Kerbal Space Program - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akula_1980
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program - Test

Beitrag von Akula_1980 »

Also ich bin seid der Early dabei und habe weit über 250 Stunden auf der Uhr. Ohne Mods ist das Game schon sehr genial aber mit Mods ist es das beste was ich kenne in dem Genre. Erwähnt sei zum Bsp. Remotetech mit dem man Kommunikationsnetzwerke aufbauen kann im All. Oder wo auch der Signaldelay real berechnet wird. Oder TAC Life Support mit dem es wichtig ist Nahrung, Wasser, Sauerstoff ect. mit zu nehmen. Wem der Techtree zu klein ist kann sich ja mal Interstellar ansehen da gibts dann auch Nuklear und Ionenantriebe oder Reaktoren für Sonden und Co. Wer es noch härter will kann sich mal Real Solar System ansehen, damit wird unser Sonnensystem eins zu eins abgebildet.... Die Liste lies sich endlos fortsetzen. Ich bin auf jeden Fall sehr zu frieden mit dem Spiel. Gerade wenn man mit Mods spielt die das Game realistischer machen kann der kleinste Fehler Später Katastrophale Folgen haben. Scheitern kann so schön sein mit KSP, aber genauso schön auch das Erfolgreich sein wenn man seinen ersten Rover auf dem Mun landet. Da sei dann auch mal kOS erwähnt ein Mod mit dem man wie Real auch Autonome Sonden ect. bauen kann da man einen Richtigen Computer programieren muss der alle Funktionen autonom ausführt.

Für mich ist KSP das beste Spiel was gibt in seinem Genre. Und Jebediah Kerman ist mein persönlicher Held.

LG Akula
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sphinx2k hat geschrieben: Ob es jetzt Inovativ ist weiß ich nicht, zumindest haben sie eine Genre lücke gefunden und gut ausgenutzt.
Aber tolle Charaktere und Story ist doch etwas fehl leitend. Wenn jemand das beides bei KSP erwartet ist er später nur enttäuscht.
Was gibt es denn innovativeres als ein neues Genre zu erfinden? ^^

Das mit der Story war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Dennoch wäre das Spiel wohl kaum so motivierend, wenn es lediglich eine dröge Raumfahrtsimulation wäre. Die Kerbals können stärker ans Herz wachsen als die meisten mühsam ausgearbeiteten Figuren in storylastigen Spielen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Tolles Spiel, hab die Demo schon viele Stunden gezockt um auf den Mond zu kommen :D
Irgendwann werde ich es mir noch holen aber aktuell noch zu teuer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das gab es schon x-mal im Sale für glaub sogar teilweise unter 10 Euro. Oder ist das immer noch zu teuer für so ein Klasse Spiel, das die 30 Euro lässig wert ist?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Das Spiel kostet 40€ und ist aktuell im 25% Sale. Unter 10€ wäre also ein 80% Sale oder mehr. Unwahrscheinlich oder nicht?
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Nein, er hat Recht. Das Spiel gab es zeitweise für 7,49 wenn ich mich recht entsinne.

Dabei ist aber auch zu beachten, dass der reguläre Preis im Early Access bei 27,99 lag.

Ich glaube, das war nen Midweek-Madness-Deal mit 70% oder 66% off.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich möchte bei solchen Spielen keine Tutorials ansehen, sondern selbst herausfinden :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Balmung hat geschrieben: Jain, StarTrek hat damals einfach auf die aktuelle Wissenschaft geschaut um sich daran zu orientieren was sie sich dann für Technik in StarTrek einfallen ließen. Was wiederum dazu dann geführt hat, dass die Wissenschaft sich von den Ideen inspirieren lies.

SciFi Autoren wollen meist, dass die SciFi Technik glaubwürdig klingt, damit es wie eine mögliche Zukunft aussieht. Und darum lässt sich die Wissenschaft dann auch oft von SciFi inspirieren. StarWars ist da anders, weil es ein völlig fremdes Universum darstellt und keine mögliche Zukunft.
Hast du da mal Beispiele für? Dass man sein Handy heute als Freisprechanlage nutzen kann, was Kirk und Co schon anno dazumal taten, ist jetzt für mich bspw. nicht wirklich Inspiration, sondern logische Weiterentwicklung von bestehender (Telefon-)Technik.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Danny1981 hat geschrieben:Ich möchte bei solchen Spielen keine Tutorials ansehen, sondern selbst herausfinden :)
Aber nicht, was die grundlegende Steuerung angeht, oder?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Dieses Spiel ist das beste Beispiel wie man ein Early Access als Entwickler richtig nutzt.
Bild
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

also ich war ziemlich deprimiert, als ich nach nem rendevouz beide piloten gleichzeitig zum absinken gebracht hab, und dann bemerkt hab, dass man in der atmosphaere nich das schiff wechseln kann und dann dabei zugucken musste, wie 5 km neben jebediah bob verbrannt ist...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Hab das innem frühen Sale geschossen,allerdings ohne Lokal rasierung isses nichts für mich.Ich freue mich aber schon wenn die Übersetzung.Bin nie über abschiessen und aufplacken hinaus gekommen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

manu! hat geschrieben:Hab das innem frühen Sale geschossen,allerdings ohne Lokal rasierung isses nichts für mich.Ich freue mich aber schon wenn die Übersetzung.Bin nie über abschiessen und aufplacken hinaus gekommen.
Die ist wohl geplant. Zumindest war das die Info die ein Modder jetzt erhalten hatte der um Unterstützung für Umlaute gebeten hatte.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Balmung hat geschrieben:SciFi Autoren wollen meist, dass die SciFi Technik glaubwürdig klingt, damit es wie eine mögliche Zukunft aussieht. Und darum lässt sich die Wissenschaft dann auch oft von SciFi inspirieren. StarWars ist da anders, weil es ein völlig fremdes Universum darstellt und keine mögliche Zukunft..
StarWars stellt auch keine Zukunft da, es heißt schon zu beginn vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie, oder so ähnlich. Eigentlich ist Star Wars Vergangenheit, es erzählt von einer Galaktischen Zivilisation die vor uns Terranern einen Galaxies beherrscht haben. Einige Fanfiction Authoren gehen sogar davon aus das die Erde heute, vor langer Zeit Coruscant sein könnte, aber das ist natürlich Blödsinn.

SciFi ist eine Art den kreativen Geist zu inspirieren und logische Forscher werden dazu inspiriert das unmögliche irgendwie möglich zu machen. Das hat unsere Technik von Videospielen bis hin zur Raumfahrt und Medizin schon immer weiter gebracht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Paulaner hat geschrieben:Hast du da mal Beispiele für? Dass man sein Handy heute als Freisprechanlage nutzen kann, was Kirk und Co schon anno dazumal taten, ist jetzt für mich bspw. nicht wirklich Inspiration, sondern logische Weiterentwicklung von bestehender (Telefon-)Technik.
Hab hier einen sehr guten Artikel dazu gefunden: http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 66446.html
Subtra hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:SciFi Autoren wollen meist, dass die SciFi Technik glaubwürdig klingt, damit es wie eine mögliche Zukunft aussieht. Und darum lässt sich die Wissenschaft dann auch oft von SciFi inspirieren. StarWars ist da anders, weil es ein völlig fremdes Universum darstellt und keine mögliche Zukunft..
StarWars stellt auch keine Zukunft da,
Hab ich auch nicht behauptet, aber stimmt, dass es die Vergangenheit sein soll hab ich in dem Moment nicht dran gedacht. Dennoch bezweifle ich, dass es das StarWars Universum wirklich in unserer Vergangenheit in einer weit entfernten Galaxie gegeben haben könnte. Weshalb StarWars auch gerne als schönes Märchen angesehen wird. ;)
SciFi ist eine Art den kreativen Geist zu inspirieren und logische Forscher werden dazu inspiriert das unmögliche irgendwie möglich zu machen. Das hat unsere Technik von Videospielen bis hin zur Raumfahrt und Medizin schon immer weiter gebracht.
Unterschreibe ich so. ^^

Die Mondlandung wurde sicherlich auch irgendwie durch SciFi Geschichten inspiriert. Der Flug zum Mond war ja schon ein Traum von vielen Autoren lange Zeit davor.
sphinx2k hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Hab das innem frühen Sale geschossen,allerdings ohne Lokal rasierung isses nichts für mich.Ich freue mich aber schon wenn die Übersetzung.Bin nie über abschiessen und aufplacken hinaus gekommen.
Die ist wohl geplant. Zumindest war das die Info die ein Modder jetzt erhalten hatte der um Unterstützung für Umlaute gebeten hatte.
Siehe: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4425416 oder einfach auf Seite 2 lesen. ;)
Antworten