The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Monumentaler Testbericht. Respekt für den Umfang, das werde ich mir gemütlich abends auf dem Tablet in aller Ausführlichkeit reinziehen.
Ein AAA-Titel, der bei 4P 90% abstaubt und dann noch von Jörg rezensiert ist schon eine kleine Sensation wie ich finde. Das läßt aufhorchen.
Der Releasetermin hätte hingegen nicht dämlicher gewählt werden können. Es ist Mai - da habe ich Bock auf Sonne, Bier & Rock 'N Roll. Arbeiten muss ich zwischendurch auch noch... Winter 2014 wäre optimal gewesen.
Ein AAA-Titel, der bei 4P 90% abstaubt und dann noch von Jörg rezensiert ist schon eine kleine Sensation wie ich finde. Das läßt aufhorchen.
Der Releasetermin hätte hingegen nicht dämlicher gewählt werden können. Es ist Mai - da habe ich Bock auf Sonne, Bier & Rock 'N Roll. Arbeiten muss ich zwischendurch auch noch... Winter 2014 wäre optimal gewesen.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich freu mich wie Schnitzel - vorbestellt wird trotzdem nicht, rein aus Prinzip
Wer sich die Zeit bis nächste Woche mit dem Hexer verkürzen will und die ersten beiden Teile noch nicht kennt, der kriegt beide derzeit für €1,49 und €2,89 bei GOG :wink:
Wer sich die Zeit bis nächste Woche mit dem Hexer verkürzen will und die ersten beiden Teile noch nicht kennt, der kriegt beide derzeit für €1,49 und €2,89 bei GOG :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Das ist mir auch schon aufgefallen.Nookiezilla hat geschrieben:Was ich mich aber frage, bewegen sich die Bäume, Büsche und Geralts Haare eigentlich 24/7? Herrscht dort ständig Sturm? Ich schaue mir bewusst nicht viel Gameplay Material an, aber jedes mal wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal 2-3 Minuten rein schnuppere, bewegen sich die oben genannten Sachen ohne Ende. Das macht mir etwas Sorgen, wirkt halt total unrealistisch :<
Ähnlich seltsam fand ich ein anderes Video, in dem es um ein Gefecht von Geralt mit einem Monster geht, in welcher zwischendrin die ganze Zeit eine dämliche Ziege steht und sich nicht bewegt also würde sie nichts von dem Kampf mitbekommen...
Sowas nervt auch!
Make love, not console wars!
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Möglich :wink:adventureFAN hat geschrieben:Ist bestimmt die Ziege vom Goat Simulator, die steht auf sowas.
Make love, not console wars!
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Achso und wenn sich 20 Menschen zusammenfinden und gegen ein Spiel hetzen, z.B. AC, das noch garnicht erschienen ist, dann ist das für dich auch Beweis über dessen Qualität, obwohl du ja selbst noch keine Minute dran gespielt hast und nur anhand von Videos argumentierst? Und da redest du über Fantasiewesen.Randall Flagg78 hat geschrieben:Jo, bei manchen Usern ist das tatsächlich so, vor allem wenn es keinen gibt, weil die Aussage Nonsens ist und der Verfasser ein Troll.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Na wir haben ja gestern schon gemerkt, dass du Schwierigkeiten hast, den Sinn hinter anderer Leute aussagen zu erkennenRandall Flagg78 hat geschrieben:
Das ändert weder etwas an der Sinnhaftigkeit meiner Aussage, noch an Deiner.
