Splatoon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Splatoon
Also bei mir wurde immer gut durchgemischt. Man hatte eigentlich immer die gleiche Gruppe von 8 Leuten, aber in unterschiedlichen Zusammenstellungen. Das fand ich nebenbei auch ein ziemlich nettes Format ... so kannte man sich mit der Zeit irgendwie, aber es bildeten sich eben kein Überpowertes Team heraus, was die Sache mit dem Gesamtsieg gut spannend machte.
Was ich nur nicht kapierte: ich bin wahrhaftig kein guter Shooterspieler, und erst recht nicht auf Konsolen ... gehörte aber die meiste Zeit, bei mit zu den Besten nach Punkten Oo ... meist bei irgendwie 1100-1200 Punkten (bzw ~900 bei verlorener Runde. Hat wer ne Ahnung, wie sich diese Punkte zusammensetzen?!
Was ich nur nicht kapierte: ich bin wahrhaftig kein guter Shooterspieler, und erst recht nicht auf Konsolen ... gehörte aber die meiste Zeit, bei mit zu den Besten nach Punkten Oo ... meist bei irgendwie 1100-1200 Punkten (bzw ~900 bei verlorener Runde. Hat wer ne Ahnung, wie sich diese Punkte zusammensetzen?!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Durch Kills und Farbe verteilen. du siehst deinen Punktecounter doch auch die ganze Zeit ingame.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was ich aber ein bisschen doof finde is, dass man seine tintenanzeige nicht sieht, wenn man kein tintenfisch ist. Oder sieht man die doch irgendwo und ich habs ned gesehen?
aufn Rücken der Tank ... aber nicht besonders gut meiner Meinung nach.
Aber sehs als Anlass häufiger die Squid-Form anzunehmen ...
Aber sehs als Anlass häufiger die Squid-Form anzunehmen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Weil viele Spieler das Ganze wie gewohnt als Teamdeathmatch gespielt haben, nicht aber so wie es eigentlich gedacht ist.Levi hat geschrieben:Was ich nur nicht kapierte: ich bin wahrhaftig kein guter Shooterspieler, und erst recht nicht auf Konsolen ... gehörte aber die meiste Zeit, bei mit zu den Besten nach Punkten Oo ... meist bei irgendwie 1100-1200 Punkten (bzw ~900 bei verlorener Runde. Hat wer ne Ahnung, wie sich diese Punkte zusammensetzen?!
Bin nichtmal sicher ob man Punkte durch Kills bekommt, wenn überhaupt dann durch die Farbexplosion die ein Kill hinterlässt.Durch Kills und Farbe verteilen
Achja, und am Ende gibt es noch +300 Punkte für das Siegerteam, das erklärt den Punkteunterschied bei verlorenen Spielen bei dir.
Auf dem Rücken der Inklinge siehst du einen Tank der zeigt wiviel Farbe du noch hast. Aber bis auf die Blaue und Türkise Tinte geht er meiner Meinung nach ziemlich unter und er ist leicht zu übersehen.was ich aber ein bisschen doof finde is, dass man seine tintenanzeige nicht sieht, wenn man kein tintenfisch ist. Oder sieht man die doch irgendwo und ich habs ned gesehen?
/edit: Levi war schneller...
-
- Persönliche Nachricht:
Kills geben keine Punkte, aber die relativ große Explosion gleichen das aus, außer er platzt in deiner Farbe.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^Also wenn ich nicht Waffe gewechselt habe, blieb ich auch im gleichen Team - vorausgesetzt die anderen haben auch nicht Waffe gewechselt.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Was mich positiv überrascht hat, wie gut die Koordination in vielen Teams geklappt hat und das ohne VC, war doch der übergroße Kritikpunkt von vielen. Habe mir auch mal im Internet die Reaktionen angeguckt, viele die es vorher scheiße fanden haben sich entschuldigt und gesagt wie sehr sie es lieben.
Meanwhile echauffiert sich halb Gaf immernoch über den fehlenden VC und den nur 5 Maps zu beginn. Wenn es einen nicht gefällt, dann sollen sie halt bis August warten, mit dem kaufen. Ich bin äußerst froh über den etwas frühen Release, denn das Spiel selbst wird auch mit nur 5 Karten beim Start zu unterhalten wissen, nachdem, was man jetzt spielen durfte.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
dass das MM erst im August kommt find ich viel schlimmer als die Maps, die ich recht verschmerzbar finde vor allem auch weil ja schon den ganzen Sommer durch Nachschub kommen solll.
Wobei ich eigentlich befürchtet hab, dass Nintendo überhaupt kein MM macht und eben nur die Art von Freundeszusammenspiel die sie zu Release anbieten
Wobei ich eigentlich befürchtet hab, dass Nintendo überhaupt kein MM macht und eben nur die Art von Freundeszusammenspiel die sie zu Release anbieten
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wird man eigentlich bei MM unbedingt zu 4. sein müssen oder geht auch 2 oder 3 und der Rest wird dann halt mit jemanden anderen ergänzt wie in CS?
weil immer genau 4 is auch schwierig zusammenzukriegen^^
weil immer genau 4 is auch schwierig zusammenzukriegen^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
war eher so ne frage in den raum, weil das glaube ich nicht in der direct geschildert wurde.
Es wird sogar Zierplatten für den 3DS zu Splatoon geben . allgemein überrascht mich wie wichtig Nintendo das Spiel nimmt - scheinen damit wohl wirklich was vor zu haben.
Es wird sogar Zierplatten für den 3DS zu Splatoon geben . allgemein überrascht mich wie wichtig Nintendo das Spiel nimmt - scheinen damit wohl wirklich was vor zu haben.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das mit dem Freunde-Lobbys erst August gar nicht so schlimm, ich fand's gut das ich mich dauernd mit Fremden Leuten zusammen raufen muss um was auf die Kette zu bekommen. Aber ich habe auch fast gar keinen auf meiner Freundesliste, weil der Großteil meiner Freunde nicht zockt und die dies tun haben keine Wii U.
Aber später ist natürlich gut wenn man sich mit Leuten die man irgendwie kennt zusammenschließt um was zu reißen. Und ich weiß nicht es wird bei dem Spiel viel auf hohem Niveau gemeckert, okay 5 Maps was mager zum beginn, aber Singelmodus, mehrere Onlinemodi mit verschiedene Schwerpunkten, alles andere kommt kostenlos nach und dauert jetzt auch nicht ewig, und das ganze für eine Preis der mehr als annehmbar ist.
Aber später ist natürlich gut wenn man sich mit Leuten die man irgendwie kennt zusammenschließt um was zu reißen. Und ich weiß nicht es wird bei dem Spiel viel auf hohem Niveau gemeckert, okay 5 Maps was mager zum beginn, aber Singelmodus, mehrere Onlinemodi mit verschiedene Schwerpunkten, alles andere kommt kostenlos nach und dauert jetzt auch nicht ewig, und das ganze für eine Preis der mehr als annehmbar ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja seit der E3 im Splatoon Fieber und für mich ist es jetzt schon mein Game of the Year, aber das sie es etwas zufrüh rausbringen ist schon eine Tatsache die Kritisiert werden sollte, aber wenn das Spiel auf Mario Kart oder Smash Bros Popularität gehoben wird denke ich wird das mit Splatoon 2 sicher für immer vergeben und vergessen werden.
Es ist eine neue IP und wir kennen Nintendos Situation mit der Wii U ich denke es ist das beste für alle was gerade mit Splatoon geplant wird.
Bin da sozusagen sehr positiv gestimmt.
Es ist eine neue IP und wir kennen Nintendos Situation mit der Wii U ich denke es ist das beste für alle was gerade mit Splatoon geplant wird.
Bin da sozusagen sehr positiv gestimmt.