StarCraft II: Bilder und Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Endlich also StarCraft 2.
Die Screenshots sehen ok aus. Die Grafikstil ist vermutlich immernoch zu comichaft für StarCraft aber ich hab das Gefühl es ist nicht so schlim wie in WarCraft.
Ich finde gar nicht das die Einhieten so undetailliert sind, sieht ok aus finde ich.
Was ich so in den Screenshots sehe weiß schon zu gefallen, die Map sieht aus als wäre es kein offenes Mapdesign wie in Command & Conquer oder WarCraft sondern so hart und kantig eingeschränkt wie in StarCraf, das ist wichtig so spielt das Terrain wieder ein größere Rolle bei der Strategie.
Die Zerglingmasse (ich denke mal es sind Zerglinge) sieht in Ordnung aus ich hoffe das Einheitenlimit erlaubt große Schlachten.
Die Einheiten der Terraner erkennt man sofort, die der Protoss scheinen die größten Designveränderungen erhalten zu haben zumindest was die Lufteinheiten angeht.
Insgesamt freue ich mich drauf weil die Map wieder nach einem Strategiespiel aussieht in dem man um strategiesch wichtige Punkte auf der Karte kämpft und nicht gleich zu allen Seiten offen ist.
Ich finde sie haben StarCraft recht gut getroffen, es hätte weiß Gott schlimmer sein können.

Kerrigan kann kommen und das Universum vernichten bin vorerst dabei :twisted:
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Richtig und von den knapp 50 Mil. haben weit mehr als 1 Mil. Koreaner Broodar gekauft. Der Rest der Welt fehlt noch. Tausende ist da echt etwas untertrieben.
Und ehrlich gesagt bin ich heil froh, dass sie das Spiel grafisch nicht zu sehr aufwendig gestalten. Macht auch keinen Sinn, denn was Starcraft von damals bis heute so erfolgreich gemacht hat war sicherlich nicht die Grafik, denn diese war damals schon beim erscheinen von SC1 nicht upToDate. Und bei der großen Community des alten Starcrafts möchte bestimmt nicht jeder seinen PC aufrüsten.
Man merkt wieviel Angst Blizzard hat mit SC2 nicht an den Erfolg anzuknüpfen. Positiv sind bisher zwar die neuen Einheiten und deren Features, was die taktischen Finessen nochmehr in den Vordergrund rücken könnte. Dennoch : Es gibt weiterhin 3 Rassen; Protoss, Terraner, Zerg. Der gesamte Aufbau ist identisch, die Minimap , das Baumenu, die Unitauswahl. Auch der Grafikstil ist eben nicht zu sehr übertrieben sondern eher eine Beschränkung aufs Wesentliche. Blizz versucht hier ein Zweig zwischen der alten Community und einer "neuen" Community herzustellen.
Hoffen wir das Beste, ich bin Optimist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Richtig und von den knapp 50 Mil. haben weit mehr als 1 Mil. Koreaner Broodar gekauft. Der Rest der Welt fehlt noch. Tausende ist da echt etwas untertrieben.
ach und du untertreibst nicht? 1 mio koreaner mit broodwar? rofl
das entspricht ja nichtmal den jährlichen verkäufen. sc:bw wurde 2006 angeblich um die 4 millionen mal in südkorea verkauft.
natürlich darf man nicht vergessen, daß es auch dort nur gut 10 € kosten wird.
Dan Chox hat geschrieben:Schade, ich hoffte grafisch auf eine Kreuzung zwischen Supreme Commander und Company of Heroes. Nicht, dass man mich falsch versteht, aber die Grafik hier ist gerade mal Mittelmaß. Natürlich kann man jetzt mit "Aber das Gameplay macht's docht wett!" kommen, doch Grafik ist immer ein besonders wichtiger Faktor - ja, auch für mich, da ich auch was geboten kriegen will. Hach, ich will solch mitreißende Schlachten wie in Company of Heroes oder Call of Duty erleben!
bei warcraft 3 war die grafik damals auch nur mittelmaß, trotzdem wurde es das bis dato erfolgreichste strategie spiel aller zeiten.
in korea ist broodwar nationalsport, trotz der 10 jahre alten grafik, und selbst als starcraft damals raus kam, gab es spiele die eine bedeutend bessere grafik hatten, z.b. earth und das hat sich trotzdem nicht so richtig durchgesetzt.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Schade, ich hoffte grafisch auf eine Kreuzung zwischen Supreme Commander und Company of Heroes. Nicht, dass man mich falsch versteht, aber die Grafik hier ist gerade mal Mittelmaß. Natürlich kann man jetzt mit "Aber das Gameplay macht's docht wett!" kommen, doch Grafik ist immer ein besonders wichtiger Faktor - ja, auch für mich, da ich auch was geboten kriegen will. Hach, ich will solch mitreißende Schlachten wie in Company of Heroes oder Call of Duty erleben!
bei warcraft 3 war die grafik damals auch nur mittelmaß, trotzdem wurde es das bis dato erfolgreichste strategie spiel aller zeiten.
in korea ist broodwar nationalsport, trotz der 10 jahre alten grafik, und selbst als starcraft damals raus kam, gab es spiele die eine bedeutend bessere grafik hatten, z.b. earth und das hat sich trotzdem nicht so richtig durchgesetzt.
Ja... und was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun gehabt?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sry hab meinen punkt vergessen. ^^