Aber ist schon klar. Obwohl die ganze Welt meint, es ist ein super Spiel, wird es trotzdem bezweifelt. Und das vor allem von Leuten, die noch nicht eine Minute in der Spielwelt verbracht haben, aber trotzdem der Meinung sind, sich ein profundes Urteil bilden zu können.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ironischerweise spielen dir dabei deine Sinne einen Streich. Man nimmt die Natur ja über sämtliche Sinne wahr. Stehst du draußen hörst und spürst du beispielsweise den Wind und riechst die Luft. Gerade in mit Musik- oder Kommentaren untermalten Videos fallen du den meisten Sinnen zusätzlich noch der Hörsinn bezogen auf das Ambiente weg. Das einzige was dir dann noch bleibt ist die visuelle Wahrnehmung.Nookiezilla hat geschrieben:Was ich mich aber frage, bewegen sich die Bäume, Büsche und Geralts Haare eigentlich 24/7? Herrscht dort ständig Sturm? Ich schaue mir bewusst nicht viel Gameplay Material an, aber jedes mal wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal 2-3 Minuten rein schnuppere, bewegen sich die oben genannten Sachen ohne Ende. Das macht mir etwas Sorgen, wirkt halt total unrealistisch :<
Du siehst also klaren Sonnenschein und Badewetter, aber gleichzeitig sich stark bewegende Blätter. Dadurch das du aber den Wind weder hörst oder spürst, kommt es dir unlogisch und damit unrealistisch vor, weil dir die Wahrnehmung gewissermaßen einen Streich spielt.
Am besten kannst du das simulieren, wenn du an einem sonnigen Tag aus dem Fenster auf offenen Gelände schaust. Es gibt zwar auch Tage an denen es tatsächlich sehr windstill ist, aber sobald nur ein bischen wind kommt, dann rascheln und wackeln die Bäume ohne Ende. Im Spiel nimmt man es nur irgendwie eher und mehr wahr.
Ich will zwar nicht behaupten, dass es The Witcher 100% realistisch macht, aber mir ist das mit dem scheinbar starken Wind auch ab dem ersten Video aufgefallen und ich hab mir selbst Gedanken gemacht, warum ich das in den Videos als störend oder unrealistisch wahrnehme - bis es mir quasi selbst aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von Enthroned am 13.05.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich finde den Negativpunkt mit den Dialogen ja ein wenig bedenklich... Das wurde ja in Witcher 2 schon abgespeckt im Gegensatz zum 1. Teil. Ich hoffe doch auf zumindest ein bisschen unterschiedlich verlaufende Dialoge ^^
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Hallo Freunde
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
Zuletzt geändert von Haremhab am 13.05.2015 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Nookiezilla
- Beiträge: 78
- Registriert: 08.11.2013 19:16
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ja, das stimmt schon, aber bislang sieht es wirklich danach aus als wäre dort übermäßig viel Wind vorhanden Na ja, "gekauft " ist es eh schon, also am Dienstag mal beobachten^^Enthroned hat geschrieben:Ironischerweise spielen dir dabei deine Sinne einen Streich. Man nimmt die Natur ja über sämtliche Sinne wahr. Stehst du draußen hörst und spürst du beispielsweise den Wind und riechst die Luft. Gerade in mit Musik- oder Kommentaren untermalten Videos fallen du den meisten Sinnen zusätzlich noch der Hörsinn bezogen auf das Ambiente weg. Das einzige was dir dann noch bleibt ist die visuelle Wahrnehmung.Nookiezilla hat geschrieben:Was ich mich aber frage, bewegen sich die Bäume, Büsche und Geralts Haare eigentlich 24/7? Herrscht dort ständig Sturm? Ich schaue mir bewusst nicht viel Gameplay Material an, aber jedes mal wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal 2-3 Minuten rein schnuppere, bewegen sich die oben genannten Sachen ohne Ende. Das macht mir etwas Sorgen, wirkt halt total unrealistisch :<
Du siehst also klaren Sonnenschein und Badewetter, aber gleichzeitig sich stark bewegende Blätter. Dadurch das du aber den Wind weder hörst oder spürst, kommt es dir unlogisch und damit unrealistisch vor, weil dir die Wahrnehmung gewissermaßen einen Streich spielt.
Am besten kannst du das simulieren, wenn du an einem sonnigen Tag aus dem Fenster auf offenen Gelände schaust. Es gibt zwar auch Tage an denen es tatsächlich sehr windstill ist, aber sobald nur ein bischen wind kommt, dann rascheln und wackeln die Bäume ohne Ende. Im Spiel nimmt man es nur irgendwie eher und mehr wahr.
Ich will zwar nicht behaupten, dass es The Witcher 100% realistisch macht, aber mir ist das mit dem scheinbar starken Wind auch ab dem ersten Video aufgefallen und ich hab mir selbst Gedanken gemacht, warum ich das in den Videos als störend oder unrealistisch wahrnehme - bis es mir quasi selbst aufgefallen ist.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Wenn 4p bei einem Triple A Titel 90% gibt muss das game schon einiges auf den Kasten haben. Auch wenn Jörg und ich nie beste Freunde werden xD jedenfalls habe ich jetzt keine bedenken mehr. Freue mich auf Witcher 3!
Und danke für den super Bericht.
Und danke für den super Bericht.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Einfach den PC oder die Konsole an eine anständige Surround-Anlage anschließen und sich die Freundin einen abwedeln lassen, um die Immersion zu perfektionierenEnthroned hat geschrieben:Ironischerweise spielen dir dabei deine Sinne einen Streich. Man nimmt die Natur ja über sämtliche Sinne wahr. Stehst du draußen hörst und spürst du beispielsweise den Wind und riechst die Luft. Gerade in mit Musik- oder Kommentaren untermalten Videos fallen du den meisten Sinnen zusätzlich noch der Hörsinn bezogen auf das Ambiente weg. Das einzige was dir dann noch bleibt ist die visuelle Wahrnehmung.Nookiezilla hat geschrieben:Was ich mich aber frage, bewegen sich die Bäume, Büsche und Geralts Haare eigentlich 24/7? Herrscht dort ständig Sturm? Ich schaue mir bewusst nicht viel Gameplay Material an, aber jedes mal wenn ich der Versuchung nicht widerstehen kann und doch mal 2-3 Minuten rein schnuppere, bewegen sich die oben genannten Sachen ohne Ende. Das macht mir etwas Sorgen, wirkt halt total unrealistisch :<
Du siehst also klaren Sonnenschein und Badewetter, aber gleichzeitig sich stark bewegende Blätter. Dadurch das du aber den Wind weder hörst oder spürst, kommt es dir unlogisch und damit unrealistisch vor, weil dir die Wahrnehmung gewissermaßen einen Streich spielt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- OriginalSchlagen
- Beiträge: 3692
- Registriert: 09.01.2007 06:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
mich deucht, viele wissen nicht was casual im zusammenhang mit gaming bedeutet. casual spieler spielen casual spiele. the witcher gehoert sicher nicht zu den casual spielen und wird nicht von casual spielern gespielt. und ein casual game ist jede x-beliebige handy app. bejeweled, flappy bird, das ist casual.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich denke mal, die sind/waren ein Zugeständnis an die Causals, damit die es auch erleben können.HanFred hat geschrieben: Ebenfalls sehr erfreut bin ich über die Abschaltbarkeit der Bildschirmanzeigen. Die sahen auf einigen Screens ja genauso schlimm aus wie in MMOs.
Und wenn man dieses Weg geht, wie sie es hier getan haben, kann ich damit leben. Wenn man dies Sachen auch durch Hinweise bzw. die Fähigkeiten entdecken kann, gehen diese optionalen Hilfen schon in Ordnung, finde ich.
dass das hud angepasst werden kann lässt sich nicht als "den casual zu liebe" bezeichnen. wie ist es dann erst mit dem schwierigkeitsgraden? ist jedes spiel in den letzten 30 jahren wo ein "easy-mode" vorzufinden ist ein tribut an die casuals?
-
- Beiträge: 2762
- Registriert: 08.12.2013 21:50
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?Haremhab hat geschrieben:Hallo Freunde
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.
Edit: Shenmue hat 95%.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Das weiß ich nicht. Ich habe mir das Review-Video angeschaut und die Leiste dort an rechten Seite wird durch die PROs regelrecht "gesprengt". Ich denke 2%-6% mehr wäre schon drin gewesen. Daher auch die Frage, ob Herr Luibl eine Aufwertung in Betracht zieht nach dem Day-One-PatchProf_Dr_Faust hat geschrieben:96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?Haremhab hat geschrieben:Hallo Freunde
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.
Edit: Shenmue hat 95%.