernisse nicht überwinden weil es kein freies Springen gibt und das Spiel nicht vorsieht das man hier springen darf. Es will die Fahr Freiheit eines GTA nachmachen, aber die Autos steuern sich wie Luftkissenboote! Deckungs Shooter will man auch sein, aber kriegt das Deckungssystem nur sehr mittelmäßig hin. Und die Kämpfe...ich bin wirklich kein Experte in Kung Fu Filmen, aber wenn ich mal an die paar zurück denke die ich gesehen habe dann ist Sleeping Dogs doch verdammt gemächlich. Wieder ein Batman Wannabe.

Dabei macht es einige Sachen auch ziemlich gut. Das bestimmte Kleidungskombinationen Boni geben zum Beispiel. Den Valet Service für Fahrzeuge. Das als Bruce Lee Film aufgezogene Zodiac Turnier war auch spaßig.

Enttäuschen hingegen war wieder die Story. Da gab es nun überhaupt keine Überraschungen und Wendungen. Wie an der Schnur gezogen. Da hätte man sich ruhig ein bisschen mehr trauen können. Finale war auch nur so lala.

Es macht über große Strecken schon Spaß, aber hätte ich dafür Vollpreis gezahlt hätte ich mich wegen der zahllosen Unzulänglichkeiten maßlos geärgert. Die 4P Wertung geht in Ordnung.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

TheLaughingMan hat geschrieben:Sleeping Dogs Definitive Edition

Oh Mann. Teilweise hat mich dieses Spiel echt vor Frustration aufschreien lassen. Das Spiel versucht krampfhaft so vieles zu sein und kriegt kaum was davon wirklich hin. Es will Bewegungsfreiheit bieten wie ein Assassins Creed, aber zu oft kann man irgendwelche banalen Hindernisse nicht überwinden weil es kein freies Springen gibt und das Spiel nicht vorsieht das man hier springen darf. Es will die Fahr Freiheit eines GTA nachmachen, aber die Autos steuern sich wie Luftkissenboote! Deckungs Shooter will man auch sein, aber kriegt das Deckungssystem nur sehr mittelmäßig hin. Und die Kämpfe...ich bin wirklich kein Experte in Kung Fu Filmen, aber wenn ich mal an die paar zurück denke die ich gesehen habe dann ist Sleeping Dogs doch verdammt gemächlich. Wieder ein Batman Wannabe.

Dabei macht es einige Sachen auch ziemlich gut. Das bestimmte Kleidungskombinationen Boni geben zum Beispiel. Den Valet Service für Fahrzeuge. Das als Bruce Lee Film aufgezogene Zodiac Turnier war auch spaßig.

Enttäuschen hingegen war wieder die Story. Da gab es nun überhaupt keine Überraschungen und Wendungen. Wie an der Schnur gezogen. Da hätte man sich ruhig ein bisschen mehr trauen können. Finale war auch nur so lala.

Es macht über große Strecken schon Spaß, aber hätte ich dafür Vollpreis gezahlt hätte ich mich wegen der zahllosen Unzulänglichkeiten maßlos geärgert. Die 4P Wertung geht in Ordnung.
Das ist ja ein Zufall .. Wollte auch eben was ähnliches posten, da ich das Hauptspiel auch heute abgeschlossen habe. Ich muss fast in allen Punkten zustimmen. JEDE Mechanik in diesem Spiel ist eigentlich nur mittelmäßig bis gut aber es gibt nichts was wirklich begeistert.

Was bei mir noch dazukommt ist folgendes:
- Das Geld ist im Prinzip nur dazu da um sich zu 90% super langweilige und überflüssige Autos zu kaufen.
- Das Autofahren ist teilweise eine Katastrophe ... Bei der Lenkung ist es oft so als würde der Fahrer das Lenkrad nur um 10° drehen dürfen. Es ist einfach nicht möglich scharfe Kurven zu fahren in egal welcher Geschwindigkeit.
- Das Kampfsystem war viel zu einfach... Man macht eigentlich dauerhaft das gleiche und das Kontersystem kommt sehr an Assassins Creed ran .. Töte einfach 20 Personen ohne 1x getroffen zu werden.
- Hahnenkampf .. Essensshops für Buffs ... Massagen ... Das ist einfach aufgesetzt, da die Welt sonst zu leer gewesen wäre. Es ist einfach super überflüssig.
- Warum wurde das Sammeln der Tresore eingeführt ? Musste man dieses Feature einbringen weil das viele Spiele heutzutage machen ? Absolut unspektakulär blinkende Kisten in die Welt zu setzen.
- Die Tastenbelegung auf dem PC war super dumm teilweise. Wie soll ich bei der EMP die Taste Q drücken und gleichzeitig noch vernünftig lenken/gas geben/bremsen ? Sprinten auf der Leertaste und vor jedem dummen Objekt muss man nochmal die Leertaste drücken, damit er nicht drüber stolpert ? Zielen auf Shift ? Aussteigen auf rechter Maustaste ? Wie oft ich aus einem Fahrzeug mitten in der Fahrt ausgestiegen bin weil ich zielen wollte. War zu faul paar Sachen umzulegen :roll:
- Die Missionen in denen man verfolgt wird und aus dem Auto feuern muss. Teilweise muss man gefühlt 200 Motorräder/Autos beseitigen bis solch eine dumme Mission zuende ist. Und worauf schieße ich ? Auf die Reifen, da dann jedes Motorrad/Auto auf die gleiche dumme Art und Weise direkt durch die Luft fliegt.
- Dauerhaft über 100FPS gehabt aber gab komischerweise Momente wo es sich ruckelig anfühlte.
- Leider wurde aus der Polizeigeschichte zuwenig gemacht .. Dachte Shen fliegt irgendwann auf in seiner eigenen Troop.

Mal schauen was die DLCs noch bringen.

Hab für die PC Version inkl. DLCs nur paar Euro ausgegeben. Dafür ist es wirklich Okay

Spielte abwechselnd GTA5 und Sleepings Dogs auf dem PC und es ist mechanisch/technisch ein wahnsinniger Unterschied. Auch wenn es teilweise nicht fair ist diese beiden Spiele zu vergleichen. Alleine vom Releasedatum und vom Budget :P
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ryse: Son of Rome (PC)

Scheiß die Wand an, sieht das Spiel klasse aus. Und das Spiel an sich war zumindest nicht langweilig. Es war absolut anspruchslos, aber es hat die ~6 Stunden ganz gut unterhalten. Das ist schon mehr, als ich erwartet hatte.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Witcher 2 [PC]

Gestern durchgedaddelt.

Ich hab mich für Roche entschieden, die Trolle leben lassen und bei den anderen Entscheidungen jeweils den Spielstand neugeladen, um zu schauen, wie sich's auf die Story auswirkt.
Die Story und Charaktere sind interessant und machen Spaß (vor allem Geralts Art^^), das Kampfsystem ist ok, das Inventar "konsolig unbefriedigend", und es hat für meinen Geschmack zu wenig Nebenaufgaben. Mich hat auch genervt, dass es mit den Erfahrunspunkten sehr knapp werden kann, weil Gegner in einem Gebiet ab einem bestimmten Level keine Punkte mehr bringen.

Hab mich noch kurz auf dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" versucht. Bin im Quick Time Event mit dem Drachen draufgegangen, was mir die Spielstände gesperrt hat. Auf sowas habe ich keine Lust, dann eben keine 100% :Blauesauge:

Nu' kann Witcher 3 kommen
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Halo 4

Der Story konnte ich nicht folgen. Die neuen Gegner und Waffen waren langweilig. Das neue Design der alten Gegner war doof. Über weite Strecken war die Kampagnen ziemlich öde und repetitiv.

Mit Reach hatte ich wesentlich mehr Spaß. Keine Ahnung, wie 343i da jetzt in Halo 5 plötzlich über ihren Schatten springen sollen. Microsoft hätten Bungie aufkaufen und versklaven sollen. Wie konnten sie die ziehen lassen! Hybris..
Antworten