Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von |Chris| »

grabschi_riegel hat geschrieben:Unsichtbare Wände waren mir keine aufgefallen oder wie meinst du das?
Die Maps sind mir auch etwa zu beengt.
Falsch ausgedrückt.
Ich meine die Kanten über die man keine Ink versprühen kann. Beispielsweise an eine Wand, an der man sonst hochkommen könnte. Das engt die level extrem ein und führt dazu das man die eigentliche recht gute Movement Mechanik gar nicht richtig nutzen kann - außer um einen Korridor entlangzuglitschen.

Die 2 Maps die ich gespielt habe waren ok, schöpfen aber einfach nicht das aus, was ich für Möglich halten würde.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Levi  hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Unsichtbare Wände? ... wäre schön. ... bin heute morgen einige male in den Abgrund gesprungen :ugly:
Ist mir auf der Bohrinsel auch mehrmals passiert, finde das könnte die ruhig ändern an der Map.
Nee Nee ... macht schon Sinn. Hier und dort konnte man bei der einen Map von heute morgen "Abkürzen" ... nur Bestand dann halt auch das Risiko abzufliegen. Risk-Reward halt ...
Verdammtes faires Mapdesign. :ugly:

Manchmal finde ich es nur verwirrend was man einfärben kann und was nicht, bei manche Objekten wo ich dachte es sei möglich ging's nicht und bei anderen wo ich dachte da klappt's bestimmt nicht tat es das doch.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

grabschi_riegel hat geschrieben: @was man einfärben kann
jo da war ich manchmal auch verwundert. Es gibt so bestimmte Hindernisse / Kisten, die man halt nicht einfärben kann, aber auch manche Böden, oft "dunkler" und auf Rampen, gingen nicht
Die Rampen sahen aus, als seien sie mit irgendeiner Plane abgedeckt, weshalb da keine Farbe dran kleben blieb. Quasi 'abperlend'.

Selbiges galt für paar Wände. Einige sahen nach recht glänzenden Metalloberflächen aus, die gingen dann auch nicht. Vielleicht ändern die noch was, keine Ahnung. An an, zwei Stellen musste ich aber auch zwei mal schauen ums zu verstehen^^
Bild
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Dieser Roller ist einfach oft so overpowered, ich weiß jetzt schon, dass ich den nicht spielen will.

Achja und ich will das Spiel jetzt schon haben, jetzt werde ich gut drei Wochen schmacht haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich weiß ned, ich hatte auch erst gedacht er is op, aber ich hatte vorhin wieder ein team dass uns mit überwiegend rollern sowas von abgezogen hat und die hatten keinen einzigen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Die Roller kann man ganz einfach abschießen ^^ Wie Kindra sagt, wenn die einen nicht gerade überraschen, sind sie Kanonenfutter. Einfach rückwärts weglaufen und drauf ballern :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So einfach is das aber nicht, zumindest wenn keine große Distanz ist. Der Roller vorwärts is nämlich tatsächlich schneller als eine Pistole rückwärtslaufend das hab ich getestet.^^
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ich hatte eben einfach so oft Matchs, wo in immer gruppe keiner eine Roller hatte und dafür bei der anderen Gruppe immer mindestens zwei. Und im Turfwar gewannen die natürlich immer egal wie oft ich die abgeschossen habe, kaum war einer weg, war ein andere dar, keiner in meiner Gruppe kam dazu überhaupt mit dem einfärben zu beginnen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

hyperfunction hat geschrieben:Dieser Roller ist einfach oft so overpowered, ich weiß jetzt schon, dass ich den nicht spielen will.

Achja und ich will das Spiel jetzt schon haben, jetzt werde ich gut drei Wochen schmacht haben.
Es geht, wenn dein Gegenüber gut zielen kann wird es dich kriegen bevor du rankommst.

Ich weis nicht, mit lokalem coop hätte ich es mir vermutlich gekauft - so, mal abwarten was die anderen modi und die progression so hergeben. Turf War war im großen und ganzem ganz nett.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Dann warte mal auf den Dynamo-Roller :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwaelder hat geschrieben:So einfach is das aber nicht, zumindest wenn keine große Distanz ist. Der Roller vorwärts is nämlich tatsächlich schneller als eine Pistole rückwärtslaufend das hab ich getestet.^^
Also nur, wenn du auf fremdfarbigen Gebiet bist. Ansonsten gehst einfach kurz in Squidform 4 m zurück ... und boom. Roller erledigt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Hm ich will gar nicht dran denken.

Wie gesagt im Kampf ist das Ding nicht overpowered, aber im Turfwar für den Matchgewinn schon, wenn du einfach keinen in deiner Gruppe hast der einen benutzt kannst du einpacken, außer die anderen Gruppe besteht aus Leuten,die sich dumm anstellen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bei Turf war entscheidet sich das Spiel sowieso 30 Sekunden vor Schluss (Deshalb vermutlich das 3 Minuten Limit, mehr macht einfach keinen Sinn). Das Team mit den meisten Rollern gewinnt in der REgel, allerdings habe ich auch mit /gegen sehr gute Teams gespielt die das ohne Probleme mit 4x Splatter Jr gewonnen haben.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Naja ich bin gespannt, ich warte mal ab, kann sein das ich ich irre trotzdem mag ich dieses Ding einfach nicht, ich hoffe es kommt nicht soweit das fast alle nur noch mit dem Ding ein Match betreten.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Klar abwarten und Tee trinken.

Übrigens kann man sich seine Zweit und Spezialwaffe später selber aussuchen oder sind das immer feste Waffenpacks?
Antworten