Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Muss man die Heulboje einfach auf die Gegner richten und das war's?
Hab die nie richtig gescheit eingesetzt...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Horror Kid hat geschrieben:Muss man die Heulboje einfach auf die Gegner richten und das war's?
Hab die nie richtig gescheit eingesetzt...
Genau das. Die beschallt dann ein Riesenareal und jeder Gegner der da reinkommt ist nach max 2 Sekunden tot^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke - ich dachte ganz zu Beginn die entfärbt einfach alles in ihrem Weg mit Ultraschall (würde ich auch ganz cool finden).
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Steppenwaelder hat geschrieben:Das müsste die Heulboje sein^^ die is ziemlich stark, hab die mal auf der borhinsel bei diesem engen gang unter eingesetzt da standen 3 gegner drauf und hatten keine chance :D
Dann hast du sie wohl richtig eingesetzt, jedes mal wenn die jemand eingesetzt hatte im gegnerischen Team bin ich einfach aus dem Treffradius gegangen und habe weiter gemacht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Ok, danke - ich dachte ganz zu Beginn die entfärbt einfach alles in ihrem Weg mit Ultraschall (würde ich auch ganz cool finden).
Das ist halt so n bisschen Schlachtfeld-Kontrolle. Richtig positioniert versperrst du damit entweder Zugänge, killst ne Gruppe von Gegnern oder gibst dir halt selbst Rückendeckung während des einfärbens. Das Ding ist schon ganz cool (:
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

War ganz gut und wer die Idee mit dem Minispiel während der Lobby hatte, dem gebührt eine Medaille.

Weis schon jemand genaueres inwiefern das Spiel lokalen Mehrspieler unterstützen wird? Das wäre für mich im Endeffekt das Kaufargument. Denn solo Online wird es, selbst mit mehr Spielmodi, recht schnell eintönig.

Ansonsten hatte ich das Gefühl das sowohl der Roller als auch der Splatter den anderen beiden Waffen - zumindest in diesem Spielmodus - überlegen waren was die Nützlichkeit anbelangt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Auch wenn das Zielen per Motion Control recht gut klappt, ist es schwer mit einem dauernd schwenkendem Controller vernünftig zu steuern und nebenbei auch noch zu springen. Die beiden Maps haben mich mäßig beeindruckt - hauptsächlich aufgrund der doch recht häufig vorkommenden invisible walls. Ich hatte mir mehr Bewegungsfreiheit erwartet.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Lokal Mehrspieler wird one on one match sein. Ich glaube was mit Balloons abschießen und wer mehr schafft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

|Chris| hat geschrieben:War ganz gut und wer die Idee mit dem Minispiel während der Lobby hatte, dem gebührt eine Medaille.
Namco :)
haben sich das sogar Pattentieren lassen .... was jedoch dieses Jahr auslief :D
http://gamasutra.com/blogs/DavidHoppe/2 ... s_Back.php
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

hyperfunction hat geschrieben:Lokal Mehrspieler wird one on one match sein. Ich glaube was mit Balloons abschießen und wer mehr schafft.
Ich hatte auf einen lokalen online coop wie in Mario Kart 8 gehofft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben: Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Auch wenn das Zielen per Motion Control recht gut klappt, ist es schwer mit einem dauernd schwenkendem Controller vernünftig zu steuern und nebenbei auch noch zu springen.
Gewöhnungsbedürftig trifft es ganz gut. Ich hatte dann aber nach ca 20min den Dreh raus. Hab mit dem rechten Stick immer etwas 'ausgeglichen' damit die Kamera nicht zu wild um sich ging. Das lief dann am Ende richtig gut, hatte absolute Kontrolle.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 09.05.2015 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Unsichtbare Wände? ... wäre schön. ... bin heute morgen einige male in den Abgrund gesprungen :ugly:
Bild
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Unsichtbare Wände? ... wäre schön. ... bin heute morgen einige male in den Abgrund gesprungen :ugly:
Ist mir auf der Bohrinsel auch mehrmals passiert, finde das könnte die ruhig ändern an der Map.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich bin weder auf der bohrinsel runtergefallen noch hab ich da unsichtbare wände bemerkt. :ugly:

seid ihr da viel gesprungen um abkürzungen zu nehmen oder wie?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hyperfunction hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Unsichtbare Wände? ... wäre schön. ... bin heute morgen einige male in den Abgrund gesprungen :ugly:
Ist mir auf der Bohrinsel auch mehrmals passiert, finde das könnte die ruhig ändern an der Map.
Nee Nee ... macht schon Sinn. Hier und dort konnte man bei der einen Map von heute morgen "Abkürzen" ... nur Bestand dann halt auch das Risiko abzufliegen. Risk-Reward halt ...
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

springen und kamera zentrieren sind auch eig die einzigen punkte wo ich probleme mit der steuerung einfach weil die beiden dinger total ungewohnt liegen.^^ Kamera zentrieren is ja z.b. fast immer ne Schultertaste.
Antworten