Wolfenstein: The Old Blood - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wolfenstein: The Old Blood - Test
Hatte The New Order Ps4 U.S Version,habe dann nach der 3.Mission aufgegeben,war mit controller zu anstrengend.
Jetzt das Combo Pack bei steam gekauft,alles uncut.Mit Maus wesentlich angenehmer zu spielen.
Jetzt das Combo Pack bei steam gekauft,alles uncut.Mit Maus wesentlich angenehmer zu spielen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Hier stand Müll
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 08.05.2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Als Konsolero der seit den 90ern ausschließlich mit Gamepad spielt war der erste Versuch mit Maus und Tastatur vor ein paar Jahren die Hölle. Nach 8 Jahren Xbox 360 wird das jetzt der erste Shooter,den ich auf der PS 4 spielen werde,da reicht mir die Umstellung auf das PS4 Pad bereits.Bin gespannt obs flutscht.casanoffi hat geschrieben:Wer will sowas freiwillig mit Gamepad spielen?
Kein wunder, dass hier schon beim Aufsammeln geheult wird...
Das Aufsammeln stört auch nicht jeden,mich z.B überhaupt nicht.Aber du wolltest ja eh nur´n bisschen rumlabern ... :wink:
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich spiels jetzt auch schon seit paar Tagen, immer mal ein bisschen. Gefällt mir persönlich auch besser als The New Order. Macht schon Spaß (:
Hat mir ziemlich gut gefallen. Finde schade das im Test nicht auf die Art eingegangen wird wie MachineGames Charaktere aufbaut, Jäger wird mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben. Wie schon Beim Hauptspiel habe ich das Gefühl das der 4P Test dem Spiel auf der Story und Charakter-ebene keine so richtige Chance gibt. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache.
Das Aufsammeln der Gegenstände finde ich persönlich (zumindest mit Maus und Tastatur) sehr gelungen. Es gibt nichts schöneres für die Pumpe als unter Beschuss mit 17 Leben nach herumliegenden Helmen zu suchen. Ich kann mir aber vorstellen das es auf der Konsole nicht so angenehm ist.
Das Aufsammeln der Gegenstände finde ich persönlich (zumindest mit Maus und Tastatur) sehr gelungen. Es gibt nichts schöneres für die Pumpe als unter Beschuss mit 17 Leben nach herumliegenden Helmen zu suchen. Ich kann mir aber vorstellen das es auf der Konsole nicht so angenehm ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil die fehlenden Hakenkreuze ja *sooo* den Spielspaß drücken.James Dean hat geschrieben:An dieser Stelle ein fröhliches HA HA an alle PC'ler, die es nicht uncut spielen können
Soundzensur sollte diesmal jedenfalls keine oder nur wenig stattfinden - denn Bethesda hat gespart und bis auf drei Charaktere (BJ, Fergus und Agent One) sprechen alle mit ihrem dt. US-Sprecher. Wahrscheinlich gab's von Bethsda diesmal direkt den Befehl, das böse N-Wort nur in so wenigen Dialogen wie möglich zu nutzen.
Habs gestern abend auch installiert und mal das erste Kapitel gespielt.
Bisher recht lahm, kann nur besser werden
10x so einen Supersoldaten ausschalten, jedesmal auf dieselbe Art, 10x auf dieselbe Art Strom abschalten... *gähn*
Da hat mir *bisher* das Hauptspiel besser gefallen...
Achja, an alle PCler, ich hab beim Kameraschwenk so ein doofes Texture Flickering, zerreißende Texturen, spiel's auf Ultra mit Texture Compression, 1440p, VSync aus (ist im Treiber auf Adaptiv), GTX 970.
Lt. Fraps 60fps stabil...
Irgendeiner ne Idee, an welcher Einstellung das liegen könnte..?
Bisher recht lahm, kann nur besser werden
10x so einen Supersoldaten ausschalten, jedesmal auf dieselbe Art, 10x auf dieselbe Art Strom abschalten... *gähn*
Da hat mir *bisher* das Hauptspiel besser gefallen...
Achja, an alle PCler, ich hab beim Kameraschwenk so ein doofes Texture Flickering, zerreißende Texturen, spiel's auf Ultra mit Texture Compression, 1440p, VSync aus (ist im Treiber auf Adaptiv), GTX 970.
Lt. Fraps 60fps stabil...
Du musst folgende Dinge machen:jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Achja, an alle PCler, ich hab beim Kameraschwenk so ein doofes Texture Flickering, zerreißende Texturen, spiel's auf Ultra mit Texture Compression, 1440p, VSync aus (ist im Treiber auf Adaptiv), GTX 970. Lt. Fraps 60fps stabil...
Windows-Symbol-Taste und 'R' gleichzeitig drücken -> in das Fenster folgendes eingeben: %LOCALAPPDATA%
Dort einen Ordner namens MachineGames erstellen, und in diesen einen weiteren Ordner rein mit dem Namen Wolfenstein The Old Blood . Das ist dafür da, um einen "Pool" für den Texture-Cache bereitzustellen, musste man auch bei The New Order machen.
Weiter gehts:
Bei Steam auf das Spiel Rechtsklick -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen
+com_allowConsole 1 einfügen in das Feld
dann kann man im Spiel die Console öffnen mit Strg + ^
in der Console manuell eingeben: r_multisamples "2"
(oder wahlweise auch 4 hinschreiben, je nachdem wie gut es läuft)
Im Nvidia-Treiber die V-Snyc-Einstellung auf "EIN", und nicht auf Adaptiv, das verträgt sich mit der Engine nicht. Texture Compression muss auf "ON" stehen (ich hab die englische Uncut) und CUDA Transcoding muss auf "AUS" stehen - Rest auf Ultra. Ich hab im Spiel in 1440p mit diesen Einstellungen konstante 60fps, und zusätzlich das Bild nochmal nachgeschärft mit ReShade. So sieht es mit Abstand am besten aus. (um Klassen besser als die PS4-Version, die entspricht ca. den mittleren Einstellungen)
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Wenn man +r_multisamples "x" gleich in die Steam Startoptionen knallt ist die Änderung permanent und ohne Konsolenbefehl übernommen.
Dass Reshade auch mit OpenGl funktioniert ist wahrlich ein Glücksfall.
Speziell Lumasharpen hätte TNO so gut getan.
Dass Reshade auch mit OpenGl funktioniert ist wahrlich ein Glücksfall.
Speziell Lumasharpen hätte TNO so gut getan.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Danke euch beiden
Also ich hab jetzt in den Startoptionen
+com_allowConsole 1 +r_multisamples "2"
So richtig?
... ich weiss nicht genau, ob's an dem Ordner lag, am CUDA (war bei mir an) oder am adaptiven VSync, jetzt ist der hässliche Effekt weg und das Spiel läuft 1A!
Kurze Frage zu dem r_multisamples: das ist nicht dasselbe, wie in den Optionen AA zu ändern?
Hab mal testweise r_multisamples 4 probiert, läuft genauso gut (stabile 60fps), in den Optionen steht immer noch 2 bei AA (Hab als Ausgangspunkt Ultra genommen, dann Virtual Texture Compression an und die AA von 8 auf 2 runter).
@C.M. Punk:
würd's dir was ausmachen, deine ReShade / Mastereffect Settings zu sharen..?
So richtig?
... ich weiss nicht genau, ob's an dem Ordner lag, am CUDA (war bei mir an) oder am adaptiven VSync, jetzt ist der hässliche Effekt weg und das Spiel läuft 1A!
Kurze Frage zu dem r_multisamples: das ist nicht dasselbe, wie in den Optionen AA zu ändern?
Hab mal testweise r_multisamples 4 probiert, läuft genauso gut (stabile 60fps), in den Optionen steht immer noch 2 bei AA (Hab als Ausgangspunkt Ultra genommen, dann Virtual Texture Compression an und die AA von 8 auf 2 runter).
@C.M. Punk:
Nein.jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
So richtig?
+r_multisamples 2 wäre die richtige Schreibweise.
Die Anführungzeichen verdeutlichen nur, dass dort was eingeben werden soll.
Zwar nicht an mich gerichtet, aber hier gibts vorgefertigte Presets mit Vergleichsbildern:jesse.pinkman.bitch hat geschrieben: @C.M. Punk:
http://sfx.thelazy.net/games/game/961/
Da werden demnächst auch immer mehr hinzukommen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Ob man es in die Startoptionen schreibt oder in der Console ist natürlich egal, ich persönlich mach es lieber Ingame in der Console weil man dort direkt die Auswirkungen sieht. Der Punkt in den erweiterten Grafikoptionen der UNTER "Virtual LODBias" wo man so nen Regler ganz nach rechts muss, der muss übrigens auch auf AUS stehen, sonst gibts Grafikfehler bei den Texturen.
Naja was soll man sagen, die id Tech Engine ist halt alles andere als perfekt, aber was solls. Das Spiel sieht ganz gut aus, und die Atmo kommt super. Mit ReShade spiele ich mich nur rum, hab da einfach die Grundversion von PCGH geladen http://www.pcgameshardware.de/Wolfenste ... s-1158219/ und schärfe die Texturen testweise manuell bisschen mehr. Muss man halt den eigenen Geschmack treffen. Manche mögen gerne ein ÜBER-scharfes Bild, manche wollen es eher "weicher" und komplett ohne Flimmern. Bei der Engine wäre das Flimmern nur bei 2880x1620 ganz weg, aber das packt selbst ne 970 nicht mehr (auch nicht 980 oder Titan X )
Naja was soll man sagen, die id Tech Engine ist halt alles andere als perfekt, aber was solls. Das Spiel sieht ganz gut aus, und die Atmo kommt super. Mit ReShade spiele ich mich nur rum, hab da einfach die Grundversion von PCGH geladen http://www.pcgameshardware.de/Wolfenste ... s-1158219/ und schärfe die Texturen testweise manuell bisschen mehr. Muss man halt den eigenen Geschmack treffen. Manche mögen gerne ein ÜBER-scharfes Bild, manche wollen es eher "weicher" und komplett ohne Flimmern. Bei der Engine wäre das Flimmern nur bei 2880x1620 ganz weg, aber das packt selbst ne 970 nicht mehr (auch nicht 980 oder Titan X )
"I am the Voice of the Voiceless !!"
Edit: Hat sich erledigt..
Zuletzt geändert von Eirulan am 09.05.2015 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, manchmal kann auch ich den Troll in mir nicht gänzlich festbindenCL4P-TP hat geschrieben:Als Konsolero der seit den 90ern ausschließlich mit Gamepad spielt war der erste Versuch mit Maus und Tastatur vor ein paar Jahren die Hölle. Nach 8 Jahren Xbox 360 wird das jetzt der erste Shooter,den ich auf der PS 4 spielen werde,da reicht mir die Umstellung auf das PS4 Pad bereits.Bin gespannt obs flutscht.casanoffi hat geschrieben:Wer will sowas freiwillig mit Gamepad spielen?
Kein wunder, dass hier schon beim Aufsammeln geheult wird...
Das Aufsammeln stört auch nicht jeden,mich z.B überhaupt nicht.Aber du wolltest ja eh nur´n bisschen rumlabern ... :wink:
Ich kenne das gut - wenn man sich an eine Steuerung gewöhnt hat, stellt man sich mit einer anderen plötzlich an wie der erste Mensch ^^
Woran ich mich (leider) so gar nicht gewöhnen kann, sind Egoshooter mit Gamepad.
Leider, weil ich gerne die ungeschnittene Fassung auf Konsole zocken würde, aber ich weiß, dass ich dabei schnell einen Krampf in den Daumen kriegen werden
Und zensierte Ware, die auch noch DRM-verseucht und Account-gebunden ist, kaufe ich nicht - darauf dürfen die gerne sitzen bleiben.
Von daher werde ich auch dieses Mal verzichten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Es gibt Spiele die eine angenehme Padsteuerung haben.
Killzone 2 zum Beispiel fand ich gut zu steuern oder auch das beste Beispiel : Die Uncharted-Reihe.
Wer aber ein Gamepad an seinen PC anschließt um einen Shooter zu spielen.... der hat eindeutig eine masochistische Ader oder ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem ;P
Killzone 2 zum Beispiel fand ich gut zu steuern oder auch das beste Beispiel : Die Uncharted-Reihe.
Wer aber ein Gamepad an seinen PC anschließt um einen Shooter zu spielen.... der hat eindeutig eine masochistische Ader oder ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem ;P
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY