das ist faktisch aber schlicht falsch, und jeder Veteran der beide (also psp freedom und mh4) gespielt hat sollte das eigentlich sofort merken.Predint hat geschrieben:Was ich schade finde, ist das so unfassbar viel recycelt wird. Ständig werden Spiele wie Call of Duty heruntergemacht aber das hier ist ja eigentlich noch schlimmer. Gut, ich habe jetzt nur eine handvoll Quests gemacht aber in den paar Minuten habe ich schon so viel gesehen, was alles einfach 1zu1 übernommen wurde, was es alles genau so schon 2005 für Monster Hunter Freedom auf der PSP gab. Grafik, Bewegungen, Geräusche, Stil, Aufbau. Das ist eigentlich immer noch Monster Hunter 1. Ich verstehe nicht, was die 4 da zu suchen hat.
das fängt schon bei simplen dingen wie den (wie mein vorposter anmerkte) hitboxen an - die aber bereits mit generation 3 endlich komplett erneuert und überarbeitet wurden. Auch bei Animationen hat sich seit gen 1 ne menge getan... allein dadurch dass sowohl spielercharaktere als auch Monster auf das viel horizontaler ausgelegte Terrain reagieren müssen. die gebiete in den alten teilen waren dagegen ja quasi flach wie ein Brett. wer das nicht erkennen kann sollte vllt mal beide rücken an rücken spielen. das selbe gilt auch für die Präsentation.
stil? ich nehme an das bedeutet gameplay? dass es da auch nen wahnsinnigen schritt vorwärts gab sollte man ebenso recht schnell merken, zumindest wenn man es gespielt hat - und nicht bloß Youtube guckt. abgesehen davon, viel kann man am allgemeinen spielablauf ohnehin nicht ändern ohne dem spiel seine Identität zu nehmen. dafür ist es einfach zu speziell.
Der Serie Stagnation vorzuwerfen, speziell im Bezug auf 4G ist einfach absurd.