Warum sollte man das schönreden oder einfach sagen "dann wartet halt" ? Wenn etwas schlecht ist dann muss man es auch sagen, andernfalls bringt es niemandem etwas.Meanwhile echauffiert sich halb Gaf immernoch über den fehlenden VC und den nur 5 Maps zu beginn. Wenn es einen nicht gefällt, dann sollen sie halt bis August warten, mit dem kaufen.
Voicechat ist seit Jahren ein Standardfeature das in so ein Spiel gehört, und selbst wenn es nur 0,1% nutzen würde so ist ein fehlend trotzdem völlig unentschuldbar. Noch viel mehr weil sich Nintendo versucht mit dummen ausreden zu rechtfertigen anstatt einfach zu sagen wir wollen es nicht bzw den realistischen Grund anzugeben, das es zu kompliziert wäre einen vernünftigen allgemeinen VC einzurichten weil es nur Weltweite Server gibt und damit jede Sprache der Welt im VC zusammen wäre.
Würde natürlich nicht den fehlenden VC für Freunde erklären, aber wenigstens hätte man etwas Verständnis aufbringen können. Aber so ? Keine Chance, und ich hoffe das wird in jedem Review angesprochen und mit Punktabzug abgestraft das Nintendo ins Nachdenken kommt in Zukunft eben doch nicht auf solche Standardfeatures zu verzichten.
Was die wenigen Karten angeht muss man abwarten, denn nach dem Direct wirkt Splatoon auf mich wie ein stark unterstützer Free to Play titel (nur eben nicht F2P sondern mit Einstiegspreis) der stetig neuen Content bekommt. Die Ingamenachrichten, die bereits geteasten extra Karten und Modis, die Events die stetig kommen sollen (und mit denen man spezielle items gewinnen kann), all das wirkt als wäre Splatoon mit der Idee designed das es sich immer weiterentwickelt.
Aber wie gesagt, abwarten ob dem auch wirklich so ist. Wenn nicht dann wären auch diese 5 Karten ein Problem.
Mit Freunden kann man jederzeit spielen (zumindest glaube ich das), nur eben nicht im gleichen Team weil die Spieler eben immer durchgemischt werden. Der Freundemodus ist ein festes Team aus 4 Leuten die gegen ein anderes festes Team von 4 spielen.wird man eigentlich bei MM unbedingt zu 4. sein müssen oder geht auch 2 oder 3 und der Rest wird dann halt mit jemanden anderen ergänzt wie in CS?
weil immer genau 4 is auch schwierig zusammenzukriegen^^