meinte halt, daß grafik bei rts eben nicht der entscheidende faktor sind. grafische blendwerke wie c&c3 verkaufen sich zwar trotzdem gut, aber bei rts wird anscheinend das anspruchsvollere gameplay bevorzugt um zum erfolg zu führen, das war bei wc3 so und auch bei sc:bw so, die wohl beide die erfolgreichsten rts games aller zeiten sind.

ta und supcom wäre mit diesen kriterien sicherlich auch erfolgreicher, wenn nur die schlachten nicht so unberechenbar lange wären. so was kann man einfach nicht im fernsehen austrahlen oder sich auch so anschauen.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

TNT.sf hat geschrieben:
ach und du untertreibst nicht? 1 mio koreaner mit broodwar? rofl
das entspricht ja nichtmal den jährlichen verkäufen. sc:bw wurde 2006 angeblich um die 4 millionen mal in südkorea verkauft.
natürlich darf man nicht vergessen, daß es auch dort nur gut 10 € kosten wird.
"weit mehr als 1 Mil." schrieb ich. habe gerade irgendwo gelesen , dass es so um die 5 Mil. sind. Naja wie auch immer. Korea ist Starcraft verückt, genauso wie ich. Es muss einfach gut werden. Ende.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:meinte halt, daß grafik bei rts eben nicht der entscheidende faktor sind.
Nichts anderes habe ich behauptet. ;)
grafische blendwerke wie c&c3 verkaufen sich zwar trotzdem gut, aber bei rts wird anscheinend das anspruchsvollere gameplay bevorzugt um zum erfolg zu führen, das war bei wc3 so und auch bei sc:bw so, die wohl beide die erfolgreichsten rts games aller zeiten sind.
Seit wann bietet C&C 3 gute Grafik?
johndoe-freename-90783
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90783 »

Das Game sieht doch ablolut Scheisse aus :-(

So ein aufwand für so ein Blech da hätte ich mich über ein neues Rollenspiel mehr gefreut. Ich finde Blizzard is nicht das wahre und wird das nicht gebacken bekommen das wird mal wieso ein 0800 verbugtes Game aus Blizzard Haus ;-)

Ich weiß jetzt kommt später wieso du hast keine ahnung.

Aber es ist so das Starcraft ausgelutsch ist das is der gleiche Blech wie der erste teil.

Die hätte nen Rollenspiel machen sollen wie World of Warcraft oder was anderes aber Starcraft was eine zeit verschwendung :-(

Mfg
johndoe-freename-45442
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45442 »

TheJury102 hat geschrieben:Das Game sieht doch ablolut Scheisse aus :-(

So ein aufwand für so ein Blech da hätte ich mich über ein neues Rollenspiel mehr gefreut. Ich finde Blizzard is nicht das wahre und wird das nicht gebacken bekommen das wird mal wieso ein 0800 verbugtes Game aus Blizzard Haus ;-)

Ich weiß jetzt kommt später wieso du hast keine ahnung.

Aber es ist so das Starcraft ausgelutsch ist das is der gleiche Blech wie der erste teil.

Die hätte nen Rollenspiel machen sollen wie World of Warcraft oder was anderes aber Starcraft was eine zeit verschwendung :-(

Mfg
vollkommen richtig . ich stimm dir überall zu . da ca. 5-6mio. leute weltweit world of warcraft spielen , ist der marktanteil in mmorpgs in dieser hinsicht _natürlich_ nicht genug gedeckt . strategie : lieber ein world of starcraft rausbringen , dass zusätzlich noch 2-3mio. schnürt. randbemerkung : es ist selbstverständlich schon ein world of diablo (auch unter dem decknamen diablo3) in mache ... man muss ja _jeden_ geschmack abdecken !
zum glück kann man auf das strategiegenre verzichten , denn ....
1) das wird generell total überbewertet.
2) es is so dicht durch andere games besiedelt, dass SC2 eh kein stand haben wird .
3) strategie is eh total doof <--- grundsolides argument !
was keiner weiß (und das is der große clou dabei) : blizzard versucht durch diese "hype-news" die community anzuregen , hirngespienste zu weben . die vermeidlich diskutierten fantasien werden von blizzard zu genüge aufgenommen, verarbeitet und ins spiel implementiert !
Fazit : also immer schön weiter debatieren , sonst kommt am ende, von informationsmangel FÜR blizzard, wirklich noch so ein schlechtes spiel raus wie einige weird guys hier behaupten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Richtig gute Antwort Janenba :biggrin:

Bugs und Blizzard. Das sind zwei Dinge die ich nicht unbedingt unter einen Hut bringe. JoWood und Bugs, ok das geht, ist kein Problem, aber Blizzard?
Okay ich hab mich mit ihren letzten Spielen nicht so ausführlich beschäftigt aber WoW ist für ein MMORPG als bugfrei zu bezeichnen und bei WarCraft III habe ich keinen Bug in Erinnerung.
Ich sehe da keine Probleme auf uns zukommen.

StarCraft ist ausgelutscht?
Das Hauptprogramm ist 9 Jahre alt! Selbst das Addon Brood War bringt es auf 8 Jahre.
Die Enden aller Kampagnen sind offen gestaltet und lasen sehr viel Spielraum für eine Fortsetzung.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte StarCraft ist alles andere aber nicht ausgelutscht.

Rest siehe Janenba.

P.S.: Es heißt übrigens 08/15 und nicht 0800… :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

richtig, allein schon die fortsetzung der story weckt mein interesse. selbst wenn der mp unter den erwartungen bleiben sollte, so will ich doch wenigstens wissen, ob kerrigan nun das universum erobert oder nicht ^^

und wenn strategie total doof ist, dann frag ich mich doch, was diese als mmorpg getarnte hack´n´slays wie world of warcraft sein sollen.
wer sagst rts ist doof ist selber doof, esu :p

@dan chox
du hast gesagt grafik sei so wichtig. ich habe das widerlegt.
und c&c3 hat jawohl die beste grafik aller rts games. wenn dir der grafik stil nicht gefällt ist das deine sache, aber rein von der technik her gibt es in dem genre momentan nichts besseres.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:@dan chox
du hast gesagt grafik sei so wichtig. ich habe das widerlegt.
Das habe ich nicht gesagt, und das hast du auch nicht widerlegt. WC3 ist zwar nett zum nebenbei spielen, ist aber gameplaytechnisch recht schlicht.
und c&c3 hat jawohl die beste grafik aller rts games. wenn dir der grafik stil nicht gefällt ist das deine sache, aber rein von der technik her gibt es in dem genre momentan nichts besseres.

Es ist immer wieder belustigend, wie manche ihre Inkompetenz ausdrücken. C&C3 hat weder die beste Grafik, noch die beste Technik, mein Lieber. Du solltest dich nochmal mit dem Thema auseinandersetzen, bevor du dir hier weitere Kommentare erlaubst.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann nenn mir doch ein rts was bessere grafik bietet als tiberium wars. ein rts wo die einheiten mehr details haben, die maps schärfere texturen und wo es mehr und komplexere shader effekte gibt. na los, so wie du dein maul hier aufreisst muss es ja jetzt aus dir raussprudeln :)
Das habe ich nicht gesagt, und das hast du auch nicht widerlegt. WC3 ist zwar nett zum nebenbei spielen, ist aber gameplaytechnisch recht schlicht.
das ist doch sowas von egal, deine persönlich meinung interessiert doch garnicht. ich mag das gameplay von wc3 auch nicht, na und? das spiel ist trotzdem ein riesen erfolg geworden, oder willst du das etwa leugnen?

und nur darum geht es doch, das beweist eben, daß gute grafik eben nicht für ein erfolgreiches rts gegeben sein muss. und starcraft beweist mir persönlich auch das ein spielerisch hervorragendes rts auch ohne spitzen grafik möglich ist.

les dir gefälligst alles von mir durch, bevor du losflamest.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

dann nenn mir doch ein rts was bessere grafik bietet als tiberium wars. ein rts wo die einheiten mehr details haben, die maps schärfere texturen und wo es mehr und komplexere shader effekte gibt.
Company of Heroes
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar vllt wenn man lsd nimmt.

schau dir allein mal die panzer modelle an

coh:
http://www.maj.com/gallery/Skinny/Panze ... temark.jpg

c&c3:
http://cc3.jino-net.ru/uploads/images/G ... thTank.jpg

behauptungen kann ich auch aufstellen, wie wärs, wenn du dann auch mal beweise lieferst? ist schon schwer ne?
Antworten