The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Vinterblot »

Jörg, ich lese 4Players, weil ich mich fundamental in deiner und eurer Leidenschaft für "besondere" Spiele wiederfinde. Es ist erschreckend, wie ähnlich unsere Ansichten sind - das stelle ich immer wieder fest, wenn ich ein Spiel fertig habe, noch einmal den 4Players-Test nachlese und dort einzeln aufgezählt exakt die Kritikpunkte wiederzufinden sind, die auch ich mir beim spielen überlegt habe.

Wenn ich dann zu Gamestar blicke, die einem DA:I eine hohe 80er Wertung verpasst haben kann ich natürlich aus einer 93 bei GS für Witcher 3 nicht so viel ablesen. Wenn aber du/ihr sagst, das Witcher 3 ein hervorragendes Spiel sei, der/die sich sonst auch nicht zu blöd ist, Titel wie Thief, DA:I, The Order oder FarCry gnadenlos einzuseifen, weil es 08/15 vom Fließband ist, dass außer einem generellen hohen Produktionsniveau (Was bei Multimillionen Dollar Projekten nicht verwunderlich ist) nicht viel zu bieten hat, dann glaub ich dir das.

Ihr macht hier hervorragende Arbeit. Bleibt dabei. 4Players ist das einzige deutschsprachige Magazin, bei der ich mich als erfahrener Hardcore-Gamer ernst genommen fühle.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 13.05.2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Jaja gestern haben alle noch an Verschwörungstheorien gehangen, dass das Spiel scheisse ist, weil CDP Vorabstreams verbieten liess und jetzt sagt EIN Mann, das Spiel sei gut und alle finden es geil. Ist ja schlimmer als der Mainstream hier :lol:

Bild
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Wie vermutet das rollenspiel schlechthin.

Freu mich ohnehin bis es releast wird aber die ersten Tests zu tw3 machen es noch schwerer.

Goty und ehm ja

THIS IS FOR THE PLAYERS.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Schon seit Teil 2 habe ich diese Meinung offensichtlich exklusiv, aber das Kampfsystem bzw. dessen Ablauf ist der reinste Witz. Es ist zwar sehr schön, dass es jetzt die Möglichkeit eines Ausfallschritts gibt, aber was macht diese unsagbar dämliche Hechtrolle noch immer im Spiel?
Gamestar bezeichnet das ganze zwar auch als taktisch, bezieht sich wie Jörg aber wohl auch auf die Mögliche Nutzung von Zaubern und Tränken. Dennoch beschreiben Sie das kampfsystem wesentlich genauer als es Jörg tut. Zitat: Wir schlagen zu, hechten weg, blocken, schlagen wieder zu, hechten wieder weg - und so weiter.

Bei aller Liebe zum Detail. The Witcher 2 war großartig in allen anderen Belängen, aber im Kampf macht sich Geralt zum Hampelmann. Zum Glück gab später eine Mod, mit der man bei anvisiertem Gegner rückwärts gehend einem Hieb ausweichen konnte.

Edit:
Für mich ist TW3 an sich keine riesen Überraschung. Beide Vorgänger waren super und gerade die beschriebenen Tagesabläufe waren sehrt atmosphärisch. Einige Dinge wie z.B. Kinder die nach Geralts Schwert fragen gab es jedoch schon in Teil 2, insofern konnten Sie einige Dinge ja selbst recyclen und hatten schon diverse Fundamente auf denen Sie bauen konnten.
Jedenfalls freu ich mich schon drauf. Nur muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich die Hechtrolle vermeide. Da ich wahrscheinlich mit Controller spiele ist "Taste kaputt machen" keine sonderlich gute Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Enthroned am 13.05.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

casanoffi hat geschrieben: Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?
Aye, eine guter Frage. Ich hab auch schon überlegt, das ganze Spiel radikal auf Dark Souls zu trimmen und alles auszuschalten, was auch nur irgendwie auf einer Meta-Ebene Informationen anbietet. Aber ich nehme stark an, dass das bei einem Open World Spiel nicht ganz so einfach ist. Dark Souls ist ja bei aller Liebe dann doch linearer.

Zum Kampfsystem: Das war nach W2 auch meine größte Sorge - das war die Hölle auf Erden. Aber nach allem was man so sieht und liest scheinen sie da tatsächlich gute Arbeit geleistet zu haben. Es fiel ja auch hier öfters der Name "Dark Souls". Aber nein, die Meinung hast du nicht exklusiv: Ich habe W2 2x abgebrochen, weil ich diese unpräzise Lachnummer nicht mehr ertragen konnte. Ich spiel dir ohne mit der Wimper zu zucken Dark Souls und Bloodborne durch, aber an Witcher 2 bin ich (selbst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden) gescheitert - weil ich schlicht nicht mehr wollte.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 13.05.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Zuerst Bloodborne und jetzt The Witcher 3 - gutes Jahr bis jetzt!
...wird also der nächste Pflichtkauf :D
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Weiss jemand ob man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe & deutschen Subs spielen kann?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jaja gestern haben alle noch an Verschwörungstheorien gehangen, dass das Spiel scheisse ist, weil CDP Vorabstreams verbieten liess und jetzt sagt EIN Mann, das Spiel sei gut und alle finden es geil. Ist ja schlimmer als der Mainstream hier :lol:
Mir gefallen die Screenshots der Farbpalette nach immer noch nicht. :Vaterschlumpf:

Trotzdem schön zu lesen, dass CDP Jörg, den alten RPG-Knochen, in Anlauf drei doch noch herum bekommen haben. Man hat ja eine gemeinsame Geschichte ...
Freut mich für die Serie.
Zuletzt geändert von mr archer am 13.05.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Varothen hat geschrieben:Weiss jemand ob man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe & deutschen Subs spielen kann?
Man möge mich bitte nicht darauf festnageln, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das machbar ist.
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Varothen hat geschrieben:Weiss jemand ob man das Spiel mit Englischer Sprachausgabe & deutschen Subs spielen kann?
Soweit ich weiß ja aber eine Quelle kann ich dir da jetzt nicht nennen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:J... und jetzt sagt EIN Mann, das Spiel sei gut und alle finden es geil. Ist ja schlimmer als der Mainstream hier :lol:
Genau, weil die anderen Seiten das Spiel ja auch alle total mies finden, verlassen wir uns jetzt auf Jörg, der als einziger meint, es wäre ein gutes Spiel.
Wirklich sehr einleuchtend, diese Schlussfolgerung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:wow, ich habe nicht jetzt schon einen Test erwartet :o
12 Seiten... bin mal gespannt.
(Kann es sein dass das ein Längenrekord ist? :) )
Spontan erinnere ich mich an den Test von ESO, der hatte auch 12 Seiten ;)
Aber da gab's sicher noch mehr in der Länge.

Zum Spiel selber:
macht es denn Sinn, sich das Spiel zu holen, wenn man Teil 1 nach 2 Abenden weggelegt hat und bei Teil 2 irgendwo in der Mitte aufgehört hat, oder fehlt einem dann zu viel von der Vorgeschichte..?
Also soweit ich weiss ist tw1 jetzt nicht so wichtig aber auf tw2 gibt's einige Anspielungen auch kannste deine dortigen Entscheidungen auf tw3 übernehmen.
Natührlich kannste auch ohne teil 2 die wichtigsten Ereignisse bestimmen aber ich fände es schön sinnvoll wenn man wenigstens teil 2 kennt.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:J... und jetzt sagt EIN Mann, das Spiel sei gut und alle finden es geil. Ist ja schlimmer als der Mainstream hier :lol:
Genau, weil die anderen Seiten das Spiel ja auch alle total mies finden, verlassen wir uns jetzt auf Jörg, der als einziger meint, es wäre ein gutes Spiel.
Du hast den Rest meines Posts schon gelesen und gemerkt, dass ich mich ausschliesslich auf 4p beziehe?

Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

UnderOath777 hat geschrieben:Ich freue mich am meisten auf's Ficken!
Bester Kommentar von die Welt. "Preis überreich". :D

Ja verdammt jetzt muss ich Witcher 1 und 2 nochmal spielen. :Hüpf:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Du hast den Rest meines Posts schon gelesen und gemerkt, dass ich mich ausschliesslich auf 4p beziehe?
Das ändert weder etwas an der Sinnhaftigkeit meiner Aussage, noch an Deiner.
Antworten