Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Migel »

150cc ist ne Extrawurst!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich komm auf kindras server nicht....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

manche strecken sind auf 200cc einfach nur gammliger müll - allein deswegen find ich 150cc schon besser^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der anspruch sinkt schon dadurch dass die stärke von items nochmal um einiges aufgewertet wurde
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

ja Kindra, die Abkürzung ist in 200cc ziemlich tricky :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

find das is auf jeden fall so, n blauer panzer ruiniert dir in 200cc fast immer die ganze runde und in 150cc isses oft egal z.B.

die letzte runde is ja auch kürzer aber es werden genauso viele item boxen durchlaufen und sowas wie raketen knallen einfach noch mehr rein

/e: wie ich halt meine ganzen punkte wieder verlier in dem drecks modus :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mario kart 7 stinkt krass gegen 8 ab^^

so keine lust mehr... ich mag diesen modus gerade online einfach nicht sonderlich - die hälfte der strecken is 0 dafür ausgelegt.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Vor MK8 habe ich das aber sehr viel gespielt.. Hat schon coole Strecken und ne gute Grafik ^^

Kindra dass du MKW besser findest versteh ich nicht :s

Steppe, die Strecke ist nicht nicht dafür ausgelegt, sondern du musst einfach besser/anders fahren als in 150 ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ne muss ich nich, ich muss anders fahren und mehr glück haben. 50% der fälle fall ich wegen remplern raus und da kann ich kaum was gegen machen - ich kann noch so gut driften oder abbremsen, wenn ich angrempelt werde flieg ich sofort raus. genauso isses mitn stern auf vielen strecken, du fliegst einfach raus weil der zu schnell is.

auf 150cc sind die strecken einfach genau so wie sie sein sollen und auf 200cc sind viele strecken einfach nur noch käse im online modus. Klar gibt auch einige die davon profitieren, aber es sind deutlich weniger.
200cc is ganz nett zwischendrin, aber ich würde das niemals dauerhaft spielen wollen. 150cc is genau der richtige modus imo.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja bei mario kart wii waren damals jede menge cheater unterwegs das weiß ich noch...

bei mario kart 8 hab ich noch keinen einzige glaub ich gesehen bzw wenn was war hätte es auch n lag sein können :ugly:

naja bin mal pennen gute nacht
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

@Steppi von vorhin
Dann musst du ne schwerere Kombi nehmen :P
Und beim Stern musst du einfach noch öfter auf die Bremse.

Und genau das finde ich an dem Modus toll: In 150cc hält man praktisch die ganze Zeit nur "a" gedrückt und muss nur lenken und Driften.
In 200cc muss man jetzt zusätzlich in manchen Situation zum richtigen Zeitpunkt im Drift die Bremse reinhauen damit man nicht rausfliegt.

Am Anfang wurde bei MK8 ja bemängelt dass die Strecken viel zu einfach sind und zu breit. Das wurde jetzt mit dem 200er Modus indirekt verbessert. Jetzt sind selbst einfache Kurse schwer zu fahren
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Aber genau das bringt doch 200cc? Dass man sich jetzt konzentrieren muss und Kurven eine größere Herausforderung sind..
Oder ist dir das immer noch zu leicht?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Meinst du bei Warios Goldmine? Sicher dass es rechts schneller ist?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

grabschi_riegel hat geschrieben:Aber ganz ehrlich: wann bist du zuletzt da lang gefahren oder hast jmd gesehen, der da lang fährt?
Ich bin gerade eben da lang gefahren, kein scheiß :D
Hab offline gespielt weil ich die Strecke noch nicht in 200cc gefahren bin.
Ich fahr die "Abkürzung" halt dann, wenn meine Linie das zulässt. Meistens stimmt da aber irgendwas nicht (Lore davor oder so) und dann fahr ich halt rechts..
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

grabschi_riegel hat geschrieben:auf der SNES Regenbogenstrecke ergibt keine Sprungschanze einen Sinn.
Naja du kannst nach der Kurve mit den vielen Sprungschanze die eine Schanze nehmen die Kurve in der Luft zu schneiden.. ^^ Macht nur fast niemand weil es extrem gefährlich ist.. Aber das willst du ja ;)

Ja in MK7 konnte man zum Teil echt über große Klippen fliegen, das war cool.. Oder über einen Kleinen Wald hinweg, wo unten aber auch noch ne Straße war.

Im 200er Modus in MK8 wurde das auch bisschen verbessert. In der Delphin Strecke kann man jetzt über den Abschnitt kurz vorm Ziel fliegen, den man sonst nur mit Pilz geschafft hat..
Oder im Mario Kart Stadion kann man auch die letzte Kurve in der Luft schneiden.
Aber mehr fällt mir spontan gar nicht ein.. Vielleicht beim Käseland noch.
Antworten