Kajetan hat geschrieben:EvilEddy hat geschrieben:Viel Spaß mit Bloodborne aufm PC
Ich bin zu alt geworden, um mir noch einzureden ein Spiel mit solchen Ladezeiten wie oben aufgeführt, würde "Spaß" machen. Und hier geht es mir gar nicht um dieses bescheuerte "Meine Plattform ist viel doller als Deine, ätsch!", sondern um diese schier unglaublichen Ladezeiten. Meine Fresse, müssen die Leute, die sich das auch noch für eine Art Spiel wie Bloodborne über sich ergehen lassen, leidensfähig sein. Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile aber zu schade, um sie an einen Ladebalken zu verschwenden ...
Der Patch hat die Ladezeiten (meiner Meinung nach) deutlich angenehmer gemacht. Nicht nur, weil sie wirklich merkbar kürzer sind als davor, sonder auch, weil jetzt endlich wieder Souls typisch Gegenstände und deren Beschreibung eingeblendet werden.
Aber ja, die Ladezeiten nerven schon.
Wobei das bei Bloodborne noch im Rahmen ist. Ladezeiten bei Hunters Dream und wenn man getötet wird. Zweiteres nervt dann eher nur bei schwierigen Bosskämpfen. Nervig aber akzeptabel.
Es gab bisher nur zwei Spiele wo es mich wirklich krass gestört hat: Dead Space 1 und The Witcher 1. Beide ohne Patches. Bei Dead Space war es ätzend, weil es durchaus viele schwierige Stellen gab, bei The Witcher war das Problem, dass ja wirklich bei jedem Betreten von Gebäuden neu geladen werden musste. Jedesmal ca. 30 bis 40 Sekunden (btw. auf PC damals!).