The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Wieso denkst du das, obwohl du das Spiel nicht gespielt hast? Leute gibts...
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber immer noch besser als unbeteiligte Passanten in Assassins Creed, denen es total egal ist wenn ich irgendwo langschleiche und vor ihren Augen Leute umbringeokapi hat geschrieben:Nookiezilla hat geschrieben: Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ähnlich seltsam fand ich ein anderes Video, in dem es um ein Gefecht von Geralt mit einem Monster geht, in welcher zwischendrin die ganze Zeit eine dämliche Ziege steht und sich nicht bewegt also würde sie nichts von dem Kampf mitbekommen...
Sowas nervt auch!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn Luibl einem Rollenspiel (!) ne Platin verpasst, ist das schon verdammt gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss aber ist irgendwie so bin auch da nicht alleine aber das wichtigste ist das beide sprachen gut rüber kommen.Sensel3ss hat geschrieben:Aber Charles Dance!flo-rida86 hat geschrieben:Ich finde die deutsche auch besser ich kanns zwar nicht genau beschreiben warum aber die deutsche stimme also der Ton usw. Passt mehr zu geralt wie ich finde.
Bloodborne ist ein sehr gutes, aber kein geniales Spiel (Dark Souls im neuen Artdesign und statt Seelen ein "Blut-Setting"), hat von Herrn Luibl 90% bekommen. TW3 ist gingegen Darksouls/Bloodborne inklusiveadventureFAN hat geschrieben:Wenn Luibl einem Rollenspiel (!) ne Platin verpasst, ist das schon verdammt gut.
Ich denke, man sollte dies bei der Bewertung auch symbolisch durch eine höhere Wertung berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Haremhab am 13.05.2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@Harem: Du bist seit 2008 bei uns Leser und fragst nach einer Aufwertung aufgrund eines kommenden Day-One-Patches?
Das machen wir grundsätzlich nicht. Und die 90% sind schon großzügig kalkuliert, zumal die fehlenden Reaktionen auf das Betreten von sowie Stehlen in Räumen an der Immersion nagen...und nein, das Kampfsystem des Hexers ist okay, kann aber nicht mit dem von Dark Souls oder Bloodborne mithalten. Muss es auch nicht, The Witcher 3 hat andere Stärken und sollte eher mit DA:I, Risen oder Skyrim verglichen werden.
Kaum reicht man mal den kleinen Platinfinger, wollen sie auch noch Shenmue fressen...
Luft nach oben brauchen wir noch für Fallout 4 und Read Dead Redemption 2. :wink:
Das machen wir grundsätzlich nicht. Und die 90% sind schon großzügig kalkuliert, zumal die fehlenden Reaktionen auf das Betreten von sowie Stehlen in Räumen an der Immersion nagen...und nein, das Kampfsystem des Hexers ist okay, kann aber nicht mit dem von Dark Souls oder Bloodborne mithalten. Muss es auch nicht, The Witcher 3 hat andere Stärken und sollte eher mit DA:I, Risen oder Skyrim verglichen werden.
Kaum reicht man mal den kleinen Platinfinger, wollen sie auch noch Shenmue fressen...
Luft nach oben brauchen wir noch für Fallout 4 und Read Dead Redemption 2. :wink:
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Nookiezilla
- Persönliche Nachricht:
Zu gut!4P|T@xtchef hat geschrieben:.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Wirds nicht geben.Haremhab hat geschrieben:Das weiß ich nicht. Ich habe mir das Review-Video angeschaut und die Leiste dort an rechten Seite wird durch die PROs regelrecht "gesprengt". Ich denke 2%-6% mehr wäre schon drin gewesen. Daher auch die Frage, ob Herr Luibl eine Aufwertung in Betracht zieht nach dem Day-One-PatchProf_Dr_Faust hat geschrieben:96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?Haremhab hat geschrieben:Hallo Freunde
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.
Edit: Shenmue hat 95%.
Außerdem ists doch eh schon Platin - besser gehts doch nicht, daran ändern nun 2-6% mehr auch nichts.
Zudem hat es auch gesundheitliche Gründe... wären es mehr als die 90% würde doch die halbe Community hier nen Herzkollaps kriegen, da die 3er Kombination von RPG (abseits von Dark Souls etc.) - Luibl - <90% Wertung in diesem Universum eigentlich nicht möglich ist ;D
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hihi, inyourface@ alle Vorbestellerkritiker ;D
Ps: haremhab ist ein Troll. Ein Spezieller
Ps: haremhab ist ein Troll. Ein Spezieller
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 13.05.2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Respekt und Anerkennung von mir für diesen tollen Test. Dabei geht es mir nicht um die Wertung, sondern um den Inhalt. Da hat sich der Herr Chefredakteur (mal wieder) redlich Mühe gegeben. Von der ersten bis zur letzten Zeile, einfach toll geschrieben.
Hallo Herr Luibl,4P|T@xtchef hat geschrieben:@Harem: Du bist seit 2008 bei uns Leser und fragst nach einer Aufwertung aufgrund eines kommenden Day-One-Patches?
Das machen wir grundsätzlich nicht. Und die 90% sind schon großzügig kalkuliert, zumal die fehlenden Reaktionen auf das Betreten von sowie Stehlen in Räumen an der Immersion nagen...
Diebstahlschutz gibt es in TW 3, der ist aber nicht konsequent umgesetzt. Wenn ein Wachmann Sie beim Klauen erwischt, wird man Sie zur Rechenschaft ziehen.
http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 82032.html
ca. 23:38
...das schreit doch nach einer Korrektur um die 1%-2% der fairnesshalber :wink: Zudem gibt es im Spielfluss keine Ladebildschirme, dass haben Sie nicht als ein Pro gewertet, warum nicht? Das nagt die Immersion nicht an, sondern fördert sie ungemein! Und wie gesagt, Ihr Contrapunkt Nr. 1 : "keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden", entspricht nicht 100% der Realität, folglich ist die Gesamtwertung mit 90%...na ja, Sie kennen meinen Meinung inzwischen: zu niedrig angesetzt....
Zuletzt geändert von Haremhab am 13.05.2015 17:25, insgesamt 5-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich meine mit Casual Spielern eher solche Leute wie einen Bekannten von mir. Der kauft halt jährlich sein Fifa, sein CoD und AC, Watch Dogs, oder was sonst gerade so durch die TV Werbung und Regenbogenpresse geht.OriginalSchlagen hat geschrieben:mich deucht, viele wissen nicht was casual im zusammenhang mit gaming bedeutet. casual spieler spielen casual spiele. the witcher gehoert sicher nicht zu den casual spielen und wird nicht von casual spielern gespielt. und ein casual game ist jede x-beliebige handy app. bejeweled, flappy bird, das ist casual.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich denke mal, die sind/waren ein Zugeständnis an die Causals, damit die es auch erleben können.HanFred hat geschrieben: Ebenfalls sehr erfreut bin ich über die Abschaltbarkeit der Bildschirmanzeigen. Die sahen auf einigen Screens ja genauso schlimm aus wie in MMOs.
Und wenn man dieses Weg geht, wie sie es hier getan haben, kann ich damit leben. Wenn man dies Sachen auch durch Hinweise bzw. die Fähigkeiten entdecken kann, gehen diese optionalen Hilfen schon in Ordnung, finde ich.
dass das hud angepasst werden kann lässt sich nicht als "den casual zu liebe" bezeichnen. wie ist es dann erst mit dem schwierigkeitsgraden? ist jedes spiel in den letzten 30 jahren wo ein "easy-mode" vorzufinden ist ein tribut an die casuals?
Auch am Witcher ist er interessiert. "Problem" ist halt nur, dass er nie, wirklich nie, das Ende eines solchen Spiels erlebt.
Der kauft das, ist völlig davon überzeugt und nach 6-8 Stunden, über 2 Wochen verteilt, legt er das Spiel beiseite und fasst es nie wieder an.
Vor allem auch weil dann schon das nächste Überspiel vor der Tür steht, was ihn völlig umhaut. Und seine Frustrationsgrenze ist nahe 0.
Sowie er irgendwas nicht gleich kapiert, findet, oder bewältigen kann, ist es halt übertrieben schwer und dann hat er ganz schnell keinen Bock mehr drauf.
Das ist für mich ein typischer Casual Spieler und davon kenne ich, im meinem Umfeld (Arbeit, Freunde,Verwandte) einige.
Natürlich kenne ich auch Leute, die nur die Facebook Spielchen machen und auch die sind natürlich Casuals.
Gibt halt unterschiedliche Menschen und ich meinte das jetzt auch nicht wirklich abwertend.
Hat nun mal nicht jeder lust dazu, ohne alle Anzeigen über die riesige Map zu laufen und stundenlang einfach nur etwas/jemanden zu suchen. Geschweige denn, sich 100 Stunden auf solch ein Monster einzulassen.
Oder auch einfach mal nur ein bisschen in der Welt stöbern. Diesen Leuten wird halt schnell langweilig, wenn mal 1 Stunde lang nichts Awesome mäßiges passiert. Und "fordernd" wird eigentlich ausschließlich mit "Unfair" gleichgesetzt.
Ist ja auch kein Problem, er hat Spaß damit und den gönne ich ihm auch.
Du siehst, ich kann es durchaus definieren, für mich persönlich. Natürlich ist das keine allgemeingültige Regel, genauso wie Deine Definition das nicht global ist.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 13.05.2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Sehr gut4P|T@xtchef hat geschrieben:Kaum reicht man mal den kleinen Platinfinger, wollen sie auch noch Shenmue fressen...
Bei F4 mache ich mir allerdings keine Platin-Hoffnungen - da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn Bethesda sowas hinkriegt. Zumal ich auch keine Ahnung habe, ob mich das Setting überhaupt reizen kann.
Ich würde es so gerne sehen, wenn man mal nicht von einem nuklearen Krieg sondern einem Unfall ausgehen würde. Warum nicht ein fiktives Neo-Fukushima?
Naja - ich werde jetzt erstmal die Abende bis zum W3-Release irgendwie mit Banished, EvE online und Kerbal Space Program füllen und mich dann wie Nachbars Lumpi auf das lange Pfingstwochenende freuen!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
@Jörg Luibl,
Hallo Jörg, seit vielen Jahren lese ich sehr gerne Deine Spieletests. Deine Art über Spiele zu denken, Deine Wut über schlechtes Spieledesign und Deine Begeisterungsfähigkeit über toll inzenierte virtuelle Abenteuer, kann ich fast immer teilen. Wenn Du Dich aufregst weil die binäre Puppe Lara Croft gegen Schatzkisten tritt, muss ich lachen, weil es mir ganz genau so geht.
Oder Dein Dragon Age Inquisition Test der zeitnah das kritisiert, was all den anderen erst ein halbes Jahr später auffällt. Und vor allem freue ich mich über Deinen Mut ,solche AAA Produktionen mit 58% zu bewerten.
Auch dieser Test hier ist wieder einzigartig und gibt so viele Infos und Erlebniskomponenten wieder, dass ich beim lesen mehr als einmal Gänsehaut bekommen habe.
An dieser Stelle einmal vielen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit !
Auch wenn es schleimig und ecklig klingt, ich hoffe Du schreibst noch viele Jahre für uns Spieler .
Mit besten Grüßen
ZappasGhost
Hallo Jörg, seit vielen Jahren lese ich sehr gerne Deine Spieletests. Deine Art über Spiele zu denken, Deine Wut über schlechtes Spieledesign und Deine Begeisterungsfähigkeit über toll inzenierte virtuelle Abenteuer, kann ich fast immer teilen. Wenn Du Dich aufregst weil die binäre Puppe Lara Croft gegen Schatzkisten tritt, muss ich lachen, weil es mir ganz genau so geht.
Oder Dein Dragon Age Inquisition Test der zeitnah das kritisiert, was all den anderen erst ein halbes Jahr später auffällt. Und vor allem freue ich mich über Deinen Mut ,solche AAA Produktionen mit 58% zu bewerten.
Auch dieser Test hier ist wieder einzigartig und gibt so viele Infos und Erlebniskomponenten wieder, dass ich beim lesen mehr als einmal Gänsehaut bekommen habe.
An dieser Stelle einmal vielen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit !
Auch wenn es schleimig und ecklig klingt, ich hoffe Du schreibst noch viele Jahre für uns Spieler .
Mit besten Grüßen
ZappasGhost
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter, sehr leidenschaftlich geschriebener Test.
Jetzt freue ich mich noch mehr (geht das überhaupt?) auf nächste Woche.
Jetzt freue ich mich noch mehr (geht das überhaupt?) auf nächste Woche.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz