The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Lange Ladezeiten auf der PS4?

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Ich bin zu alt geworden, um mir noch einzureden ein Spiel mit solchen Ladezeiten wie oben aufgeführt, würde "Spaß" machen. Und hier geht es mir gar nicht um dieses bescheuerte "Meine Plattform ist viel doller als Deine, ätsch!", sondern um diese schier unglaublichen Ladezeiten. Meine Fresse, müssen die Leute, die sich das auch noch für eine Art Spiel wie Bloodborne über sich ergehen lassen, leidensfähig sein. Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile aber zu schade, um sie an einen Ladebalken zu verschwenden ...
Klasse, ich hab ´ne Weile gebraucht, um den Sarkasmus zu erkennen :D

Abgesehen davon, Sterben und Schnellreisen ist ohnehin nur was für Weicheier ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilEddy hat geschrieben: Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass dir ein Spiel soviel Spaß gemacht hat, dass du über Kleinigkeiten hinweggesehen hast.
Früher habe ich das noch getan, keine Frage. Aber irgendwann war die Geduld erschöpft. Wobei, bitte nicht mißverstehen, ich will hier niemandem was kleinreden. Doch bei Ladezeiten, wie hier in der Tabelle zu sehen, wird mir ganz anders ... sowas habe ich das letzte Mal gesehen, als ich versucht habe Unreal auf einem langsameren Pentium zu betreiben. Und ich dachte, man habe jetzt doch NextGeneration-Gaming? Wie auch immer, Dir noch viel Spass damit wünschend. Ist ja Deine Freizeit und Deine Entscheidung, mit was Du sie verbringen möchtest :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: Klasse, ich hab ´ne Weile gebraucht, um den Sarkasmus zu erkennen :D
Das war kein Sarkasmus, nur aufrichtig empfundene Verwunderung, Pfadfinderehrenwort! :)
Je älter man wird, umso mehr erkennt man, wie wenig Zeit einem noch bleibt. Das ist auch der Grund, warum mir in der Kassenschlange Senioren immer den Einkaufswagen ins Kreuz knallen und sie beim Einsteigen in die Strassenbahn kleine Kinder umrennen, als ginge es um Leben und Tod. Während draussen vor dem Wagen die angeblich so böse Migrantenjugend brav und höflich wartet, bis alle ausgestiegen sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Leute: nicht Freizeit, sondern Lebenszeit! Das Leben ist andererseits aber auch zu kurz, um sie mit posts hier zu vergeuden, oder?! ;-) Naja, es sollte nicht vorkommen, das games so lange laden. Dann lieber irgendwas anderes runterschrauben, aber Ladezeiten gehören der Vergangenheit an. Ich will zocken: da sind mir Grafik und fps egal, aber nicht, dass ich womöglich 30 Sekunden+ warten muss bis mal irgendwas losgeht.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Kajetan hat geschrieben:
EvilEddy hat geschrieben: Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass dir ein Spiel soviel Spaß gemacht hat, dass du über Kleinigkeiten hinweggesehen hast.
Früher habe ich das noch getan, keine Frage. Aber irgendwann war die Geduld erschöpft. Wobei, bitte nicht mißverstehen, ich will hier niemandem was kleinreden. Doch bei Ladezeiten, wie hier in der Tabelle zu sehen, wird mir ganz anders ... sowas habe ich das letzte Mal gesehen, als ich versucht habe Unreal auf einem langsameren Pentium zu betreiben. Und ich dachte, man habe jetzt doch NextGeneration-Gaming? Wie auch immer, Dir noch viel Spass damit wünschend. Ist ja Deine Freizeit und Deine Entscheidung, mit was Du sie verbringen möchtest :)
Die Ladezeiten sind gefühlt nicht so lang wie angegeben. Ist mir ehrlich gesagt auch erst aufgefallen, als ich davon gelesen hab.
Aber für dein Zeitmanagement hab ich vollstes Verständnis. Ab einem gewissen Alter sollte man die verbleibende Zeit bis zum Schluss auskosten :wink:
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Leute: nicht Freizeit, sondern Lebenszeit! Das Leben ist andererseits aber auch zu kurz, um sie mit posts hier zu vergeuden, oder?! ;-) Naja, es sollte nicht vorkommen, das games so lange laden. Dann lieber irgendwas anderes runterschrauben, aber Ladezeiten gehören der Vergangenheit an. Ich will zocken: da sind mir Grafik und fps egal, aber nicht, dass ich womöglich 30 Sekunden+ warten muss bis mal irgendwas losgeht.
Gabs da nicht mal ein Artikel darüber, dass Videospiele spielen vergeudete Lebenszeit ist?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

EvilEddy hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Leute: nicht Freizeit, sondern Lebenszeit! Das Leben ist andererseits aber auch zu kurz, um sie mit posts hier zu vergeuden, oder?! ;-) Naja, es sollte nicht vorkommen, das games so lange laden. Dann lieber irgendwas anderes runterschrauben, aber Ladezeiten gehören der Vergangenheit an. Ich will zocken: da sind mir Grafik und fps egal, aber nicht, dass ich womöglich 30 Sekunden+ warten muss bis mal irgendwas losgeht.
Gabs da nicht mal ein Artikel darüber, dass Videospiele spielen vergeudete Lebenszeit ist?
So wie jedes Hobby das einen im Leben nicht wirklich voran bringt. Also Leute nurnoch den eigenen "Reichtum" mehren Kinder kriegen und Sport treiben...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Das Leben ist andererseits aber auch zu kurz, um sie mit posts hier zu vergeuden, oder?! ;-)
Man kann eigentlich alles auf sinnlose Zeitverschwendung herunterbrechen, wenn man den mag - wirklich alles. :)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Dann lieber irgendwas anderes runterschrauben, aber Ladezeiten gehören der Vergangenheit an. Ich will zocken: da sind mir Grafik und fps egal, aber nicht, dass ich womöglich 30 Sekunden+ warten muss bis mal irgendwas losgeht.

Dann nutz einfach keine Schnellreise und beende das Spiel nicht, dann hast du keine Ladezeiten.
Ob man dann lieber für eine Quest 5 Minuten bis zum Ende der Karte läuft/reitet oder 30 Sekunden Ladezeit (nach Schnellreise) in kauf nimmt musst du dann halt selbst entscheiden.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Kennt ihr Konsoleros Wayne? Der fährt mitm Wayne-Train durch Waynehausen....Probleme oder Beschränkungen auf der Daddelkiste? Scheiß egal...
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Klasse, ich hab ´ne Weile gebraucht, um den Sarkasmus zu erkennen :D
Das war kein Sarkasmus, nur aufrichtig empfundene Verwunderung, Pfadfinderehrenwort! :)
Je älter man wird, umso mehr erkennt man, wie wenig Zeit einem noch bleibt. Das ist auch der Grund, warum mir in der Kassenschlange Senioren immer den Einkaufswagen ins Kreuz knallen und sie beim Einsteigen in die Strassenbahn kleine Kinder umrennen, als ginge es um Leben und Tod. Während draussen vor dem Wagen die angeblich so böse Migrantenjugend brav und höflich wartet, bis alle ausgestiegen sind.
Das ist wohl der seltsamste Kommentar den ich hier seit langem geslesen habe. :lol:
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

4P|BOT2 hat geschrieben:Viel nachgeladen werden soll beim Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt dank der Streaming-Technologie eigentlich nicht (wir berichteten). Aber falls man stirbt oder man zur Schnellreise greift, kann es doch mal zu Unterbrechungen kommen - und die scheinen ersten Erkenntnissen nach zumindest auf der PlayStation 4 relativ lang auszufallen.
CD Projekt, endlich zeigt ihr euer wahres Gesicht! Erst kostenpflichtige DLC-Addon-Hybriden, nun das - jetzt reicht's - Dänen traut man nicht...Moment, falsche Himmelsrichtung...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kajetan hat geschrieben:
EvilEddy hat geschrieben:Viel Spaß mit Bloodborne aufm PC :Daumenlinks:
Ich bin zu alt geworden, um mir noch einzureden ein Spiel mit solchen Ladezeiten wie oben aufgeführt, würde "Spaß" machen. Und hier geht es mir gar nicht um dieses bescheuerte "Meine Plattform ist viel doller als Deine, ätsch!", sondern um diese schier unglaublichen Ladezeiten. Meine Fresse, müssen die Leute, die sich das auch noch für eine Art Spiel wie Bloodborne über sich ergehen lassen, leidensfähig sein. Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile aber zu schade, um sie an einen Ladebalken zu verschwenden ...
Der Patch hat die Ladezeiten (meiner Meinung nach) deutlich angenehmer gemacht. Nicht nur, weil sie wirklich merkbar kürzer sind als davor, sonder auch, weil jetzt endlich wieder Souls typisch Gegenstände und deren Beschreibung eingeblendet werden.
Aber ja, die Ladezeiten nerven schon.

Wobei das bei Bloodborne noch im Rahmen ist. Ladezeiten bei Hunters Dream und wenn man getötet wird. Zweiteres nervt dann eher nur bei schwierigen Bosskämpfen. Nervig aber akzeptabel.

Es gab bisher nur zwei Spiele wo es mich wirklich krass gestört hat: Dead Space 1 und The Witcher 1. Beide ohne Patches. Bei Dead Space war es ätzend, weil es durchaus viele schwierige Stellen gab, bei The Witcher war das Problem, dass ja wirklich bei jedem Betreten von Gebäuden neu geladen werden musste. Jedesmal ca. 30 bis 40 Sekunden (btw. auf PC damals!).
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sn@keEater hat geschrieben:Wie können eigentlich so lange Ladezeiten entstehen? Meine die PS4 hat doch gddr5 ram? Oder liegt das an der langsam HDD die nur mit 5400? RPM läuft?

kannst die spiele ja aufm grafikspeicher installieren :Blauesauge:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

The Antagonist hat geschrieben:CD Projekt, endlich zeigt ihr euer wahres Gesicht! Erst kostenpflichtige DLC-Addon-Hybriden, nun das - jetzt reicht's - Dänen traut man nicht...Moment, falsche Himmelsrichtung...
Na na na, Dänen lügen nicht, oder wie war das anno dazumal?! :D Über die Polen kann ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden. Alles steht und fällt mit den Ladezeiten in besagtem Spiel.

Wobei ich definitv keine Schnellreise nutzen werde. Dafür bin ich zu alt, um mit sowas noch anzufangen. Lieber ne Minute zu viel "sinnlos" umher geritten.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten