Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von hyperfunction »

Verstehe deine Skepsis bezüglich des Zeitraumes und der Möglichkeit Probleme zu fixen. Aber immerhin besser es jetzt zu machen als bei Release doof zu gucken und (berechtigte) Hasstiraden über sich zu ergehen zu lassen wenn es nicht läuft.

Ich glaube es ist von allem drei etwas. Wobei der Test und Werbung den deutlich größere Anteilehaben, aber ich hoffe Papa hat uns auch etwas lieb. :mrgreen:
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ja ist bestimmt gut für die Leute, die das auch tun, ich habe es mir aber schon als Retail vorbestellt.
Die Updates finde ich vor allen Dingen gut für die Langzeitmotivation, und klar umsonst mit mehrwert ist immer gut.

Am meisten freue ich mich auf die Splatfeste, seit ich die gestern gesehen habe ist das mein größter Hype um das Spiel.

@Xelyna

Ich hoffe auch das es so kommen wird. Wäre gut für Nintendo, auch einen Shooter zu etablieren.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Hm weiß nicht, kann natürlich sein wegen der extrem kurzen Spanne zwischen Ankündigung und Release.
Aber ich muss sagen wenn es so ist, wird es gut kaschiert und es wirkt auch nicht als ob da zu wenig von Anfang an drinnen wäre, okay fünf Maps sind nicht viel zum Anfang, aber mit dem Singelplayermodus und dem Preis wirkt es wie ne runde Sache, sehe ich so wie du. Das einzige was Nintendo wahrscheinlich wieder nicht machen wird ist das Spiel ordentlich genug zu bewerben, ich denke das bei dem Spiel ein ordentlicher Werbefilm gut ziehen würde.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Guter Umfang von Anfang an sieht anders aus. Mal sehen ob die wichtigen Updates wirklich kostenlos bleiben. Was der Blödsinn mit der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit für Arenen soll, verstehe ich auch nicht. Für 20-30€ wirds geholt. Bei diesen Muscheln sehe ich payed DLC incoming.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Guter Umfang von Anfang an sieht anders aus. Mal sehen ob die wichtigen Updates wirklich kostenlos bleiben. Was der Blödsinn mit der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit für Arenen soll, verstehe ich auch nicht. Für 20-30€ wirds geholt. Bei diesen Muscheln sehe ich payed DLC incoming.
Uh pessimistisch, ich denke das ganze wird ne Runde Sache und ich habe bisher nichts gemerkt was in die Richtung von Pay for Win geht. Und am Umfang habe ich für den Preis nichts auszusetzen,
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Naja finde eher die sind hart Optional, wirken auf mich nicht so als ob man was verpasst wenn man die nicht hat.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

hyperfunction hat geschrieben:Naja finde eher die sind hart Optional, wirken auf mich nicht so als ob man was verpasst wenn man die nicht hat.
Unterm Strich sind es halt Challenge Missionen die für rund 40 Euro extra vertickt werden...gut ist anders.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ja "sammle x ballons ein" auf wiederverwerteten maps, ganz toll und furchtbar schlimm das das nicht im hauptspiel is :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:ja "sammle x ballons ein" auf wiederverwerteten maps, ganz toll und furchtbar schlimm das das nicht im hauptspiel is :ugly:
Hast du nicht erst kürzlich im Witcher Thread auf die Pauke gehauen von wegen schönreden und so...

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Klar, aber ich sehe halt nicht wo dort einem Nachteile entstehen wenn man die Dinger nicht hat. Damit kann ich mich dann schon irgendwie abfinden.

Aber ja DLC und Zahlen für Extracontent sind ultra böse. :ugly: Verdammte Großkonzerne. :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:
Steppenwaelder hat geschrieben:ja "sammle x ballons ein" auf wiederverwerteten maps, ganz toll und furchtbar schlimm das das nicht im hauptspiel is :ugly:
Hast du nicht erst kürzlich im Witcher Thread auf die Pauke gehauen von wegen schönreden und so...
wenn nintendo sagen würde sie sind der retter des abendlandes und sie würden keine dlcs machen, würde ich das wohl auch anders beurteilen ;)
Und was CDP mit Witcher abzieht, ist wirklich langsam reine Verarsche.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwaelder hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
wenn nintendo sagen würde sie sind der retter des abendlandes und sie würden keine dlcs machen, würde ich das wohl auch anders beurteilen ;)
Und was CDP mit Witcher abzieht, ist wirklich langsam reine Verarsche.
Also sind überteuerte Mini DLCs jetzt Toll weil Nintendo? Supi dann kann ich mich ja voll drauf freuen..

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Nö toll nicht, aber wenigstens wird ehrlich kommuniziert und das eingehalten was gesagt wird, nämlich das kein Nachteil entsteht wenn man sich das nicht holt. Ich finde Nintendo hat bisher nicht einmal mit ihrer DLC/Amiibo Politik groß daneben gehauen. Bis auf diese Exklusivdeals Scheiße bei manchen Amiibos.
Zuletzt geändert von hyperfunction am 09.05.2015 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

dann beschwer dich bitte auch in mario kart, smash und allen anderen games über überteuerte dlcs, sonst wirds ziemlich inkonsequent.^^ die amiibos sind nunmal da und splatoon is da wirklich noch ein game das sie relativ harmlos einsetzt; hast du dir den challenge modus überhaupt mal angesehen? das is minmaler aufwand und 0 content...
in mario party fand ich sie wirklich grenzwertig eingesetzt.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Okay Mario Party 10 habe ich verdrängt, das war mies von Nintendo, irgendwelche Felder die nur mit Amiibos spielbar sind geht gar nicht.
Antworten