Nachdem ich lange beruflich zu ausgelastet war fürs Zocken bin ich endlich wieder an Bord und hab mir Ende März eine Xbox One geholt, nachdem meine letzten Konsolen alle von MS waren.
Allerdings bin ich nicht (mehr) so ganz auf dem neusten Stand und mir fehlt der Überblick über bisher erschienen und empfehlenswerte XOne-Spiele und bitte daher um etwas Beratung.
Habe bisher Wolfenstein und Titanfall gezockt.
Wolfenstein hat mir nicht so sehr gefallen, Titanfall dafür umso mehr.
Allerdings hab ich mittlerweile genug Titanfall gezockt und brauche ein neues gutes Spiel.
Allerdings weis ich nicht so recht ... das perfekte Spiel wäre Deus Ex, aber so lange will ich nicht warten.
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Deswegen meine Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen?
Mein Geschmack geht ein bisschen Richtung Action-RPG, Games mit etwas Freiheit und wenig Schläuche.
Games die ich zu meiner aktiven Zeit mochte waren z.B. Deus Ex: HR, Bioshock Infinite, Xcom Enemy Unknown/Within, Crysis 2 und 3, Ninja Gaiden (auf der alten Xbox) Splinter Cell-Reihe, und CoD: MW 2 bevor mir das Gameplay der Reihe zu eng wurde.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Spielerische Freiheit ist also sehr willkommen, guter MP und etwas Tempo auch, aber Open-World ist nicht mein Ding, genauso wenig wie Sport- und Rennspiele ... Action muss sein.
Was könnt ihr so in die Richtung/en empfehlen?