Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Als ob man ein Nintendo direct am ersten April machen k....ahhh Moment. Ich sehe da keine große schwierigkeit für sakurai so etwas zu hinterlassen, für einen Mann seines Kalibers.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:Naja, ich hätte mir ja schon zu Release weniger Dark pit und Weniger Lucina gewünscht und mehr Ice Climbers, Snake und Wolf... Luca ist für mich für die Tonne und Mewtu war zumindest ganz nett, besonders umsonst...aber Lucas als Klon zu bringen.....puh... besonders dann auch noch als Nächsten Charakter...wenn wir davor wenigstens irgendwas neues gekriegt hätten... und Lucas irgendwie mal mit nem anderen Charakter zusammen gekommen wäre.

@Steppi

Naja, viele verbinden Street Fighter 2 zumindest mit dem Super Nintendo, gabs zwar auch wo anders, war da aber scheiße.

Ansonsten hab ich absolut nichts gegen Gast Charaktere, und besonders bevor dann so schieß Klone wie DR.Mario und Co kommen, hab ich dann lieber irgendwas anderes, Ryu ist halt das langweiligste was man als Gast Charakter haben kann ^^
Es gäbe im Nintendo Universum und drumherum noch jede Menge andere Sachen als irgendwelche Klons wie Dark Pit oder Dr. Mario. Phoenix Wright, Isaac, Layton, die Splatoon Dinger sind ja nur ein paar Coole aus der jüngeren Vergangenheit.
Ich frag mich halt was großartig ein Snake in Smash soll, Metal Gear hatte doch noch nie irgendeinen großartigen Bezug zu Nintendo. Und das Spiel is eben eins der Nintendo Allstars - und wenn wir schon von Allstars reden find ich auch nicht, dass da großartig Chars wie Lucina was verloren haben, die mal in EINEM spiel nichtmal der mainchar waren... das sind ja keine Allstars.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Also für mich hätte kein Lucario dabei sein müssen,dafür hat man Mewtu.
Dr. Mario brauch kein Mensch.
Dann hätten se sich für einen Pit entscheiden können.
Ike,Marth und Lucina sind mir auch zu sehr ähnlich,wobei ich Ike da als Ausnahme zähle,da er sich ganz anders spielt,als Marth und Lucina...
Naja und mit Luca haben se es geschafft,einen "neuen" Klon mit anzuschleppen,wobei mir Lucas vom spielen noch besser wie Ness gefallen hat.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 06.05.2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

grabschi_riegel hat geschrieben: Xelyna ist doch nur sauer, weil Snake ihr liebster top tier charakter gewesen wäre :ugly:
(wobei es ja niemandem wehtut, wenn Snake dabei gewesen wäre ... vor allem hätte Nintendo durch Brawl und PM ja mitkriegen müssen, wie beliebt er ist)
Vergiss mal nicht, dass Snake Konami gehört; und was die mit ihren Marken anstellen bzw allgemein ist schon lange nicht mehr rational.^^ Also gerade da bin ich mir unsicher, ob das wirklich nur an Nintendo oder Sakurai liegt.

Soll doch Kojima jetzt wo er arbeitslos is zu Nintendo gehen, dann lass ich mir das eingehen.^^
Aber Gerade die Gast Charaktere sind für mich durch ihre einzigartigkeit die Designtechnisch besten, die ganzen Klone oder langweiligen schwertkämpfer kommen alle aus dem Nintendo universum :ugly:
es gab in brawl 2 gast chars und in smash 3... davor keine - das is wohl kaum eine basis um da vernünftige vergleiche anstellen zu können.

Wenn ab und zu mal ein Gastchar drin ist, ok, die Anzahl in Smash U ist absolut aussreichend - das Spiel ist für mich auch ein kleines Nintendo Museum mit all seinen Musikstücken, Trophähen und Charakteren und das soll es auch bleiben.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.05.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein snake hat kein Platz in diesem Spiel. Warum soll Nintendo zusätzlich diese andere Hypekonsole mit noch mehr heißer Luft versorgen, indem sie snake einen Platz geben, der nicht mal ein Spiel hat plattformübergreifend. Bei der wii war das ja egal, aus bekannten Gründen.

Und Microsoft würde Banjo Kazooey nur als sprungbrett benutzen um zeitgleich einen 3d jump n Run zu kreieren, wo sie es ohne die Teilnahme in smash nicht in 20 Jahren gewagt hätten, weil ihre Entwicklerteams zu fast nichts taugen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Nintendouniversum bietet noch doppelt und dreifach so viele kultige Kandidaten wie das Roster gerade groß ist. Und jemand der ein schwert schwingt, dem reicht man dann eben eine andere Waffe. Snake kann man genauso verallgemeinern, der Markt schwemmt über mit Shootern und ihren realistischen humanoiden sprößlingen. Ich sehe da keinen unterschied zwischen dem Futzi aus half life, drake und snake. Sogar Waluigi bietet mehr.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja außer sonic, dann reden wir über ganze 3 chars :ugly:
das wäre ja noch die höhe der höhe wenn man als gastchars auch noch irgendwelche klone einbaut.

Chars wie Dark Pit haben einfach nich viel arbeit gemacht und deswegen hat man sie wohl rein um den umfang künstlich nochmal zu steigern. Aus dem gleichen Grund wieso Metall Mario und Rosagold Peach in Mario kart sind.

Was ist so schlimm daran, wenn man sich interessante Chars aus dem Nintendo oder Nintendo nahem Universum wünscht, anstatt Chars die so gut wie gar nix mit Nintendo zu tun haben? DIe Debatte um Klone hat absolut nix damit zu tun und is da völlig deplatziert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

grabschi_riegel hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Das Nintendouniversum bietet noch doppelt und dreifach so viele kultige Kandidaten wie das Roster gerade groß ist. Und jemand der ein schwert schwingt, dem reicht man dann eben eine andere Waffe. Snake kann man genauso verallgemeinern, der Markt schwemmt über mit Shootern und ihren realistischen humanoiden sprößlingen. Ich sehe da keinen unterschied zwischen dem Futzi aus half life, drake und snake. Sogar Waluigi bietet mehr.
Tut er nicht.

Snake ist japano-gedöns... kein vergleich zu einem stummen Freeman.
Was mich an ihm stört ist das er wie ein Riese aus der Masse hervorticht. Ich weiß nicht warum man sich entschied ihn so groß zu skalieren.

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

So, wir reden also nur über ganze 3 chars, aber gleichzeitig sind diese 3 Chars schon so ein extremes Problem
Wie wärs wenn du mir nicht die Worte im Mund rumdrehst, geschrieben habe ich:
Wenn ab und zu mal ein Gastchar drin ist, ok, die Anzahl in Smash U ist absolut aussreichend
Ich finde es gut so, wie es jetzt ist. Und jetzt komm nicht wieder mit den Klonchars, weil das damit nix zu tun hat . Nein, einen Dark Pit brauch ich auch nicht und eine Lucina seh ich schon prinzpiell ohen große Berechtigung im Rooster(wie ich schon geschrieben habe)

Xelyna hat geschrieben:Und doch, für mich haben die Klone was damit zu tun, den auch ein Roster Künstlich zu strecken anstatt die arbeit in etwas anderes zu stecken oder einen Charakter der ein Klon ist eventuell so zu gestalten das er frisch ist (was man zum beispiel bei Falco gemacht hat, egal was dabei rausgekommen ist) ist ein teil des Rosters, ein teil der Qualität, ein teil des contents.
was aber nix mit der debatte um gast chars - nintendo chars zu tun hat. Wenn man 50% Gastchars machen würde, wären in der gleichen Situation eben 50% der Klonchars Gastchars - es gibt da 0 zusammenhang.

Was ich sage, wenn Gastchars, dann solche wie Mega Men, die auch wirklich einen sehr starken Bezug zu Nintendo haben. Kann man ja anders sehen meinetwegen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich mag am liebsten Stracciatella-Eis. Und ihr?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ach, Kinners.
Xelyna hat geschrieben:Dein Haustier mit BBQ Soße :ugly:
Du futterst meine Silberfische? Gern. :ugly:
Zuletzt geändert von Redshirt am 06.05.2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich bin grad nicht sicher, ob du weißt, was du da sagst :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das hat ja fast wehgetan!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nein ein weitere Gast char macht nicht alles kaputt, ich seh sie halt grundsätzlich nich so im Spiel, wenn sie nix mit Nintendo zu tun haben - das war meine ganze Aussage. Und Mega Men is ja das beste Beispiel dafür dass es noch jede Menge Chars mit Bezug zu Nintendo gibt die auch sehr interessant gemacht sein können. Ein Isaac oder Phoenix Wright stell ich mir auch sehr interssant vor, wie du darauf kommst dass Isaac ein reiner Schwertkämpfer wäre, weiß ich nicht; der Fokus müsste ganz klar auf den Psynergy kräften liegen. n schwert konnte man den halt als standardwaffe geben wie ne axt auch oder sonstwas. Nach der Logik würde ja kein einziger RPG Charaktere in Spiel passen, weil das ja theorethisch ein Schwerträger sein könnte :ugly:

In Fire Emblem oder Xenoblade ergibt das ja Sinn, weil da die Schwerter wirklich zentrale Elemente bei den Chars waren jeweils. Du kannst schlecht nen Shulk ohne Monado machen. Warum man so viele Chars aus dem letzten Fire Emblem ins spiel hat weiß ich nicht - aber zumindest daraen find ich recht interessant.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.05.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten