Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

grabschi_riegel hat geschrieben: Immer wenn ich ihn mit dem Roller spielen sehe, glaub ich, dass der Roller OP sein wird :ugly:

Isser nicht. Einfach nen kurzen taktischen Rückzug von nen paar Meter und dann schießen. Weiterhin bist du mit den Pistolen schießenD rückwärtslaufend in etwa so schnell wie der roller.

In einer meiner runden gabs sogar mal sowas wie Taktik. XD einer hatte nen Roller, während ein zweiter permanent hinter ihm unterwegs war, um zu decken.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir jetzt nix angesehen und kenn mich daher kaum aus was passieren wird aber bin um 13:00 dabei. Das wird ein Chaos.
Ich freu mich :Hüpf:
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

:Hüpf:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Cool, echt cool. hat Spaß gemacht die Stunde (:
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ohne Bewegungssteuerung macht's verdammt viel Spaß, find die Waffen auch gut ausbalanciert, ne Rolle und ein Snipergewehr braucht man schon, um zu gewinnen, sind aber nicht OP oder so. Leider fand ich die 3min zu kurz, da war dann schon ratzfatz klar, wer gewinnt, da die Zeit einfach nicht ausreicht, da noch was dran zu ändern. Hatte einige Partien, die dann nach 1 bis 1,5min nur noch so dahinplätscherten.

Bin trotzdem insgesamt positiv überrascht und freu mich auf Ende Mai!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Hier meine erste Einschätzung:

Spiel vorbestellt und warum muss man noch solange warten bis das Spiel kommt! :cry:

Ich kritisiere ja gerne Nintendo für ihr Gamepad, aber hier ist es wirklich perfekt integriert. Es geht super von der Hand. Übrigens habe ich mit der Snipergun schon meine Lieblingswaffe entdeckt! :wink:

Rund um ein perfekter Eindruck. Die Server waren stabil und das Spiel lief super flüssig. Heute Abend wird nochmal gezockt!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit der Snipergun konnte ich gar nicht umgehen. Für mich ist es die dickere Pistole + Instantbombs oder halt der Noob-Roller.

Beim Roller ist es schön sich nur auf's Färben zu konzentrieren und gar nicht zu sehr auf einen Kampf einzulassen. Wenn doch, kann man so schön auf die Gegner draufhauen.

Alles wo man mehr Präzisione in dem Spiel brauchte, lag mir noch nicht so. Muss mich da noch mit den Steuerungseinstellungen spielen.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Ach zweite mal war sehr geil, aber wenn drei einen Roller haben ist man in der Lagerhalle hoffnungslos unterlegen. Ich glaube diese Spezialwaffe Schutzschild wird im Splat Zone ziemlich oft Anwendung finden. Will nicht mehr warten bis zum 29. :ugly:

Und ich habe ein übelsten Ohrwurm von diesem Lied. am Anfang der Demo, und jaule das die ganze zeit nach.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn alle nen roller haben gibts nen trick in der lagerhalle. mit pistole auf diese kiste inner mitte stellen :D
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Der Tip ist geil, ich wünschte das wäre mir heute morgen eingefallen da war ich in so einem Match.

hatte auch schon den ersten Camper in einem Match.

Fand's überraschend das es keine Lags gab, zwar hatte ich heute morgen zwei Matchs welche aus irgendeinem Grund unterbrochen worden sind aber alles lief flüssig.

nyau nyau nyau nyau nynynynynyau verdammt ich kriege dieses Gedudel nicht aus dem Kopf. :cheer:
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Steppenwaelder hat geschrieben:wenn alle nen roller haben gibts nen trick in der lagerhalle. mit pistole auf diese kiste inner mitte stellen :D
Oder halt mit dem Sniper! Ging eigentlich sehr gut und sobald man sie zurück gedrängt hat in die eigene Basis nachdem die Mitte kontrolliert war, hatten Roller keine Chance mehr. Außerdem ein guter Einsatz mit den Bomben kann für Abhilfe helfen.

Letztendlich sind die Rollter perfekt für den Einstieg und auch jüngere Spieler können so das Spiel genießen. Klasse!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich als Rollerspieler hauptsächlich aufs einfärben konzentriert habe und dann nur so 3 kills und 2 deaths oder so hatte und als pistolen spieler deutlich mehr kills hatte.

Die Kills sind aber nicht so wichtig in dem Spiel. Ich hatte ne Runde da war ich mit Pistole unterwegs und die meisten anderen mit Roller, da hatte ich 11:2 und trotzdem verloren und auch nicht unverdient, weil eben zu wenig eingefärbt wurde.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Bin aber auch sehr auf den Singlemodus gespannt, hoffe auf eine einigermasse komische weirde Geschichte. Und mein größter Hype zur Zeit am Spiel sind die Splatfeste.

Wie heißt eigentlich diese Spezialwaffe die so Art Utraschall verschießt, fand die nicht sehr effektiv.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das müsste die Heulboje sein^^ die is ziemlich stark, hab die mal auf der borhinsel bei diesem engen gang unter eingesetzt da standen 3 gegner drauf und hatten keine chance :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ist schon echt nice. Und wenn ich überleg, dass ich mit paar Waffen, keinem Gear und wenigen Maps schon so derbe Spaß hatte, dann muss ich mich echt fragen wie geil das erst wird, wenn endlich Ende Mai ist und ich das Spiel hab :D
Bild
Antworten